April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von curvi0815 am 11.09.2017, 19:36 Uhr

Namen

Mein Mann und ich könnten uns nie auf DEN Namen einigen und überlegten deshalb Doppelnamen. Jeder einen. Wenn's ein Junge wird, bestimmt er den Erstnamen. Wenn's ein Mädchen wird, bestimme ich den Erstnamen.

Die Regelung galt nur fürs erste Kind. Beim zweiten hat der andere die Wahl -egal, was es wird. Wir haben sehr außergewöhnliche Namen in Verbindung mit modernen altmodischen. Immer ohne Bindestrich damit das Kind sich später selbst aussuchen kann, wie es genannt werden will.

Die Möglichkeit wurde meinem Mann und mir jeweils verwehrt.

Was gar nicht geht, sind in meinen Augen Namen der Toten Oma oder so. Kinder sind doch kein Wellensittiche, wo der neue zum drölften Mal "Hansi" getauft wird. Es sind doch individuell Geschöpfe. Genausowenig kann ich verstehen, wenn alle Kinder mit einem bestimmten Buchstaben beginnen müssen oder sich die Namen reimen sollen

Eine Freundin von mir bekam einen Sohn "Ben". Danach die Zwillinge "Sam" und "Dan". Dass die drei gehänselt werden, brauche ich nicht zu erwähnen

Namen der Top20 fallen sowieso raus, egal wie sehr uns der Name gefallen würde.

Bei uns stehen die Namen für die nächsten 2 Mädchen sowie Jungs aber schon fest und das seit 5 Jahren

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.