Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Feowyn, 37. SSW  am 16.09.2018, 20:31 Uhr

Neiiiin! D: Kind Krank!

Ich hab meine Tochter eben ins Bett gebracht und aus Gewohnheit noch mal über ihre Stirn gestrichen, Die war überraschenderweise brutig warm. Hab ihr die ganze Zeit nichts angemerkt. Den Schnupfen hat sie ja nun schon ne Weile und da denk ich mir nichts bei, aber jetzt hab ich ihr auf drei Wegen die Temperatur gemessen und bin immer auf über 38 graf gekommen. Bei ner 4 jährigen zum Glück noch nicht ganz so schlimm, aber sollte das so bleiben, werd ich wohl morgen mit ihr zum Kinderarzt müssen. -.- Das ist jetzt echt das letzte was ich tun will. In so ne Killervirenzuchtstation reingehen. Hab es bis jetzt erfolgreich vermieden über die Schwangerschaft hinweg krank zu werden.
Aber mit Fieber darf sie definitiv nicht in den Kindergarten. Und mein Mann muss arbeiten.
:(
Das find ich grad mal richtig blöd.

 
13 Antworten:

Re: Neiiiin! D: Kind Krank!

Antwort von PinePaja am 16.09.2018, 21:34 Uhr

Oh nein, schlechtes Timing.
Aber so ist es doch meistens
Vielleicht ist das Fieber morgen wieder weg. Haben Kinder doch ganz oft nur einen Tag/Nacht.
Gute Besserung der Kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neiiiin! D: Kind Krank!

Antwort von MamaLausemaus, 36. SSW am 16.09.2018, 21:47 Uhr

Ich find', 38.0 ist immer so der Grenzwert, wo man 'n Kind, wenn es ansonsten fit ist, ggf. noch in den Kindergarten schicken kann. Hängt halt total davon ab, wie's dem Kind geht. Aber vielleicht ist ja morgen schon wieder alles im grünen Bereich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neiiiin! D: Kind Krank!

Antwort von Ylva83, 37. SSW am 16.09.2018, 22:31 Uhr

Ohje das kann man wirklich nicht gebrauchen gerade. Hoffe es geht ihr schnell wieder besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neiiiin! D: Kind Krank!

Antwort von Nicolette, 37. SSW am 16.09.2018, 23:10 Uhr

ach nein, das kann ich gut verstehen. Ist für mich auch ne schlimme Vorstellung. Dann fragt man sich gleich, was es haben kann und ob es für einen irgendwie schlecht sein könnte ect.. Auch ist es einfach stressig, weil das kind dauernd jammert. Ach du arme!

Wir hatten hier gestern Kindergeburtstag und ich bin einfach nur froh, dass es geschafft ist. Ich muss immer noch ziemlich viel vorbereiten und komme nicht voran. Dann noch krank zu werden oder die Kinder kann man echt nicht gebrauchen. Meine Tochter ist vorhin ungewöhnlich früh eingeschlafen und hat gesagt, ihr wäre kalt. Jetzt mache ich mir auch schon Gedanken.
Euch gute Besserung und alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neiiiin! D: Kind Krank!

Antwort von Feowyn, 37. SSW am 16.09.2018, 23:17 Uhr

Naja, die Entscheidung liegt dann leider nicht mehr nur bei mir, sondern auch bei der Kita. Wenn die sagt, sie nehmen sie nicht, dann hab ich halt die totale A-Karte, weil ich sie dann auch noch vom KIGA wieder abholen muss, oder mein Mann sie dann in aller Eile wieder nach Hause fahren muss morgens. Und ich muss beim Kinderarzt gleich zur Öffnungszeit anrufen, weil das mittlerweile eine reine Termin Praxis ist, das liegt daran, dass die sonst schon um 8 Komplett überlastet wären und die Praxis schließen müssten, was ja bei so vielen akut Patienten auch nicht geht. Also werden Akut Patienten am Telefon direkt in die Praxis gebeten und der Rest kriegt nen Termin für die kommenden Tage. So können die den Ansturm wenigstens besser bewältigen. Ruft man aber zu spät an, kann das auch als Akutpatient einfach mal bedeuten, dass man erst am nächsten Tag kommen kann. Finde ich gerade in der Situation nicht so dolle. Die Praxis Situation in Hamburg sieht bei Kinderärzten fast überall so aus. Wechseln geht da auch nicht einfach so, fall das jetzt jemand anbringen möchte.

Also hoff ich jetzt einfach eine natürliche Abwehrreaktion von irgendwas war und sie morgen wieder fit ist und bleibt, damit ich nicht zu KA muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neiiiin! D: Kind Krank!

Antwort von Feowyn, 37. SSW am 16.09.2018, 23:27 Uhr

Gemerkt hab ich es übrigens nicht, weil sie sich bis zum Schluss total normal benommen hat. Hab es halt erst durch meine Routine am Abend gemerkt, weil ich sie dann noch mal Knuddel, in den Arm nehme und den Kopf streichel und als ich meinte sie hätte wohl Fieber, meinte sie nur total im Besserwisserton: "Ja, siehste, jetzt bin ich Krank, dann muss ich morgen doch nicht zur Kita." Und das ließ mich schon stutzen. Manche Kinder kriegen das ja hin einfach nur Fieber zu bekommen, weil sie etwas nicht wollen. Psychosomatisch usw. ich hoffe irgendwie das es einfach sowas war, weil sie lieber Zuhause bleiben möchte. Sie ist in letzter Zeit ziemlich anhänglich und durfte Freitag schon Zuhause bleiben, weil sie partout kein Bock hatte und es nicht allzu sehr darauf ankam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neiiiin! D: Kind Krank!

