August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rhuwen, 11. SSW am 28.01.2015, 18:43 Uhr

Nehmt ihr geschwisterkinder mit zum US?

Nachdem Essen hat er mir erklärt das sein Bauch soooo dick ist weil da ein Baby drin ist ;)
Ich hab mit ihm drüber gesprochen wie es war als er noch in meinem Bauch war- er weis das die Babys aus Mamas Bauch kommen, und weil er fragte wie es beim Doktor geht - hab ihm gesagt das ich zum Doktor gehe und der mit einen Gerät in Mamas Bauch nach dem Baby schauen kann. War total süß weil ich ihm erklärt habe wie er immer geboxt hat.
Er hat sich dann aufs Sofa gelegt und ein Becher war der Ultraschall. Dann hab ich ihn ganz fest in den Arm genommen und erklärt das es auf einmal zu eng in Mamas Bauch war und er dann raus gekrabbelt ist.

Erstaunlich was ein 3 Jähriger schon alles versteht.
Er will jetzt mit und auch mal gucken.
Dachte evtl bei der 2. VU ihn und meine Mutter mit zunehmen.
Bei ihm war damals mein Vater mit; ich weis aber gar nicht mehr in welchem Zeitraum die war.

 
11 Antworten:

Re: Nehmt ihr geschwisterkinder mit zum US?

Antwort von ergoteuse, 10. SSW am 28.01.2015, 19:21 Uhr

Wie süss!!! Meine Maus ist erst neun Monate alt... Die wird das wohl noch nicht begreifen... Aber sie ist bei den Untersuchungen dabei... Mein Mann ist in Elternzeit und daher lässt er sich keine VU entgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr geschwisterkinder mit zum US?

Antwort von LadyFLo am 28.01.2015, 19:24 Uhr

noch net- wenn der krümel größer ist dass auch bacu richtig da is und sie es zappeln fühlen kann nehm ich se mal mit dann kann sie geschwisterchen kucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr geschwisterkinder mit zum US?

Antwort von Rhuwen am 28.01.2015, 19:25 Uhr

Sorry mein Sprachzentrum ist matsch durch die Hormone ;)
ER ist natürlich unser Sohn ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr geschwisterkinder mit zum US?

Antwort von Halberkeks, 11. SSW am 28.01.2015, 19:36 Uhr

Ja aber ist nixht witzig. Die schreit immer alles zusammen.
Also wenn kommt jetzt jemand mit und nimmt sie oder sie bleibt bei Oma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr geschwisterkinder mit zum US?

Antwort von Samily, 11. SSW am 28.01.2015, 20:08 Uhr

Ganz klar nein... Emily ist 20 Monate alt und sie wurde es auch im Sommer mit 2 Jahren noch nicht verstehen was sie da sehen soll... glaube dir das der 3 jährige das schon gut verstehen kann mit dem baby im Bauch, aber ich vermute fast das ein 3 jähriger noch nicht das Bild im Ultraschall gescheid erkennen kann. Vll ist er dann enttäuscht weil man ja gar nicht richtig ein Baby sieht. Außer ihr macht 3D dann geht's bestimmt... ich persönlich würde meine tochter aber auch mit 3 noch nicht mitnehmen zu einem Termin.
mei e Termine lege ich immer auf die tage wo emily bei der tagesmutter ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr geschwisterkinder mit zum US?

Antwort von Suzelinux, 10. SSW am 28.01.2015, 20:46 Uhr

Also da meine Tochter 7 ist werde ich sie mal mit nehmen! Denke so um die 20 Woche da sieht man noch alles bevor es zu groß wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr geschwisterkinder mit zum US?

Antwort von Addi86, 13. SSW am 28.01.2015, 21:44 Uhr

Wie süß :-)
Mein Sohn ist er 23 Monate und ich wunder mich auch immer wieviel er schon versteht. Er möchte abends immer mit seinem Kopf auf dem babybauch liegen bevor er einschläft. Er gibt küsschen auf den Bauch und winkt dem baby.
Soooo süß. Ich überlege ihn zum 3D mit zu nehmen. Bin mir aber noch nicht sicher weil ich nicht weiß wie er das verkraftet. Was er dann denkt und wie er das versteht.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr geschwisterkinder mit zum US?

Antwort von faenny, 13. SSW am 28.01.2015, 21:53 Uhr

Mein Sohn ist mit dabei, aber nicht, um ihm das Baby zu zeigen, (er ist erst 15 Monate) sondern aus Babysittermangel.
Habe den FA gewechselt, die sehen das ganz entspannt. Bei der vorherigen hing ein Schild im Wartezimmer " Kleinkinder nicht zu Untersuchung mitbringen"....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

frechheit

Antwort von Samily, 11. SSW am 28.01.2015, 22:18 Uhr

Boa... das Schild ist ja echt ne frechheit! Manche Leute haben ja gar nicht die wahl... da sieht man schon wie gern der frauenarzt Kinder mag. Gut das du gewechselt hast...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr geschwisterkinder mit zum US?

Antwort von jan2012, 13. SSW am 29.01.2015, 9:30 Uhr

Also ich hab vor meine Tochter im März mal mitzunehmen ich mache mit ihr auch einen Geschwisterkurs in der klinik wird extra angeboten und sie lernt dann das baby zubaden und zuwickeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr geschwisterkinder mit zum US?

Antwort von Jacira, 13. SSW am 29.01.2015, 13:34 Uhr

Mein Sohn wird im Juli 4. Ich habe ihn immer mitgenommen und die FÄ erklärt ihm immer alles total lieb und fragt ihn nach seiner Meinung ;). Er weiß dass auf dem US ein Baby ist und ruft dann immer laut "da ist das Baby", wenn er den US sieht oder ein Bildchen. Was er tatsächlich sieht weiß ich natürlich nicht. Aber er küsst meinen Bauch und streichelt, und wenn ich aufs Klo muss fragt er ob das Baby drückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschwisterkinder

Guten Morgen Meine Tochter hat sich schon lange ein Geschwisterchen gewünscht, sie ist 8 . Wie habt ihr oder wollt ihr es den Kind (ern) sagen? Hat jemand eine süsse Idee? mein Mann ist der Meinung es einfach zu sagen, ich wollte es eher "schön verpacken ...

von Lilalotti.0 06.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Geschwisterkinderwagen oder Tragegurt - Wer von Euch hat Erfahrung?

Hallo, jetzt geselle ich mich auch mal hier ins Forum. Unser zweites Kind wird im August zur Welt kommen. Dann ist unsere Tochter 21 Monate alt. Jetzt wurde ich schon ein paar mal angesprochen: "Oje, dann brauchst Du ja einen Geschwisterwagen..." Darüber hatte ich mir bis ...

von Isabel1983, 19. SSW 11.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Wann sagt Ihr es den Geschwisterkindern?

Hallo Ihr Lieben, ich habe ja schon eine 4jährige Tochter, welche sich schon lange sehnlichst ein Geschwisterchen wünscht. Letzte Woche meinte sie zu mir: "Mama Dein Bauch ist aber dick..." ;-) Ich habe es mal unkommentiert stehen gelassen. Aber sie ist sehr ...

von Rosi2010, 7. SSW 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

An alle mit Geschwisterkindern...

....habe mal ne Frage wegen der SG.Es nervt ich weiß,aber wie macht ihr das?Meine Grosse ist ein Schulkind und es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit,bis dort die SG ist.Sie muss natürlich trotzdem zur Schule gehen.Was mache ich denn,wenn sie sich infiziert??Die Grosse wird ...

von Juli1979 17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.