August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DezMami, 20. SSW am 04.04.2014, 13:21 Uhr

Namen

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob ihr euch schon auf einen Namen geeinigt habt oder ob ihr noch am Grübeln seit??
Falls es bei uns bei mädchen Bleiben sollte haben wir schon einen Namen
Lya Marie

Falls doch noch ein Zipfelchen gewachsen sein sollte hab ich überhaupt keine Ahnung.

Lg mina

 
11 Antworten:

Re: Namen

Antwort von Laya, 21. SSW am 04.04.2014, 13:27 Uhr

Ein Jungenname ist noch von der letzten SS übrig.
Da es aber wahrscheinlich wieder ein Mädel wird, ging die Suche von neuen los.
Ich hab mich schon mit einem Namen angefreundet, nur mein Mann ist noch skeptisch
Übrigens hatte ich bei allen Kindern immer Namen für beide Geschlechter, man weiß ja nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Sanny2002, 21. SSW am 04.04.2014, 13:44 Uhr

hallo...

also bei uns stand ziehmlich schnell ein mädchenname fest.. also papa und tochter hatten sich einen ausgesucht.. josephine...

aber da es ja wohl ein junge wird haben wir ein problem.. wir bekommen irgendwie keine einigung zustande.. die namen die ihm gefallen, gefallen mir nicht und umgekehrt. naja nen bisschen zeit haben wir ja noch..

notfalls entscheidet der LOSTOPF.. grins..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von sab-aus-hig, 22. SSW am 04.04.2014, 13:44 Uhr

Bei uns stehen die namen denk ich fest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von puppini, 23. SSW am 04.04.2014, 15:03 Uhr

Huhu, wir bekommen einen Jungen und sind uns leider noch nicht einig :-(
Sehr schwierig! Mädchennamen hätt ich auch gehabt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Iris0807 am 04.04.2014, 15:42 Uhr

Bei uns wird es ein Mädchen und sie wird zu 99 % Maja Sophia,( Rufname nur Maja) heißen!

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von 3Zwerge, 23. SSW am 04.04.2014, 16:27 Uhr

Unsere Prinzessin wird zu 98% Matthea Helene heißen. Helene nach meiner Oma, die im Januar gestorben ist.

Wäre es ein Junge geworden, hätten wir ihn Karl Mattheo genannt, Karl dann nach dem Onkel meines Mannes, der am 3.8. Geburtstag hatte (ist ja unser ET) und letztes Jahr gestorben ist und nach meinem Onkel, ebenfalls letztes Jahr gestorben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Kirsche1210, 20. SSW am 04.04.2014, 19:49 Uhr

Wir haben schon seit dem ersten Kind einen Namen aber nur für einen Jungen ;) Mädchen wurde es ja schon.
Jetzt hoffe ich mal das dieser zum Einsatz kommt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von JuliaA, 20. SSW am 04.04.2014, 20:47 Uhr

Hallo,

der Rufname steht bei uns schon lange fest. Für ein Mädchen sowieso (war noch "übrig"), für einen Jungen war er schnell gefunden. Mein Mann und ich sind uns immer schnell einig bei Entscheidungen < - sehr praktisch!

Unsere Kinder haben aber traditionell drei Vornamen, wobei eben nur einer Rufname ist...
Beim Jungen steht auch schon der Zweit- und Drittname.
Beim Mädchen müssen wir noch genauer überlegen, das ist noch nicht so ganz stimmig.

Jetzt warten wir das Organscreening nächste Woche ab, dann wissen wir hoffentlich, ob ein Junge oder Mädchen heranwächst und können weitersehen.

LG,
Julia

P.S. Wie spricht man Lya denn aus??? Lüa oder Lia?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von DezMami, 20. SSW am 04.04.2014, 21:15 Uhr

Wird Lia ausgesprochen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum...

Antwort von JuliaA, 21. SSW am 04.04.2014, 21:30 Uhr

...schreibt ihr den Namen dann nicht auch Lia?

Lya muss man doch immer buchstabieren und er wird ständig falsch geschrieben werden oder falsch ausgesprochen... nämlich Lüa...

