April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liwei, 17. SSW am 11.11.2018, 23:14 Uhr

Namen

Hallo Mädels, habt ihr euch eigentlich auch schon Gedanken zum kindernamen gemacht.? Mein Mann will das wie beim letzten Kind auch, erst im kreisssaal besprechen. Er möchte erst das Kind sehen.

 
7 Antworten:

Re: Namen

Antwort von kb2209, 19. SSW am 12.11.2018, 7:48 Uhr

wow...Respekt das ihr solange damit warten könnt
war bei uns bereits ein Thema seitdem wir wissen das wir ein Baby bekommen. Könnte damit auch nicht solange warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Feluel, 19. SSW am 12.11.2018, 8:27 Uhr

Ui, das könnt ich auch nicht, die Entscheidung erst nach der Geburt treffen. Da würde bei uns nichts vernünftiges rauskommen.

Wir diskutieren jetzt schon seit Tagen... und finden bislang noch nichts passendes... ich bin mir sicher, die Entscheidung fällt bei uns erst zum Ende der Schwangerschaft, nach wochenlangem hin und her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Jani1988, 19. SSW am 12.11.2018, 9:17 Uhr

einen Mädchennamen hatten wir quasi immer schon, falls nun doch noch Ei schnipi wächst, müssen wir nochmal überlegen! Aber auf jedenfall vor dem Kreißsaal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von BibiS5, 17. SSW am 12.11.2018, 10:51 Uhr

Ich hab den Namen eigentlich immer schon gerne in der Schwangerschaft, am Liebsten sobald das Geschlecht feststeht. Dadurch habe ich einfach das Gefühl, dass alles "realer" ist. Deswegen steht bei uns der Jungenname schon fest, falls sich beim nächsten Ultraschall jedoch rausstellt, dass es doch ein Mädchen wird, werden wir noch mal überlegen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Toasty am 12.11.2018, 11:22 Uhr

Ich wäre da viel zu ungeduldig so lange zu warten mit der namenswahl. Zumal ich glaub ich nicht die Nerven hätte das nach der Geburt zu entscheiden.

Wir haben schon einen Mädchen und Jungen Namen. Vll hab ich morgen beim Termin Glück und sehe was es wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von zitronenmama, 20. SSW am 12.11.2018, 11:52 Uhr

Ich seh das genauso. Wir wählen den Namen, wenn wir unserer Kleinen ins Gesicht schauen können. Wir haben viel zu viele Ideen, also nehmen wir die Schönsten davon mit und entscheiden da :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von CajunShrimp, 20. SSW am 13.11.2018, 11:56 Uhr

Wir haben zwei Jungsnamen in der engeren Auswahl, aber mit der Einschränkung „außer wir finden noch was schöneres“.
Beim Mädchennamen hatten wir ewig überlegt und uns dann aber total schnell geeinigt, aber den brauchen wir ja nun nicht...
Andersrum wäre es praktischer gewesen

Das einzige was von Anfang an klar war, waren die Zweitnamen. Mein Opa bei einem Jungen und die Oma von meinem Mann bei einem Mädchen
Ich fand es als Kind immer so doof, dass mein Zweitname keine Bedeutung hat, das muss also auf jeden Fall berücksichtigt werden

Aber ich bin total gespannt, für welchen Namen wir uns am Ende entscheiden für den kleinen Mann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.