Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Feowyn, 29. SSW  am 19.07.2018, 0:36 Uhr

Neue Infos bezüglich des Diebstahls

Naja, dann sind es wohl eher ArschlöchER, ist eine GmBH.

Wird aber noch besser. Mein Partner hat der Verwaltung eine Email geschrieben, in der er sie erneut um das Austauschen des Schlosses gebeten hat, mit dem Hinweis, das sowohl, er als auch der andere Mieter der Garage bereit sind die Kosten dafür zu übernehmen. Um einen weiteren Diebstahl auszuschließen.

Antwort der Vermietung war, sie würden es nach wie vor ablehnen, denn wenn die beiden das bezahlen würden, wären sie am Ende ja die Eigentümer des Schlosses und das möchten die Eigentümer des Hauses nicht. In meinen Augen wäre es zwar das einfachste eine schriftliche Verzichtserklärung zu unterschreiben, aber dann müsste das ja jemand aufsetzten....naja. Und sie halten das austauschen des schlosses nicht für eine adäquate Lösung, da ja nur wir und der andere Mieter, laut deren Kenntnis zugang zu der Garage haben. Auch das kann ja nicht sein, wenn wir keinen weiteren Schlüssel für die Garage bei Anmietung ausgehändigt bekommen haben und mit unserem normalen Haustürschlüssel, in die Garage kommen und das auch schon die Vormieter der Garage konnten. die einen Stock über uns gewohnt hatten. Und bei diversen Besichtigungen des Gebäudes, hätten die Mitarbeiter der Verwaltung ja mitbekommen, das das Garagentor auch schon unbeaufsichtigt offen gestanden hätte. Was überhaupt nicht stimmt, da haben die unser Tor mit der Gemeinschaftsgarage von gegenüber verwechselt. Auf jeden Fall weigern sie sich standhaft. In meinen Augen wollen sie mit der Haltung nur dafür sorgen, dass wir keine Gegenstände mehr in der Garage lagern, weil denen das gegen den Strich geht. Das aber auch die Autos so ohne weiteres unbehelligt aufgeknackt, kurzgeschlossen und geklaut werden können, weil man von der Straße aus nicht in die Gagrage reingucken kann, ist denen wohl egal. Dazu kommt ja das die Datentonne von unserem Nachbarn dort drinsteht. Der ist Vermögensberater und wenn zb der Inahlt dieser Datentonne geklaut wird und das zur Anzeige kommt, müsste mein Freund versicherungstechnisch mithaften und zwar für jeden Fall einzelnd und könnte auf bis zu 20 mille pro fall verklagt werden, wenn es richtig übel ausgeht. Wegen der neuen Datenschutzbestimmungen. Wurde ihm von seinem Versicherungsagenten mitgeteilt. Da hatten wir erst mal heftig zu schlucken. Wir haben also nur drei möglichkeiten, entweder es so hinnehmen oder die garage kündigen, oder gemeinsam mit unserem vermieter weiter dagegen vorgehen und riskieren, dass wir uns bei unserem Vermieter sehr unbeliebt machen, was wir uns eigentlich überhaupt nicht leisten können, weil wir auf die Wohnung und dem Wohlwollen unseres Vermieters angewiesen sind, was die ja zum Glück nicht wissen. Mein Männe will sich erneut mit unserem Nachbarn kurzschließen und dann mit ihm zusammen entscheiden, was getan werden soll. Im Prinzip ist es sinnvoller unserem Nachbarn die Zügel zu überlassen, weil er schon sehr viel länger hier eingemietet ist als wir, laut seiner Aussage schon 18 Jahre. Aber das leigt halt an ihm. Wenn er nicht mitmacht, können wir es auch sein lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.