Oder seid ihr Ungarn? Da schreibt man den Namen meines Wissens nach so... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von stupsi76, 22. SSW am 04.04.2014, 22:57 Uhr

Hier gibts noch keinen.

Ich hab Listen und Favoriten. Aber so richtig intensivieren werden wir die Suche erst nach der FD nächste Woche, wo hoffentlich das Outing kommt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Und habt ihr alle schon Namen?

Na wie läuft es bei euch so? :) Seit ihr due jenigen die sich gaaar kein stress wegen namen machen und das eher drei tage vor ET noch machen oder habt ihr relativ schnell einen? Wartet ihr bis zum outing das ihr nur einen suchen müsst oder sucht ihr erstmal für beide ...

von Sonnentempel 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche...

Hallo ihr Lieben, Brauche eure hilfe, jetzt ist es ja wirklich nicht mehr lange bis zur Geburt... Und wir wissen immer noch nicht wie unser 2. Sohn heißen soll. Der 1. heißt Leo, wir haben einen sehr langen Nachnamen, deshalb ist uns ein kurzer, knackiger Name wichtig. Aber ...

von Caroolin, 38. SSW 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensfindung für Geschwisterkind

Hallo zusammen! Wir bekommen im Sommer ein kleines Mädchen und haben bereits einen Sohn namens Joris. Unser Favorit bei den Namen ist derzeit Jonna. Wir tendieren wieder eher zu einem Namen, der nicht in den Top10 ist, aber auch nicht vieler Erklärungen bedarf. Ich bin aber ...

von Jojo87, 16. SSW 16.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenswahl.. Leo oder Toni

Ihr Lieben.. es sind noch 4 Wochen bis zum Entbindungstermin.. und wir können uns nicht entscheiden :) Wir haben bereits eine Tochter, die Lilly heißt. Nun würden wir unseren Sohn gerne Leo oder Toni nennen.. welchen der beiden Namen würdet ihr wählen und wieso? Toni kann ...

von Noise Line, 36. SSW 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namens frage

Ich brauch Anregungen bezüglich eines Namens für unser neues Baby. Es wird ein Mädchen. Meine Kinder aus erster Ehe heißen Nico&Lara Kind Nummer 3 und 1. Kind mit Ehemann Nr. 2 heißt Charlotte und dazu such ich nun ein Namen, der passt. Habt ihr ...

von Tatty2401, 26. SSW 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen für unsere Buben < 3

Huhu Ihr Lieben, es ist bei uns zwar fast einen Monat schon her, dass wir das Geschlecht erfahren haben, aber wir sind einfach ahnungslos und uns fallen nur wenige schöne Namen ein. Ich habe gefühlt schon das halbe Internet durchfühlt, viele tolle bei, aber nichts zu ...

von Valeksa, 24. SSW 25.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr eigentlich schon Namen....

...für eure Babies? Wir nicht und ich möchte mir damit auch noch ein bisschen Zeit lassen, aber man wird ja wirklich stäääändig gefragt ;-) Wie sieht's bei euch aus? Habt ihr schon Namen? Verratet ihr sie oder behaltet ihr sie bis zur Geburt für ...

von WienerinC, 23. SSW 17.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche

Hallo und guten Abend. Irgendwie ist es hier ja noch anonym genug, um über Namen zu sprechen. Wir werden, wenn wir uns entschieden haben, den Namen nicht in unserem Umkreis verraten. Unser Favorit ist im Moment Lucie. Wir haben noch Janne, Anneke, Annika ( evtl), Romy ist ...

von number2, 17. SSW 19.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche...

Ihr lieben! Sucht ihr auch schon nach schönen Namen? Habt ihr evtl. Vorschläge für Mädchennamen für mich? Wir wissen zwar noch nicht in welches Team wir gehören... Aber einen Jungennamen haben wir schon seit unserer großen Tochter!

von Mee-1234 06.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen zu niedlich

Hallo Ich weis es ist viel zu früh über einen Namen nach zu denken aber Ich und mein Mann haben so darüber geredet und lieben denn Namen Lilly oder Melodie (-Sophie) als Mädchen. Ich wollte Melodie und mein Mann Sophie daher der Name. Die Jungs Namen sind dagegen eher ...

von Minimaus21, 11. SSW 14.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.