Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cora8 am 04.05.2017, 19:28 Uhr

Nervös

Hallo zusammen.
Ich bin noch total unerfahren. Ich habe mich nun zum ersten Mal in einem Forum angemeldet. Mein Mann und ich üben nun seit ca. 9 Monaten. Es hat bisher noch nicht geklappt. Ich habe allerdings in der letzten Woche Brustschmerzen gehabt. Hinzu kam, dass ich vor meiner Periode eigentlich vermehrt Pickel und Kopfschmerzen bekomme. Dies ist alles ausgeblieben. Ich war sehr gespannt und nervös. Ich soll laut Planer (bisher immer sehr! genau) heute meine Periode bekommen. Aufgrund der Anzeichen und da ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin, habe ich am Dienstag also 2 Tage vor der eigentlichen Periode einen FrühTest mit 10 Sensitivität gemacht --> positiv. Gestern habe ich noch einen FrühTest mit 20 Sensitivität gemacht --> positiv. Heute habe ich unendlich dolle Brustschmerzen. Sitze schon den halben Nachmittag ohne BH da . Ich habe am Dienstag direkt beim FA angerufen. Die Dame meinte, dass es eigentlich noch recht früh wäre für den ersten Termin. Aber sie hätten entweder jetzt Freitag einen (also 1 Tag nach eigentlicher Periode) oder erst Ende Mai. Ich habe natürlich Freitag genommen. . Jetzt habe ich schon gelesen, dass man wahrscheinlich gar nichts auf dem Ultraschallbild sehen kann, aber man die Schwangerschaft dennoch bestätigt bekommt.
Jetzt meine eigentliche Frage: Was muss ich alles beim 1. Termin fragen???

Sorry für meinen ausführlichen Text. Es ist meine 1. Schwangerschaft und ich bin echt nervös und aufgeregt.

Liebe Grüße,
Cora8

 
14 Antworten:

Re: Nervös

Antwort von Amira90 am 04.05.2017, 19:36 Uhr

Hallo Cora! Ich hatte vorgestern meinen Termin nach meinem positiven Test. Die können Echt nicht viel machen. Meine Schwangerschaft wurde mit meinem Urin positiv getestet wobei ich 10€ zahlen musste. Dann wurde mir Blut abgenommen und ok hab einen Ernährungsplan bekommen. Das wars auch. Achso.. Einen Ultraschall hat die auch gemacht aber außer eine hoch aufgebaute Schleimhaut hat die nichts sehen können. Deshalb hab ich den nächsten Termin in 2 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervös

Antwort von Cora8 am 04.05.2017, 19:40 Uhr

Hast du denn schon den Mutterpass mitbekommen, oder irgendwas anderes wo die Schwangerschaft bestätigt wurde. Was man eventuell zur Vorlage beim Arbeitgeber nutzen könnte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervös

Antwort von PennyPönch am 04.05.2017, 19:43 Uhr

Hallo liebe Cora
Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich kann dich sehr gut nachempfinden .. sehr ähnliches Thema hat mich bereits die letzen Tage gequält! Und ich hatte den besagten Termin. Jedoch war es bei mir und einem HCG Wert von 315 auch noch zu früh, man konnte nichts sehen und ich ich musste trotzdem die 40 Euro für den US bezahlen ... ärgerlich. Ich würde empfehlen noch zu warten, zumindest ein paar Tage. Ganz lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervös

Antwort von Amira90 am 04.05.2017, 19:44 Uhr

Nein den Mutterpass kriegst du erst wenn sie beim Ultraschall was sehen kann. Dir wird erst mal Blut entnommen. Und meine FÄ hat mir geraten dem Arbeitgeber erst nach 3 Monaten Bescheid zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervös

Antwort von Amira90 am 04.05.2017, 19:45 Uhr

Wieee?? Werden die US Bilder nicht von der KK übernommen ? Das ist doch schweinerei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervös

