April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von San89dra am 21.09.2020, 19:38 Uhr

Nahrungsmittelallergie

Hallo,
vielleicht hat ja eine von den Mehrfachmamis schon Mal Erfahrung damit gemacht? Ich vermute, dass unsere Kleine auf ein Nahrungsmittel allergisch reagiert. Erst dachte ich es ist Obst. Jetzt kommt aber nur noch Getreide oder Kuhmilch infrage, da es heute Abendbrei ohne Obst gab. Sie reagiert direkt nach dem Essen mit roten Flecken um den Mund herum. Seit einigen Tagen ist auch der Po extrem Wund und die Blähungen sind wieder heftiger. Wie sollte man vorgehen? Direkt zum Arzt oder nochmal 2 Tage versuchen den Übeltäter zu entdecken? Bin mir aber fast sicher, dass es die Milch ist.

 
7 Antworten:

Re: Nahrungsmittelallergie

Antwort von Lenitsch am 21.09.2020, 20:55 Uhr

Lass die Kuhmilch mal 14 Tage weg. Dann siehst du es schon! Ein Arzt empfiehlt auch nur eine Auslassdiät

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsmittelallergie

Antwort von Phila83 am 21.09.2020, 21:02 Uhr

Soweit ich weiß werden bei so Kleinen Mäusen noch keine Allergietests durchgeführt.
Du gibts Kuhmilch? Die aus dem Kühlregal? Würde stattdessen Brei oder ähnliches mit PRE anrühren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsmittelallergie

Antwort von San89dra am 21.09.2020, 22:07 Uhr

Ich hab ihr Brei aus dem Gläschen gegeben und da ist Milch drin. Hatte vorher auch Brei mit pre angerührt, aber den nicht sie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsmittelallergie

Antwort von Brino86 am 21.09.2020, 22:32 Uhr

Guten Abend,

Unsere kleine Emilia hat das volle Programm. Mit etwa 8 Wochen wurde festgestellt, dass sie gegen Kuhmilch,Soja und Lactose allergisch ist. Gefüttert hatten wir Hipp Pre Combiotik.
Nachdem Emilia über Wochen hinweg nach jeder Flasche extrem geschrien, gekrampft, Ausschlag bis hin zur Atemnot und die Flasche verweigert hatte, sind wir nochmal zum Kinderarzt.

Seid dem bekommt sie eine Spezial Nahrung aus der Apotheke.
Die Kinderärztin sagte uns das selbst in der Babynahrung Kuhmilch enthalten ist.

Wenn du dir Sorgen machst, besprich es nochmal mit deinen Kinderarzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsmittelallergie

Antwort von Dani3112 am 22.09.2020, 5:56 Uhr

Das kann ich so auch bestätigen. Meine Große hatte eine Kuhmilch Allergie. Also auf den Eiweißbaustein allergisch (rohe Eier waren also auch tabu) Sie bekam furchtbare offene Ausschläge im Gesicht nachdem ich abgestillt hatte und sie mit der normalen Hipp Pre Milch gefüttert hatte. Sie war damals 7 Monate. Es wurde auch nur mit Diät bestätigt. Das ganze hat sich verwachsen aber meine Große meidet bis heute von sich aus nahezu alle Milchprodukte. Auch diverse Impfungen mussten wir unter Aufsicht und Beobachtung stationär im Spital durchführen lassen, weil einige Impfstoffe Eiweißbausteine beinhalten.

Unsere Mäuse sind noch klein! Ich glaube da ist es nicht unüblich, dass viele die Milch noch nicht vertragen. Das muss noch nicht zwingend heißen, dass sie allergisch sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsmittelallergie

Antwort von San89dra am 22.09.2020, 8:12 Uhr

Mir ist es auch erst durch den Brei aufgefallen. Ich stille noch und pre hat sie angelehnt. Wir hatten es nur kurz am Anfang zum zu füttern. Sie kämpft aber schon immer mit starken Blähungen und ich bin etwas verunsichert, ob es vielleicht daran liegt. Dann muss ich ja meine Ernährung auch umstellen oder abstillen. Naja, werde dann wohl einen Termin beim Kinderarzt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsmittelallergie

Antwort von Dani3112 am 22.09.2020, 8:26 Uhr

Schadet sicher nicht, das mal dem Arzt zu schildern. Helfen können die oft nicht.

Probier es einfach mal aus!!! Meine kleine Maus hat ein bisschen Neurodermitis! Das Hautbild ist deutlich besser wenn ich keine Milchprodukte zu mir nehme. Ich hab wirklich alles weggelassen und einen Unterschied bemerkt. Da reichen 14 Tage um zu sehen ob es hilft. Mittlerweile nehm ich wieder welche zu mir aber reduziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.