Antwort von Nenilein am 16.09.2018, 23:44 Uhr

Ist sie denn so schlapp dass du zum Arzt musst?
Ich würde sie mit Temperatur zwar nicht in den Kindergarten schicken, aber solange es nicht höher steigt oder sie total in den Seilen hängt würde ich sie mit 38,.. einfach daheim behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neiiiin! D: Kind Krank!

Antwort von Labecky, 38. SSW am 16.09.2018, 23:54 Uhr

Oh nein, ich drücke dir die Daumen, dass du fit bleibst! Mich hat es jetzt leider mit einer richtig heftigen Erkältung erwischt... Fühle
mich gerade jeglicher Energie beraubt. 15 Tage noch bis zum ET, ich hoffe der Kleine lässt sich Zeit bis ich wieder fit bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neiiiin! D: Kind Krank!

Antwort von Feowyn, 37. SSW am 17.09.2018, 1:56 Uhr

Die Kita ist da ziemlich eigen, wenn es erlaubt wäre dürften die Kinder dort nur mit einer Art Gesundheits Attest wieder in die Kita.
Zumindest muss der Arzt drauf schauen und bestätigen das es keine meldepflichtige Erkrankung ist. Momentan sind die da noch sensibilisierter, weil es in ihrer Gruppe gerade ein Fall von Windpocken gab. Und Madita hatte letzte Woche ein paar zu viele Mückenstiche im Gesicht ( den Übeltäter hab ich gerade erwischt) weshalb die Betreuer schon total aus dem Häuschen waren. Dabei ist sie geimpft und der Ausschlag kommt ja bei Windpocken eigentlich erst nach dem Fieber.....egal auf jeden Fall würden sie da einen mega Aufstand machen. Darum hab ich da keine große Wahl als mit ihr zum Arzt zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neiiiin! D: Kind Krank!

Antwort von cm2507 am 17.09.2018, 9:00 Uhr

Das ist ja krass
Würde mir nicht „vorschreiben“ lassen zum Arzt zu gehen wegen ein bisschen Fieber - nachher fängt man sich dort was schlimmeres ein.
Das kann doch keiner verlangen und ich würde wohl am Telefon einfach sagen dass sich mein Kind nicht so wohl fühlt und deshalb zu Hause bleibt.
Naja.... verrückte welt.
Wünsche euch schnell gute Besserung und dass es beim leichten Fieber bleibt!
Meine große hat damals zwei Wochen vor ET des kleinen Windpocken bekommen, das war echt ätzend. Ein krankes Kind zu dem Zeitpunkt braucht echt keiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neiiiin! D: Kind Krank!

Antwort von Piranja1984, 37. SSW am 17.09.2018, 9:08 Uhr

Oh Mensch, dass ist ja wirklich dann kompliziert. Ich wäre jetzt bei 38° auch nicht zum Arzt gegangen und hätte meinen Sohn dann halt einen Tag zuhause gelassen. Aber wenn der Kindergarten das verlangt und dann noch die Situation beim Kinderarzt so aussieht, ist das ja wirklich sch....
Drück dir die Daumen dass dein Kind nicht wirklich stark krank ist und du nichts in der Praxis abbekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neiiiin! D: Kind Krank!

Antwort von Ylva83, 37. SSW am 17.09.2018, 11:34 Uhr

Mein 4 jähriger wirkte heute morgen auch als ob er Schnupfen bekommt mal abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neiiiin! D: Kind Krank!

Antwort von Feowyn, 38. SSW am 18.09.2018, 1:19 Uhr

Mein Mann hatte dann Schlussendlich die Lösung. Meine Maus hatte immer noch leichtes Fieber. Ihm ging es aber auch nicht gut, also ist er zum Hausarzt und hat sich krankschreiben lassen und hat in der Kita bescheid gegeben, dass unsere Lütte nicht kommen kann, weil ER krank ist und sie nicht hinbringen kann und mir die Strecke mittlerweile zu weit ist in der 38. Woche. So können sich beide ausruhen und die Kita macht kein Stress, wenn sie zurück kommt. Was man nicht weiß, macht einen nicht heiß und so.
Mittlerweile ist sie aber wieder Fieberfrei. Sie hat nur diesen nächtlichen Husten, den ich bei ihr schon öfter mal beobachtet hab. Ich behalte es im Auge und wenn es wirklich nicht anders geht, muss mein Mann sonst wohl noch mal die Tage mit ihr zum Arzt, wenn er jetzt selbst krankgeschrieben ist, der kriegt jetzt auch Antibiotika, weil er wohl ne Rachenentzündung hat.
Ich hab mir nichts von all dem eingefangen - zum Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beide Kinder krank. So richtig.

Wir haben gerade ein ziemlich ätzendes Wochenende. Am Donnerstag musste ich wegen Fieber meinen Sohn aus der Krippe abholen. Er hat einmal gebrochen und dann Durchfall gehabt. Soweit so gut, das bringt mich eigentlich nicht mehr in Aufruhr. Freitag hatten beide Kinder miserable ...

von NorSch 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   krank, Kind

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.