August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sammy2, 13. SSW am 08.02.2015, 13:08 Uhr

Nehmt ihr DHA?

Nehmt ihr eigentlich DHA bzw. Omega-3?
Ich schaffe es momentan leider überhaupt nicht Fisch zu essen, schon den Geruch beim Anbraten finde ich echt eklig. Dabei habe ich vor der Schwangerschaft eigentlich ganz gerne Fisch gegessen. Das einzige was ich mir momentan vorstellen könnte an Fisch zu essen wäre Sushi, und das geht ja nun leider nicht. Da DHA für Augen und und Gehirn des Kleinen wichtig sein soll, habe ich überlegt, doch mal zu diesen Kapseln zu greifen.
Wie haltet ihr das?
Hat jemand vielleicht einen Tipp für ein geruchsarmes Fischgericht?

 
15 Antworten:

Re: Nehmt ihr DHA?

Antwort von Puschi83, 11. SSW am 08.02.2015, 13:12 Uhr

Ich werde es ab der 13.Woche auch nehmen.ich glaub velvital heißt das glaub ich...ich bin aber so schusselig und vergesse es öfter mal zu nehmen..nehme zur Zeit folio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr DHA?

Antwort von Hasenbande am 08.02.2015, 13:13 Uhr

Ich nehme die, weil es für mich schwer ist die soviel DHA zu mir zu nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr DHA?hasenBande

Antwort von Puschi83 am 08.02.2015, 13:15 Uhr

Wie meinst du das..das fällt dir schwer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr DHA?hasenBande

Antwort von Hasenbande am 08.02.2015, 13:18 Uhr

DHA haltige Lebensmittel zu essen fällt mir schwer. Daher nehm ich die Kapseln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr DHA?hasenBande

Antwort von Puschi83 am 08.02.2015, 13:19 Uhr

Ich weiß gar nicht wo das alles drin ist..nur in fisch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr DHA?

Antwort von Kiinmi am 08.02.2015, 13:25 Uhr

Ich nehme seit der 13. Woche jetzt auch velnatal.
Ich esse so überhaupt keinen Fisch, außer Fischstäbchen und ich glaube, dass ist die einzige gute Quelle.
Velnatal ist auf algenbasis, also auch kein fischgeschmack, wenn man mal aufstoßen muss ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr DHA?

Antwort von cookie1702, 14. SSW am 08.02.2015, 14:35 Uhr

Oh Gott, ich würde zur Zeit morden für Sushi!!!

Aber wegen Deiner Frage, ich hab gestern Abend Schlemmerfilet Bordelaise gegessen - ich finde, das ist relativ geruchsarm und schmeckt auch nicht so arg nach Fisch, weil warmen Fisch kann ich im Moment sonst auch nicht so ab... Aber das Schlemmerfilet ging - das hat hauptsächlich nach der Bordelaise-Soße geschmeckt, also sehr neutral...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr DHA?

Antwort von Tiffy_78, 16. SSW am 08.02.2015, 14:36 Uhr

Ich nehme Femibion 2, da ist das drin. Am Wochenende gibt's aber auch meist Fisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr DHA?

Antwort von Kiinmi am 08.02.2015, 14:51 Uhr

Neee, fisch geht wirklich gar nicht. Ich schmecke das überall raus
Mich wollten schon viele vom Gegenteil überzeugen, sind aber alle gescheitert. Ich kann den fisch einfach nicht riechen und auf dem Gebiet schein ich die nase eines spürhundes zu haben;-)
Und ich komm auch noch aus dem Norden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr DHA?

Antwort von SNU am 08.02.2015, 17:42 Uhr

Iglu schlemmerfilet mit Tomate und Mozzarella überbacken, schmeckt und riecht kaum nach Fisch, aber lecker :-)
Hab mit Fisch sonst auch Probleme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr DHA?

Antwort von Hasenbande am 08.02.2015, 19:22 Uhr

Ich finde grad die Schlemmerfilets schmecken wiederlich nach Fisch. So unterschiedlich sind Geschmäcker :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr DHA?

Antwort von Lillifee83, 15. SSW am 08.02.2015, 19:55 Uhr

Ich nehme auch seit der 13. SSW Femibion 2, das DHA enthält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr DHA?

Antwort von cookie1702, 14. SSW am 08.02.2015, 22:09 Uhr

Oje, na dann wohl lieber kein Schlemmerfilet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr DHA?

Antwort von Bauchzwerge am 09.02.2015, 10:54 Uhr

Nehme seit der 13.SSW Femibion 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr DHA?

Antwort von Gardine88, 15. SSW am 09.02.2015, 13:09 Uhr

Ich nehme GynVital.
Sind aber Monstertabletten :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Folio - Femibion - DHA

Hi Mädels, wir sind ja bald 12. Woche... Wisst ihr schon welches Nachfolgepräparat ihr nehmen werdet? Hab grad gelesen dass DHA wichtig ist um die Entwicklung von Gehirn und Augen zu unterstützen. Wir sind beide Brillenträger.... Möchte es deshalb gern nehmen. ...

von Gardine88, 11. SSW 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   DHA

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.