November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mummy2b, 23. SSW am 17.07.2020, 15:41 Uhr

Nehme ich genug zu?

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß, dass die meisten das Problem haben, dass sie in der Schwangerschaft eher sehr viel zunehmen.
Bei mir ist es nun eher umgekehrt. Zumindest bisher. Vielleicht ändert sich das ja auch noch.
Habe bisher insgesamt nur etwa 1,7 kg zugenommen. Ich bin auch nicht ultradünn oder übergewichtig in die Schwangerschaft gestartet, sondern ganz normal (166 cm groß; 60,7 kg schwer/leicht, wie auch immer).
In den ersten drei Monaten habe ich aufgrund von Übelkeit (kein Erbrechen!) etwa 1,6 kg abgenommen. Nun bin ich bei etwa 62,4 kg angekommen.
Ich esse ganz normal. Sehr viel Obst zwischendurch vor allem und ansonsten nichts besonderes. Zum Frühstück Haferflocken, mittags ein Vesper auf der Arbeit und Abends dann gerne was warmes. Da ist es dann auch mal eine Tiefkühlpizza, wenn ich mich nicht zum Kochen aufraffen kann...
Ich verstehe echt nicht, warum ich so wenig zunehme.
Ist das irgendwie schädlich für den Knirps und muss ich mir Sorgen machen?
Bei der letzten US Untersuchung hatte er 335 g und war 27 cm groß. Die Untersuchung war 20+0.
Ich mache mir echt Sorgen und versuche deshalb auch über mein Hungergefühl hinaus einiges zu essen.
Gibt es hier Mädels denen das auch so geht?

Liebe Grüße
Mummy2b

 
7 Antworten:

Re: Nehme ich genug zu?

Antwort von Wunder5, 25. SSW am 17.07.2020, 15:51 Uhr

Ich danke du brauchst dir keine Sorgen machen! Bei meiner 3. Schwangerschaft hab ich bis zur 23.SSW garnicht zugenommen. Dann aber ging’s los. kann kommen, muss aber nicht. Das Baby holt sich, was es braucht. Solange es euch beiden gut geht freundlich einfach, dass nachher nicht so viel wieder runter muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehme ich genug zu?

Antwort von NaduNadu, 23. SSW am 17.07.2020, 16:47 Uhr

Dein Baby nimmt sich alles was es braucht.

Ich habe wegen Übelkeit und Essensekel
10 Kilo abgenommen... (Bin mit Übergewicht gestartet) und bin aktuell immernoch bei -6.

Baby ist vollkommen in Ordnung alles gut...

Keine Sorge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehme ich genug zu?

Antwort von Monia93 am 17.07.2020, 17:07 Uhr

Sorge dich nicht und sei froh :)) meine Freundin hatte damals in beiden Schwangerschaften nicht mehr als 4 kg zugenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehme ich genug zu?

Antwort von NaTii, 23. SSW am 17.07.2020, 17:24 Uhr

vlt. beruhigt es dich wenn ich dir sage ich habe bis jetzt auch "nur" 1,5kg. zugenommen
seit wochen steht mein Gewicht und ist auch bei den FA Untersuchungen immer gleich

bin 1.68 und wog beim letzten mal wiegen vor der schwangerschaft 63kg.

aber ich weiß was du meinst
letztens erzählte mir meine Nachbarin dass ihre Tochter bis jetzt 25kg zugenommen hat (geb. Termin Ende August) und ich kahm mir dann komisch vor weil iwie bei mir gewichtsmäßig halt nichts weiter geht...

aber solangs dem Zwerg im Bauch gut geht
und er sich gut entwickelt mach ich mir desswegen auch keinen Kopf

lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehme ich genug zu?

Antwort von Kiwu2021, 21. SSW am 17.07.2020, 20:28 Uhr

Huhu

Mach dir keine Sorgen!
In meine erste ss startete ich mit 67kg und der letzte stand waren dann 90kg

In diese ss bin ich mit 77kg gestartet und aktuell bei 76kg in den ersten Wochen habe ich 2kg abgenommen und nur 1kg wieder zugenommen.
Das kommt schon noch wobei ich auch nicht böse bin, wenn es dieses Mal keine 23kg werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehme ich genug zu?

Antwort von Chrisi90, 22. SSW am 18.07.2020, 11:36 Uhr

Also ich sage auch, dass das Baby sich holt was es braucht. Wenn du natürlich nur am brechen wärst oder bewusst eine Diät hältst dann kann es das natürlich nicht. Aber so lange du ganz normal isst, sollte das doch kein Problem sein. Ich wäre froh über ein paar Kilo weniger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehme ich genug zu?

Antwort von Marymary1234 am 18.07.2020, 13:47 Uhr

Ich würde mir da nicht zu große Sorgen machen, solange der Arzt nix sagt und dein Baby sich schön weiter entwickelt gibt es keinen Grund zur Sorge. Ich hatte am Ende gerade mal 2kg plus. Bin normalgewichtig gestartet und wiege jetzt 2,5 Wochen nach Entbindung 8 Kilo weniger als vor der SS. Die kleine kam 38+1 mit 51 cm und 3650 gramm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Meint ihr dass die zweite zyklushälfte trotzdem lang genug wird...?

Nach meiner FG, die am 31.1. begonnen hat, hatte ich ja vorgestern Eisprung - an ZT24 wenn man ab der FG rechnet... Normal sind meine Zyklen 31/32 Tage lang. Wär ja jetzt fatal... Aber weiß gerade nicht - wird nach einer FG anders sein ...

von steffalive 25.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   genug

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.