Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mamalisa89, 36. SSW  am 13.06.2015, 7:10 Uhr

Nestbau trieb 😀

Ich hab ja schon oft gelesen das Frauen gegen Ende der SS einen Nestbautrieb entwickeln allerdings gehöre ich nicht dazu &512;
Dafür aber mein Mann er hat gestern angefangen die Wohnung umzuräumen und die streichen &512;
Und das alles auf den letzten Metern &514;
Sind ja nicht mehr "5 Wochen "
Allerdings hat mir der Arzt gestern im kh gesagt noch höchstens 2 Wochen bis zur Entbindung. Da ich erstens zu Frühgeburten neige und die Anzeichen so sind.
Jetzt will er jedenfalls dieses Wochenende die komplett Wohnung fertig bekommen ist ja nur eine 110m2 Wohnung mit 4 Zimmern &512;
Da wisst ihr ja was wir noch vor uns haben...
Außerdem muss ich bei allem mit anfassen...
Ich hab keine Lust mehr.
Kennt das jemand von euch?
das hat er auch bei unseren großen kids gemacht allerdings wird es bei jedem Kind schlimmer &512;

 
6 Antworten:

Re: Nestbau trieb 😀

Antwort von Kaffeekauz, 36. SSW am 13.06.2015, 8:11 Uhr

Das ist bei meinem ähnlich. Er ist grade so energiegeladen, dass er am liebsten an jedem freien Tag ein anderes Projekt angehen würde. Ich muss ihn richtig bremsen, damit er sich nicht total übernimmt.
Wir haben babytechnisch eigentlich alles fertig und ich bin grade echt antriebslos, von dem her ist es ganz praktisch dass er so viel übernimmt (auch im Haushalt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbau trieb 😀

Antwort von TRiiNA, 35. SSW am 13.06.2015, 12:30 Uhr

Kenne ich :) wir sind gerade dabei noch umzuziehen und die neue Wohnung schick zu machen, bevor die neuen Möbel kommen. Nur bei mir ist es umgekehrt, ich würde gern überall mit anpacken, die geschwollenen Hände und Füße lassen das aber leider nur bedingt zu... wenn ich nach der Meinung meiner Familie zu viel mache, krieg ich sogar ein Verbot... ;)

Dann wuseln und putzen alle um mich herum, während ich die Beine hoch lege.

Aber der Nestbaudrang hat immerhin dazu geführt, dass alle Babysachen fertig sind, Kliniktasche gepackt. In dem Sinne sind wir vorbereitet :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbau trieb 😀

Antwort von Mamalisa89 am 13.06.2015, 13:00 Uhr

Das ist ja das lustige es war ja schon alles fertig. Naja die Hälfte ist geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbau trieb 😀

Antwort von Tiffy_78, 34. SSW am 13.06.2015, 20:09 Uhr

Darf ich fragen, ob dein Mann irgendwie beruflich "vortrainiert" ist?
Meiner sitzt meist nur am Schreibtisch, ich hätte ihn.eigentlich aber für recht praktisch veranlagt gehalten. Also ich ihm gesagt habe, er soll sich mal eine Scheibe abschneiden von den patenten Männern hier im Forum, meinte er nur,so was sei nicht zu schaffen. Das könnten angeblich nur Leute,die so was öfter machen und daher mehr Routine haben.
Ich drängel ihn schon ewig,endlich das Kinderzimmer frei zu räumen, aber da passiert nicht viel. Wenn ich mir vorstelle,er müsste eine komplette Wohnung streichen.und dafür auch immer die Möbel rücken. ...da dürfte das Kind nicht vor der nächsten Jahrtausendwende kommen. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbau trieb 😀

Antwort von meggi2006, 35. SSW am 13.06.2015, 20:43 Uhr

Mein Mann hatte diese Woche auch diesen Nestbautrieb. Er hat die Wiege zusammen gebaut und ich musste meine Tasche packen.
Ich bin hingegen total antriebslos im Moment und hab das Gefühl, dass es noch ewig dauert bis das Baby kommt. Das kann vielleicht aber auch an der Hitze liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbau trieb 😀

Antwort von Mamalisa89, 36. SSW am 15.06.2015, 20:10 Uhr

Naja was heißt vor trainiert er macht viele Umzüge mit wenn Kumpels Hilfe brauchen und ist fachlagerist.
Aber solche hauruck Aktionen finden selten statt von demher ist das ja eigentlich OK aber der Zeitpunkt dieses mal war echt unpassend &513;
Das meiste ist geschafft bis auf das einräumen von einigen Sachen aber meine Motivation ist voll im Keller und dazu kommen noch die extremen schmerzen also wird das noch bis zum we dauern bis ich fertig bin aber dann muss es auch fertig sein ein Kumpel von ihm zieht über uns in die Wohnung und hier werden Getränke und essen untergebracht für die Helfer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.