August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna ivf 1, 19. SSW am 18.03.2021, 9:11 Uhr

Namen ❤️

Kennt ihr das eigentlich waren wir uns schnell einig mit dem Namen aber irgendwie sieht man ab und zu auch andere zauberhafte Namen wo wir uns jetzt gar nicht mehr sicher sind verrückt

 
10 Antworten:

Re: Namen ❤️

Antwort von Sternal84 am 18.03.2021, 9:33 Uhr

Ja, kenn ich, war bei uns in der letzten Schwangerschaft ständig so
Bei uns lief es diesmal etwas anders. Unsere „große“ Tochter (2,5 Jahre) hat den Namen ausgesucht (falls es ein Mädchen wird) und verwendet ihn konsequent. Auch unsere kleine Tochter fängt jetzt schon an, dass sie meinen Bauch mit diesem Namen anspricht.
Falls es ein Junge wird, steht der Name schon ewig fest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen ❤️

Antwort von Morea89, 17. SSW am 18.03.2021, 10:10 Uhr

Oh je... Ich wünschte es wäre so...
Bei uns war es echt echt schwierig überhaupt einen Namen zu finden , der keine negative Assoziationen hat oder schon irgendwie in der direkten Verwandtschaft vergeben ist.
Und dann hatten wir auch noch den Anspruch, dass die Namen schön abkürzbar (ganz kurze Namen gefallen uns beiden nicht so) und auf Englisch einigermaßen aussprechbar sind.
Da ich früher in einer Apotheke und dann in der Kinderklinik gearbeitet habe, gibt es echt kaum Namen, die ich nicht mit irgendeinem schweren Schicksal verbinde.
Alle Namen, die für mich ok waren, gefiehlen meinem Mann nicht.

Zum Glück haben wir jetzt doch zumindest jeweils einen Jungen- und einen Mädchennamen gefunden, die uns beiden gefallen.
Aber es war echt ein Kampf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen ❤️

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 20. SSW am 18.03.2021, 10:36 Uhr

Bei uns ist es gerade auch so Hatten schon so sicher 2 Mädchen Namen und jetzt wackelt der eine sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen ❤️

Antwort von Anna ivf 1, 19. SSW am 18.03.2021, 10:58 Uhr

Bei uns auch nun stehen wir da mit unserem Talent.
Er soll nicht zu lang weil ich unheimlich langen nachnamen hab mit von... Und zu und Nu hab ich 3 Stück in der Wahl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen ❤️

Antwort von makkipakki am 18.03.2021, 11:21 Uhr

Bei meiner Tochter vor 1.5 Jahren ging es uns ähnlich...
Es sollte eine kleine Aurelia werden, aber desto öfter ich den Namen gesagt habe... desto mehr stolperte ich darüber...
Nun am ET saß ich heulend auf der Couch... meine Tochter kann nicht Aurelia heißen, das geht nicht blabla...
Eine Woche später im Kreißsaal kam unsere kleine Kaya zur Welt... der Name entstand einfach spontan im dem momemt (Schreibweise meines Mannes).

Ich bin Erzieherin... es gibt kaum Namen die ich toll finde xD
Nun wird es vermutlich wieder ein Mädchen... und wir haben leider so gar keine Idee....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen ❤️

Antwort von Annimaus1985, 19. SSW am 18.03.2021, 12:32 Uhr

Ohja... das kann echt noch was geben... ich habe mehr Mädchennamen im Kopf als jungennamen. Wir wissen immer noch nicht, was es wird....

Aber mein Mann findet sehe viele Namen doof und lässt kaum was gelten

Das wird echt noch schwierig werden mit der namenssuche... naja..

Zudem mögen wir wenn denn gern kurze Namen und am liebsten typisch deutsch und nichts englisches, weil es zum Nachnamen passen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen ❤️

Antwort von SaTeDa, 20. SSW am 18.03.2021, 13:08 Uhr

Wir haben noch keinen Namen
Bei meiner ersten Tochter haben wir den Namen gegen Ende der Schwangerschaft auch nochmal komplett geändert, den Namen hatten wir vorher überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt. Bei der kleinen stand der Name schnell fest, haben bei der Geburt dann nur spontan Zweit und Erstname getauscht. Und jetzt sind wir völlig ratlos, alle Namen die uns gefallen, wurden schon im Freundeskreis „weggeschnappt“ ich hoffe uns kommt noch eine Eingebung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen ❤️

Antwort von decemberchen am 18.03.2021, 18:28 Uhr

Ich bin Erzieherin, da kenne ich zu viele Kinder und verbinde die Namen mit bestimmten Eigenschaften.
Deshalb war es bei unserem Sohn schon schwierig. Da dachte ich lange es wird ein Thaddeus aber der passte dann nicht mehr richtig und dann eine Woche vor der Geburt haben wir Erwin und Edgar in der Auswahl gehabt. Als ich ihn dann gesehen habe war es klar das es ein Edgar Thaddeus ist und jetzt müssen wir Mal sehen. Ideen für unsere Prinzessin habe ich einige aber Mal sehen was mein Freund dazu sagt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen ❤️

