April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nihsay, 28. SSW am 24.01.2021, 16:03 Uhr

Namen bekannt geben

Hallo zusammen :)

mein Freund und ich haben uns jetzt dazu entschieden, den Namen unseres Kleinen unseren Familien zu verraten.

Jetzt stehen wir vor dem Problem, das wir einfach nicht wissen wie. Es gibt in der ganzen Familie noch genau 3 Haushalte, die wir aktuell besuchen dürfen, da alle anderen Haushalte aus mehr als nur 1 Person bestehen
Fällt euch da vielleicht irgendwas schönes ein? Wir wären euch für Ideen sehr dankbar

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Namen bekannt geben

Antwort von großerbruder 2009, 27. SSW am 24.01.2021, 16:24 Uhr

Wir haben uns jetzt auch für den Namen entschieden. Ich habe ein Wandtattoo mit dem Namen bestellt. Wenn es an die Wand gebracht ist, mache ich ein Foto davon und schicke es den Leute bzw Familienmitgliedern, denen wir jetzt schon den Namen sagen wollen.
Persönlich sagen wir es fast keinem, da wir momentan jeglichen Kontakt zu Freunden vermeiden. Meine Familie wohnt über 300 km entfernt. Ich denke so finden sie die Bekanntgabe aber auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen bekannt geben

Antwort von Vajana, 30. SSW am 24.01.2021, 16:51 Uhr

Ihr könntet Postkarten im Namen vom Klapperstorch schreiben.
Vllt sogar selbst gestalten und dann verschicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen bekannt geben

Antwort von Amina2020, 27. SSW am 24.01.2021, 16:58 Uhr

Wir hatten unseren Namen schon...von Anfang an, für Mädchen und Jungen...
Diese Namen haben eine grosse Bedeutung für uns aber die ausstehenden Interessiert es wenig, wenn wir ehrlich sind und wenn sind sie bloß höflich...deshalb machten wir kein grosses Ding draus für andere...wir machten es eher für uns...und wenn jemand uns gefragt hat...per Telefon oder Text gesagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen bekannt geben

Antwort von Jessi2104 am 24.01.2021, 17:17 Uhr

Also wir wussten auch bereits vor der Schwangerschaft für beide Geschlechter einen Namen und den haben wir auch einfach dann gesagt, als wir von Freunden oder Familie gefragt worden sind. Glaube auch ehrlich gesagt, dass es den anderen relativ egal ist. Viele Fragen nur nach dem Geschlecht aber nicht wirklich ob man schon nen Namen hat aber für uns ist es schön, weil wir den Krümel schon beim Namen nennen können.
Aber die Idee mit der Karte finde ich sonst ganz schön, wenn man was besonderes zur Verkündung machen möchte. Oder so Buchstaben aus Holz? Oder diese Leuchtkästen wo man Buchstaben reinschieben kann? Könnte man sich dann vor den Bauch halten und sowas wie Hi, ich bin XY, draufschreiben und ein Foto von machen. Oder du malst deinen Bauch an und schreibst den Namen drauf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen bekannt geben

Antwort von Nihsay, 28. SSW am 25.01.2021, 13:15 Uhr

Danke euch für eure Antworten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frohes neues und habt ihr alle schon einen Namen????

Hey guten Morgen da ich nicht schlafen kann starte ich Mal ne Umfrage Wie weit seit ihr im Bezug auf Namen??? Habt ihr schon einen der fest steht? Oder Favoriten? Ich dachte mein Mann hätte sich für Wilma entschieden aber jetzt sagt er doch wieder Freyja ist auch schön, ...

von misses-cat 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Vaterschaftsanerkennung, Sorgerecht, Namenserteilung

Guten Morgen in die Runde.. Wie oben schon geschrieben, haben wir die Woche sämtliche Ämtergänge erledigt.. Mir war das vor der Geburt bzw so zeitig wie möglich wichtig, alles in Sack und Tüten zu haben..

von MomofLoki, 19. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Mein Mann nervt, Thema Namen einmal abstimmen

So mein Mann macht mich gerade wahnsinnig, wir hatten uns ja auf einen Tamme Willem geeinigt, tja ist leider für ein Mädchen schlecht. So es gibt drei Namen die in der engeren Auswahl sind bei uns beiden sind Wilma, Frejya ( und nur so geschrieben) und Fenja bei meinen ...

von misses-cat 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensvorschläge. :)

So nu Frage ich euch mal um Hilfe und Input :) Wir sind uns bei einem Namen für ein Mädchen nun wirklich sicher, doch weiß man sie was am Ende aus dem "Ei" schlüpft Daher brauchen wir ein paar Ideen für Jungs, ...

von Sunshine1324, 16. SSW 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenswahl

Halli Hallo, Wir haben einen Namen für unsere Tochter gefunden Sie wird Jule Tilda heißen? Passt super zu den Jungs. Sie heißen Linus Anton, Simon Elias und Hannes Christoph. Der 2te Name jeweils aus der Familie ...

von Verena23051987, 15. SSW 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon einen Namen? :)

Ihr Lieben Wie sieht es denn bei euch aus? Habt ihr schon einen Namen für euer kleines Wunder? ...

von Aliina, 31. SSW 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon einen Namen?

Halli hallo liebe Aprilmamis - habt ihr schon Namen für eure kleinen Mäuse überlegt? Wir haben ziemlich schnell einen für ein Mädchen gehabt - das wird der Name den wir uns für unseren Sohn überlegt hatten. Für einen Jungen habe ich mir einen ausgesucht und mein Mann mag ihn ...

von Kiwu2020, 15. SSW 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Jungen namen

Ich bräuchte mal wieder eure Meinung:) Wir wissen durch den harmonytest ganz sicher das wir einen jungen bekommen und sind schon lange auf der Suche nach dem passenden Namen. Wir haben schon einen Louis Auf unserer Liste steht bis ...

von SunnyJuli2020, 21. SSW 24.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Frage zum Namen

Guten Abend meine Lieben! Ich hätte da eine Frage. Und zwar bin ich türkischer Herkunft und würde meinem Nachwuchs auch gerne einen türkischen Namen vergeben. Mein Mann mischt sich da nicht ein, gibt mir auch keine Tipps, er meint wichtig ist, dass sie gesund ist, Name ist ...

von Baby2021April, 26. SSW 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Wo wir hier gerade bei Namen sind...

Mögt ihr uns verraten, was euch so für Namen im Kopf rum schwirren, also welche in die enge Auswahl gekommen sind? Oder für welchen ihr euch vielleicht schon entschieden habt? Einfach nur reinweg aus Interesse Wir schwanken für unseren ...

von Maikäferchen2017, 23. SSW 11.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.