Antwort von PennyPönch am 04.05.2017, 19:46 Uhr

Amira wir zwei haben wirklich die gleichen Symptome und einen sehr ähnlichen Werdegang- was unsere Schwangerschaften anbelangt lustig !!
Ich drückt uns allen die Daumen und Babydaumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervös

Antwort von PennyPönch am 04.05.2017, 19:49 Uhr

@ Amira : nein.. irgendwie wohl nur insgesamt drei im Verlauf der ganzen Schwangerschaft!! Ich fand es auch sehr ärgerlich!!!! Zumal das Gerät nur 1 Minute ( höchstens ) an war .. ich freue mich schon auf weitere Kosten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervös

Antwort von Nadinchen81 am 04.05.2017, 19:49 Uhr

Warum musst du den bezahlen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervös

Antwort von Nadinchen81, 6. SSW am 04.05.2017, 19:52 Uhr

Liebe Cora! Glückwunsch!!
Von so frühen US Terminen halte ich persönlich nichts. Sie verunsichern nur, da ihr da gar nichts sehen könnt. Nur die Schleimhaut. Ich bin jetzt in der 6.Ssw und gehe in 2 Wochen. Da sieht man dann Embryo plus Herzschlag. LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervös

Antwort von PennyPönch am 04.05.2017, 19:55 Uhr

Bezahlen für den Ultraschall .... ich weiß es nicht !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervös

Antwort von Amira90 am 04.05.2017, 20:58 Uhr

Oh ja stimmt Penny,
Am besten immer sagen das man schmerzen hat dann sind die doch verpflichtet ein Ultraschall zu machen -.- gibbet doch net

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervös

Antwort von knubbelmaus.g am 04.05.2017, 21:26 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test. Lass dich nicht verunsichern wenn der FA noch nichts sieht. Ich habe meinen ersten Termin Ende Mai und bin dann in der 8 SSW, da kann man dann schon einen Embryo und Herzschlag sehen. Alles Gute. LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervös

Antwort von Amira90 am 04.05.2017, 23:12 Uhr

Arbeite im Krankenhaus ^^
Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervös

Antwort von Era991 am 05.05.2017, 11:12 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tatsächlich etwas nervös

Guten Morgen Mädels Ich bin heute morgen tatsächlich etwas nervös. Ich habe heute morgen Frauenarzt Termin. Ist die normale Kontrolle. Ich werde mit ihr heute über unseren KiWu sprechen und hoffe, sie macht nen Ultraschall oder sowas. Ich hoffe, dass sie mir sagt, dass bei ...

von Maxime80 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

ES+10 total nervös 😨

Heii ihr lieben Wie weit seit ihr jetzt ? Bin heute ES+10 und bin total nervös der NMT rückt immer näher. Ich habe keine Symptome nichts ziepen hat aufgehört nur meine brüste sind empfindlich aber schon seit ES+3. Fühle mich null ...

von MumOf3Kids 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Oh man wer ist so nervös wie ich 😮

Boah ich bin so angespannt, nervös, oh Mama Mia! Ich hoffe ganze Zeit das wir noch richtig herzeln werden Meine Nerven! Heute mega mega leicht spinbarer zervix, gerade so in der übergangsphase, wie lange es jetzt wohl noch braucht! Leute ...

von SmileyDay 09.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Nervös, ungeduldig, Hoffnung, Angst

Ich kann diese hibbelphase (wie viele andere) echt nicht ertragen! Seit ES+4 Orakel ich (so hibbelig wie ich bin) Der zweite Strich ist seit dem immer präsent! Gestern hab ich mal nen SST gemacht - der zweite Strich war hauch dünn zu sehen, da hab ich mich echt gefreut (bei ...

von Mamafrau, 4. SSW 03.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Bin so nervös und total durch den Wind ...

Hallo liebe Mamas, Erfahrungsberichte sind in solch Situationen ja wie Futter für die meisten - Ich habe schon 2 Januarmäuse ( ich muss selbst schmunzeln :-) ) Eigentlich war die Familienplanung mit unseren Mädels (6+3) abgeschlossen - Ich wollte zwar immer 3 ...

von Anusch81 01.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.