Antwort von LunaAntonia1, 21. SSW am 18.03.2021, 20:00 Uhr

Hätten wir ein Mädchen bekommen, wussten wir schon vor der Schwangerschaft wie es hätte heißen sollen und sollte ich irgendwann doch nochmal mit einem Mädchen schwanger sein, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ein anderer Name in Frage kommt.
Bei Jungen kamen wir gar nicht auf einen Nenner, da hatten wir so unterschiedliche Vorlieben Aber auf einmal war der perfekte Name für uns einfach da und wir haben uns beide verliebt und nennen unseren Sohn auch jetzt schon so; ich kann es kaum erwarten, ihn endlich auf der Welt begrüßen zu können und ihn auch offiziell so nennen zu können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen ❤️

Antwort von Missi am 18.03.2021, 20:35 Uhr

Bei unsere Tochter letztes Jahr war es nicht so schwierig. Wir hatten uns auf zwei Namen geeinigt.
Wir wussten nur nicht ob wir sie Elea Marie nennen oder Marie Elea .
Es wurde aber eine Elea Marie.
Jetzt bei unserem Jungen wird es richtig schwer. Da bin ich mal gespannt, wann wir da mal einen Namen finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Und habt ihr alle schon Namen?

Na wie läuft es bei euch so? :) Seit ihr due jenigen die sich gaaar kein stress wegen namen machen und das eher drei tage vor ET noch machen oder habt ihr relativ schnell einen? Wartet ihr bis zum outing das ihr nur einen suchen müsst oder sucht ihr erstmal für beide ...

von Sonnentempel 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche...

Hallo ihr Lieben, Brauche eure hilfe, jetzt ist es ja wirklich nicht mehr lange bis zur Geburt... Und wir wissen immer noch nicht wie unser 2. Sohn heißen soll. Der 1. heißt Leo, wir haben einen sehr langen Nachnamen, deshalb ist uns ein kurzer, knackiger Name wichtig. Aber ...

von Caroolin, 38. SSW 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensideen

Hey ihr lieben, ich bin auf der Suche nach einen Namen bzw zweitnamen. Wie einige vielleicht schon gelesen haben, haben wir letztes Jahr unseren Sohn verloren im Alter von knapp 6 Wochen. Nun bin ich auf der Suche nach einem Namen. Möchte halt so Name der mit Hoffnung oder ...

von Isa89, 18. SSW 23.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensfindung für Geschwisterkind

Hallo zusammen! Wir bekommen im Sommer ein kleines Mädchen und haben bereits einen Sohn namens Joris. Unser Favorit bei den Namen ist derzeit Jonna. Wir tendieren wieder eher zu einem Namen, der nicht in den Top10 ist, aber auch nicht vieler Erklärungen bedarf. Ich bin aber ...

von Jojo87, 16. SSW 16.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenswahl.. Leo oder Toni

Ihr Lieben.. es sind noch 4 Wochen bis zum Entbindungstermin.. und wir können uns nicht entscheiden :) Wir haben bereits eine Tochter, die Lilly heißt. Nun würden wir unseren Sohn gerne Leo oder Toni nennen.. welchen der beiden Namen würdet ihr wählen und wieso? Toni kann ...

von Noise Line, 36. SSW 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namens frage

Ich brauch Anregungen bezüglich eines Namens für unser neues Baby. Es wird ein Mädchen. Meine Kinder aus erster Ehe heißen Nico&Lara Kind Nummer 3 und 1. Kind mit Ehemann Nr. 2 heißt Charlotte und dazu such ich nun ein Namen, der passt. Habt ihr ...

von Tatty2401, 26. SSW 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen für unsere Buben < 3

Huhu Ihr Lieben, es ist bei uns zwar fast einen Monat schon her, dass wir das Geschlecht erfahren haben, aber wir sind einfach ahnungslos und uns fallen nur wenige schöne Namen ein. Ich habe gefühlt schon das halbe Internet durchfühlt, viele tolle bei, aber nichts zu ...

von Valeksa, 24. SSW 25.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr eigentlich schon Namen....

...für eure Babies? Wir nicht und ich möchte mir damit auch noch ein bisschen Zeit lassen, aber man wird ja wirklich stäääändig gefragt ;-) Wie sieht's bei euch aus? Habt ihr schon Namen? Verratet ihr sie oder behaltet ihr sie bis zur Geburt für ...

von WienerinC, 23. SSW 17.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche

Hallo und guten Abend. Irgendwie ist es hier ja noch anonym genug, um über Namen zu sprechen. Wir werden, wenn wir uns entschieden haben, den Namen nicht in unserem Umkreis verraten. Unser Favorit ist im Moment Lucie. Wir haben noch Janne, Anneke, Annika ( evtl), Romy ist ...

von number2, 17. SSW 19.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon einen Namen?

Huhu, da ich gerade zu Hause bin habe ich viel Zeit mir über einiges Gedanken zu machen... Da wir unser 4 Wunder bekommen ist es mit einem Namen nicht so einfach... Wir möchten gerne wieder einen altdeutsche/ nordische Namen vergeben... Da wir noch kein Outing haben, mal ...

von Glück3, 18. SSW 12.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.