August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwenibepunkt, 14. SSW am 03.03.2015, 20:58 Uhr

Neu hier und 1000 Fragen :)

Hallo ihr lieben:)

Ich bekomme Ende August mein 1. Baby und bin deswegen ziemlich aufgeregt und durcheinander :)
Vorab, es war kein geplantes Kind, da ich 24 bin und mitten in der Ausbildung steckte, nun ist es aber ein mit offenen Armen und freudigen Herzen erwartetes Kindchen:)

Ich bin jetzt in der 14 SSW und habe primär eine Frage:
Jeden Tag habe ich Sorge und Angst ob alles okay ist, mein Partner muss mich andauernd beruhigen aber ich habe ständig diese Angst in mir.
Ergeht es anderen hier auch so?
Habe bisher nur von Leuten gehört "Quatsch hab mich die ganze Zeit nur gefreut"

Vielen Dank schon mal für alle Antworten :)

Liebe Grüße :)

 
8 Antworten:

Re: Neu hier und 1000 Fragen :)

Antwort von ergoteuse, 15. SSW am 03.03.2015, 21:06 Uhr

Willkommen!!
Schau mal durch die Themen und du hast die Antwort! ;-) Hier macht sich jeder so seine Sorgen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und 1000 Fragen :)

Antwort von Hasenbande am 03.03.2015, 21:08 Uhr

Erstmal herzlich willkommen.
Hier sind einige Frauen mit Schicksalsschlägen, von früher Fehlgeburt über späte Fehlgeburt bis zum kranken Kind. Somit sind wir nicht alle nur freudig.
Ich hatte eine späte FG und bin aber guter Hoffnung, wenn irgendwas komisch ist, hab ich manchmal schon Sorge, aber die meiste Zeit freu ich mich und genieße die SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und 1000 Fragen :)

Antwort von faenny, 18. SSW am 03.03.2015, 21:11 Uhr

Herzlich Willkommen! Und nein, du bist nicht die einzige. Ich bin diese SS (ist meine 2.) zwar sehr gelassen, kann mich aber daran erinnern, dass das letzte mal anders war. Und sehr viele hier sind oft aufgeregt, verunsichert und haben Angst, dass mit dem Krümel was nicht stimmt. Gehört irgendwie wohl auch dazu.
aber hey, es wird schon alles gut gehen und im Sommer hast du dein Zwergchen auf dem Arm und ganz neue Sorgen: hat es genug getrunken, zu warm zu kalt, und und und

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und 1000 Fragen :)

Antwort von Halberkeks, 15. SSW am 03.03.2015, 21:13 Uhr

Huhu :)

Glaube hier geht's jedem so. Dem einen mehr dem anderen weniger.
Der eine hat da mehr die Sorge der andere eher dort.

Ich hab ein krankes kind bekommen, daher hab ich jetzt richtig Angst das wieder was ist. Kenne jetzt zu viele Krankheiten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim ersten kind gibts 1000 Fragen :)

Antwort von nita83, 16. SSW am 03.03.2015, 21:59 Uhr

Ist übrigens ein tolles buch von vicki ivonie.und echt lesenswert.
ein kind zu kriegen heißt sich für den rest des Lebens sorgen machen.
aber die angst ständig alles falsch zu machen wird weniger.
Übrigens kommen Kinder immer dann wann sie wollen nie dann wann sie sollen.
In einigen Wochen wirst du dein baby spüren und dann auch ruhiger werden.

Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und 1000 Fragen :)

Antwort von mauselinchen am 03.03.2015, 22:37 Uhr

Hey, das ist normal. Irgendwann lernt man mit der Angst besser umzugehen. Erst ist es die Angst, ob es dem Baby im Bauch gut geht, dann die Angst ob bei der Geburt alles gut geht und wenns da ist, die Angst, dass es gesund bleibt und wenn es größer ist, dass es sich nicht schlimm verletzt und wenn es ein Teenie ist, dass es nicht von Freunden schlecht beeinflusst wird. Aber wenns da ist bekommst du Routine und wirst sicherer und das hilft damit besser klarzukommen. Liebe Grüße und Willkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und 1000 Fragen :)

Antwort von Huddi, 15. SSW am 04.03.2015, 8:35 Uhr

Die Angst ist völlig normal.

Bei m,ir ist es die zweite SS und trotzdem hab ich Angst, dass wird sich bei mir auch erst legen, wenn ich mein Kind regelmäßig spüre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und 1000 Fragen :)

Antwort von Suzelinux, 15. SSW am 04.03.2015, 8:48 Uhr

Herzlich willkommen

Bei mir ist es die zweite SS die erste ist fast 8 Jahre her bin 27 und ich mach mir oft Sorgen ob wirklich alles ok wenn mal da was zwickt und da was weh tut!

Also mach dir keinen Kopf ! Du bist nicht allein mit deinen Sorgen aber es wird bestimmt alles in Ordnung sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.