Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989, 13. SSW am 01.11.2020, 8:00 Uhr

Nervige Fragen / Aussagen

Das kennen hier wahrscheinlich auch alle...

Was habt ihr bereits für nervige Fragen oder Aussagen gehört?

Ich fange mal an:

1. Wieso erzählst du es schon so früh rum (vor der 13. Woche)? Da kann ja noch so viel schief gehen.
Antwort: selbst wenn ich dieses Baby nicht bis zum Ende austragen kann, so ist es doch trotzdem mein Kind und ich werde es immer in meinem Herzen haben. Warum also sollte ich Freunden und Familie nicht davon erzählen??

2. Inmitten einer Pandemie ist das aber auch ein mutiger Schritt...
Antwort: Wann ist der Entschluss ein Kind zu bekommen kein mutiger Schritt? Und weißt du wie lange ich mich vielleicht darum bemüht habe schwanger zu werden (trifft auf mich persönlich nicht zu, aber gewiss auf einige andere)? Außerdem, Corona wird nicht wieder verschwinden, soll ich also jetzt meinen Kinderwunsch mal eben so über Bord werfen?

Und 3. (meine absolute "Lieblingsfrage")
Was sagt denn dein Mann dazu / freut dein Mann sich denn?
Antwort: also mein Mann war völlig überrascht, leider hat ihm niemand erzählt, dass durch Sex Babys entstehen können. Und er hat sich auch überhaupt keinerlei Gedanken vorher um das Thema gemacht. Daher freut er sich natürlich kein bisschen

 
8 Antworten:

Re: Nervige Fragen / Aussagen

Antwort von bea276, 15. SSW am 01.11.2020, 8:13 Uhr

Ohja, ich glaub das kenne wir alle.

Bei mir wissen es bisher nur 2 Menschen. Meine beste Freundin und ein Kumpel. Leider wohnen beide weit über 500 km weit weg.

Ende November hab ich mein nähsten Termin und dann erfährt es meine große Tochter. Und Heilligabend der Rest.
Ich denke sie werden sich freuen , allerdings warte ich auch so lang damit, weil ich genau aus den Gründen kein Bock habe, mich rechtfertigen zu müssen.

Babybauch hab ich zum Glück noch keinen , so das , das mit Dezember gut klappen könnte.

Lass dich nicht ärgern. Und bitte rechtfertige dich nicht. Dein Leben, deine Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervige Fragen / Aussagen

Antwort von Shelly9, 13. SSW am 01.11.2020, 8:48 Uhr

Ich würde mich davon gar nicht nerven lassen.
Ich bin so glücklich dass ich noch ein Baby bekommen darf, da kann mich gar keiner nerven.
Finde dass sich manche Schwangere in irgendwelche Fragen auch sehr reinsteigern und aufregen
Aber warum?
Ist auch keinem Geholfen und der "Fragensteller" meint es doch auch nicht böse.
Viele gehen vllt auch von ihrer Situation aus, z.B. dass sie es sich momentan mit Corona etwas schwieriger vorstellen.
Ich denke man sollte nicht alles als "Angriff" sehen.
Und man kann sicv doch auch drüber frezen wenn jemand fragt ob der Kindsvater sich freut dann seid doch glücklich dass sich euer Kindsvater total drauf freut, es gibt genügend Beziehungen bei denen es nicht so ist.
Alles eine Sache wie man die Fragen deutet.
Die heutige Zeit ist sowieso schon sehr negativ da muss man sich doch mit Fragen zur Schwangerschaft nicht ärgern sondern einfach freuen

Wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag und streichelt alle eure Bäuchlein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervige Fragen / Aussagen

Antwort von Pralinenschachtel, 13. SSW am 01.11.2020, 8:57 Uhr

Guten Morgen, ja einiges davon kommt mir auch sehr bekannt vor. Wir sprechen seit letzter Woche mit Familie und guten Freunde darüber und ich ergänze mal um eine Frage, die uns nun schon häufig gestellt wurde: Und wann wird geheiratet?? Ich bin jedes Mal sprachlos und weiß überhaupt nicht was ich antworten soll!

Wir sollten uns dadurch nicht ärgern lassen, und die andern einfach reden lassen :)

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervige Fragen / Aussagen

Antwort von Dinchen881, 12. SSW am 01.11.2020, 9:50 Uhr

Kenne ich alles auch zugute..
Genauso die ergänzte Frage: und wann wird geheiratet
Oder diese "Wetten" was für ein Geschlecht es wird, was man sich wünscht...ich sage immer nur: Im besten Falle wird es ein Baby mit 2 Armen und 2 Beinen.

Wir selber haben es eigentlich schon in der 9 Ssw erzählt...Unser Kontakt ist sehr eingegrenzt aufgrund der momentanihen Situation.
Tja...wir haben es erzählt, da ich Raucherin war, habe direkt aufgehört...fällt eben auf, waren zum Wochenende eingeladen bei Freunden auf ein "Weinchen", was auf meinen Mist gewachsen ist, fällt eben auf...

Klar am Anfang ist es die "kritische" Zeit. Aber ich bin eben schwanger..daher haben wir kein Geheimnis draus gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervige Fragen / Aussagen

Antwort von Tanja_1989 am 01.11.2020, 9:59 Uhr

Stimmt, ich bin jetzt auch schon 3x gefragt worden ob wir noch heiraten wollen bevor das Kind kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervige Fragen / Aussagen

Antwort von Kokuznuz, 13. SSW am 01.11.2020, 16:11 Uhr

Achja. Unnötige Fragen und Aussagen gibt es immer. Egal zu welchem Thema. Ob dich das nun nervt, oder nicht, hängt so ziemlich von dir ab.
Ich hab mal einen passenden Spruch gelesen: 'You are not the fuckface whisperer. You don't need to explain yourself to everyone' und so ist es auch.
Wenn du mit dir und deinen Entscheidungen im Reinen bist, ist alles andere echt egal.
Und wenn die Sprüche von dir nahestehenden Personen kommen, kann man sich fragen, ob man diese Personen wirklich sorgfältig ausgesucht hat.

Ansonsten: Wart erstmal ab, bis du dein Baby im Tragetuch hast und wildfremde Omas plötzlich Angst bekommen, dass dein Kind ersticken könnte. Das ist immer das Highlight.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervige Fragen / Aussagen

Antwort von Lorelei1, 12. SSW am 01.11.2020, 17:22 Uhr

Super schlimm finde ich auch die Frage: „War’s geplant?“ Ob geplant oder nicht ändert meiner Meinung nichts daran, ob man sich aufs Baby freut, gute Eltern wird und sein Kind über alles lieben wird. Zumal es niemanden etwas angeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervige Fragen / Aussagen

Antwort von Tanja_1989 am 01.11.2020, 17:31 Uhr

Bei mir war es die Vorgesetzte die mich das gefragt hat Und bei uns auf der Arbeit geht es zwar nicht gerade super förmlich zu, aber ein freundschaftliches Verhältnis habe ich zu ihr nicht. Da fand ich die Frage echt deplaziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.