Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bebi2021, 14. SSW am 09.08.2020, 20:45 Uhr

Name gefunden

Hallo zusammen, wir haben einen Namen gefunden, jedoch heisst unsere Hündin genauso. Aber wir finden keinen schöneren Namen als diesen. Wäre das in Ordnung?

 
12 Antworten:

Re: Name gefunden

Antwort von klaudi1402 am 09.08.2020, 20:59 Uhr

Ich finde es ist in Ordnung, finde es aber trotzdem lustig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name gefunden

Antwort von JaDe1984, 13. SSW am 09.08.2020, 21:40 Uhr

Wenn’s ein schöner Name ist
Aber ja lustig finde ich es auch .. wir haben auch Hunde und mein Mann liebt seien Vierbeiner aber die Idee hatte er nich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name gefunden

Antwort von Cajetana am 10.08.2020, 0:08 Uhr

Wie heißt euer Hund denn, oder ist das geheim?
Generell finde ich's auch nicht schlimm, wenn beide denselben Namen hätten - müsst ihr halt nur mit rechnen, dass sich immer beide angesprochen fühlen . Wahrscheinlich weiß ausserhalb eurer Familie und engen Freundeskreis eh kaum jemand, wie euer Hund heißt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name gefunden

Antwort von Bebi2021, 14. SSW am 10.08.2020, 2:36 Uhr

Unser Hund heißt Lea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name gefunden

Antwort von babymv, 12. SSW am 10.08.2020, 6:53 Uhr

Huhu . Das wäre für mich absolut undenkbar. Mein kind wie mein Hund zu nennen. Muss zum glück jeder selber wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name gefunden

Antwort von Nickit92, 15. SSW am 10.08.2020, 7:24 Uhr

Ich muss mich dem anschließen... finde es total merkwürdig, Hund und Kind gleich zu nennen!!
Wenn Ihr noch ein Kind bekommt und es auch ein Mädchen wird - nennt Ihr es dann auch Lea? Mal ganz doof um
Die Ecke gedacht...
ist ja der Name eures Hundes... aber müsst Ihr ja zum Glück selber entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name gefunden

Antwort von Cassy, 13. SSW am 10.08.2020, 10:16 Uhr

...ich würde den Hund umbenennen... bis zur Geburt haben sich alle daran gewöhnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name gefunden

Antwort von Cajetana am 10.08.2020, 14:40 Uhr

Ein schöner Name. Wenn das euer Favorit ist, würde ich mich nicht aufgrund des Hundes davon abbringen lassen... falls es euch doch stört, würde ich eher den Hund umbenennen... der Hund meiner Eltern hat einen langen Namen und hört auf sämtliche Spitznamen, so lange die Stimmlage passt. Ihr könntet die Hunde-Lea vllt englisch aussprechen, dann wäre es eine "Lia" oder einen sehr ähnlich klingenden Namen wie zB "Lena" geben. Der Hund merkt es wahrscheinlich gar nicht und ihr gewöhnt euch bestimmt auch daran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name gefunden

Antwort von Monia93 am 10.08.2020, 17:56 Uhr

Das würde ich auf keinen Fall machen! Stell dir vor du schimpfst mit dem hund da fühlt sich dein kind angesprochen und andersrum genau so oder du sprichst über den Hund dann denkt das Kind es geht um sie sorry aber absolutes no go. Hast ja noch viele Wochen Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name gefunden

Antwort von Mami 05_07_10_21, 15. SSW am 10.08.2020, 23:57 Uhr

Meine Tochter heißt auch lea.
Alternativ finde ich Lia auch wunderschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name gefunden

Antwort von Shari2108, 14. SSW am 12.08.2020, 20:52 Uhr

Ich finde sowas für den Hund sowohl auch für das Kind, total irritierend und auch ungerecht. Sind nicht beides, egal ob unterschied Mensch/Tier, Individuums? Wie schon jemand vor mir schrieb, und sollte eventuell noch mal ein mädchen dazu kommen, wieder den selben Namen? ich verstehe das euch ein Name besonders gut gefällt aber dann hättet ihr ihn euch für ein Baby auf heben sollen und nicht euren Hund so nennen. Also würde ich, auch dem Hund zu liebe der in den meisten Fällen ein vollwertiges familienglied ist, dem baby einen eigenen Namen geben. Ihr habt ja noch genug Zeit einen tollen zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name gefunden

Antwort von Olala88 am 13.08.2020, 8:24 Uhr

Oha, nee, ich hätte auch nicht den gleichen Namen genommen. Stell dir vor, deine Eltern hätten dich genauso genannt, wie euren Hund, ich würde mich nicht wohl fühlen. Es gibt so viele hübsche Namen, gibt euch nochmal einen Ruck! Da findet ihr sicher was!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.