August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Wunschkind_2021, 20. SSW am 22.03.2021, 9:56 Uhr

Nein!

Also ich bin grundsätzlich kein Freund von Impfungen, allerdings erst seit 4-5 Jahren, seit ich mich intensiv mit diesem Thema beschäftige.
Aber auch so würde ich mich niemals in der Schwangerschaft mit einem Impfstoff impfen, der nicht ausreichend - und schon gar nicht bei Schwangeren- getestet wurde. Das endet dann womöglich noch wie damals der Fall Contergan.
Es gibt einfach keine Langzeitstudien. Normalerweise haben selbst Kopfschmerztabletten eine Testphase von ca. 10 Jahren, bevor sie zugelassen werden.
Wie ich es bisher gelesen habe, haben die meisten Schwangeren einen leichten Verlauf, manche haben gar keine Symptome.
Bisher sind weltweit auch nur wenige Fälle bekannt, in denen das Baby nach der Geburt an Covid-19 erkrankt ist.
Wichtiger ist es meiner Meinung nach, sein Immunsystem zu stärken, damit der Körper im Falles des Falles gut gegen das Virus ankommt. Ein hoher Vitamin D Spiegel ist dabei z.B. sehr wichtig.
Wenn dein Körper mit Diabetes und Bluthochdruck sowieso schon vorbelastet ist, dann würde ich ihn nicht noch zusätzlich mit der Impfung belasten.
Aber das muss jeder für sich entscheiden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.