Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaChenille, 28. SSW am 25.10.2013, 13:25 Uhr

Namensfrage - die Qual der Wahl

Hallo Mädels!

Wir schwanken immernoch bzgl. des Namens unserer kleinen Dame...

vielleicht habt ihr Lust, einfach mal eure Meinung dazu zu sagen. Vielleicht hilft mir das...

Sicher ist der 2.-Name, da das der Name meiner früh verstorbenen Großmutter ist.

Aber der Erstname und damit Rufname (nachdem er monatelang klar war) ist das Problem...
Ich habe einen Favoriten, mein Mann auch. Aber was wird nicht verraten. Hier unsere komplette Liste (Reihenfolge sagt nix über Präferenz aus)

Frieda Katharina
Helena Katharina
Lotta Katharina
Mathilda Katharina
Mia Katharina
Sophia Katharina

Zum Nachnamen passen alle.

Meine Große Tochter heißt Hannah Louisa... vielleicht sollte der Name auch damit harmonieren. Die Kiddies meines Mannes lassen wir mal außer Acht..

Bin auf eure Ideen gespannt :-)

LaChenille

 
14 Antworten:

Re: Namensfrage - die Qual der Wahl

Antwort von Peanut, 23. SSW am 25.10.2013, 13:28 Uhr

Huhu, ich mag mit mischen :-)
Mir gefällt Mia am besten, zwei lange Namen find ich nicht so gut :-)

Liebe Grüße aus dem Februar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfrage - die Qual der Wahl

Antwort von Sternchen80, 27. SSW am 25.10.2013, 13:50 Uhr

Mia oder Sophia wären meine Favoriten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfrage - die Qual der Wahl

Antwort von Rattenpack, 31. SSW am 25.10.2013, 14:03 Uhr

Mir gefallen die kurzen Erstnamen am besten in der Kombination.
Also Frieda, Lotta oder Mia (wobei mir Frieda und Lotta besser gefallen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfrage - die Qual der Wahl

Antwort von larajolina11, 29. SSW am 25.10.2013, 14:51 Uhr

Ich wäre für mia..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfrage - die Qual der Wahl

Antwort von Fussel89, 23. SSW am 25.10.2013, 14:58 Uhr

Mia oder Lotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfrage - die Qual der Wahl

Antwort von Linde79 am 25.10.2013, 15:24 Uhr

Mia...
passt auch zu Hannah, finde ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfrage - die Qual der Wahl

Antwort von Bova, 28. SSW am 25.10.2013, 15:26 Uhr

Ich bin auch für Mia. Übrigens hat die Namenskombination Mia Katharina dann genauso viel Buchstaben wie Hannah Louisa. Sollte wohl schon ein Zeichen sein ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfrage - die Qual der Wahl

Antwort von Fortunae, 30. SSW am 25.10.2013, 15:36 Uhr

Ich finde eigentlich Helena Katharina am schönsten, aber nicht in Verbindung mit eurer großen Tochter. Also Sophia Katharina! Der ist wunderschön :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfrage - die Qual der Wahl

Antwort von Tinka2011 am 25.10.2013, 15:39 Uhr

Lotta oder Sophia find ich am schönsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfrage - die Qual der Wahl

Antwort von Tuffie23 am 25.10.2013, 16:32 Uhr

Hi!
Mir gefällt Lotta am besten!
Ich finde Mia und Sophia (top Ten) zu geläufig. Es sind schöne Namen, aber eben viel zu häufig.
Lotta klingt toll, hört sich frech an und ist daher mein Favorit :)
Lass uns mal hören, wie ihr euch entscheidet :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfrage - die Qual der Wahl

Antwort von LaChenille, 28. SSW am 25.10.2013, 21:23 Uhr

Hallo Mädels

erstmal Danke für die vielen Antworten!
Vielleicht folgen ja die Tage noch welche...

noch geht das Schwanken weiter :-)

Aber klar: das Endergebnis teile ich natürlich mit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfrage - die Qual der Wahl

Antwort von mrn111, 29. SSW am 26.10.2013, 0:22 Uhr

Mathilda-wollte mein.baby so nennen, aber wir haben.ein junge... Finde diesen.namen einfach geil..errinert mich immer am diesen film.matilda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfrage - die Qual der Wahl

Antwort von jenny2204 am 26.10.2013, 11:44 Uhr

Huhu,

nicht böse sein aber Frida geht gar nicht finde ich persönlich...

Lotta, Mathilda, Helena finde ich richtig klasse

Mia ist auch schön passt aber nicht richtig zur Hannah

VLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfrage - die Qual der Wahl

Antwort von Shelly9, 29. SSW am 27.10.2013, 20:29 Uhr

Hey,
ich find Mia, Sophia und Helena am besten. Des sind zufällig unsere 3 Favouriten für unsere Tochter :-)
Aber Sophia fällt bei uns weg weil die Tochter einer guten Freundín so heißt und Mia fällt weg da wir aus Bayern sind und bei unserem Dialekt Mia in jedem 2 Satz vorkommt wie auch z.B. "Mia san Mia"
Also wirds bei uns eine Helena.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.