Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Berlinka36  am 21.03.2021, 14:13 Uhr

Nagel schneiden

Ich tue mich etwas schwer mit Nägel schneiden von meinem Kleinen. Das klappt erstens nur wenn er schläft. Ich habe eine gute Baby Schere gekauft. Sie macht was sie machen soll. Allerdings ich habe da schon kleine Schwierigkeiten beim Schneiden... Das ist nicht so einfach...also ich schneide gerade und die Ecken etwas rund, hab da an den Ecken nur Angst dass ich ihm zu tief schneide so dass Nägel einwachsen. Leider einmal hatte er schon nach meiner Behandlung eine Nagelbettentzündung.Die habe ich mit Kernseifehandbad (wirkt desinfizierend) wegbekommen aber ab diesem Zeitpunkt habe ich einfach Schiss wieder was falsch zu machen.. Wie macht ihr das? Mit Knipser kann ich nicht umgehen, finde es auch schwer.. Vielleicht Nägel feilen? Wenn ja welche Feile?

 
3 Antworten:

Re: Nagel schneiden

Antwort von LisaMarie8 am 21.03.2021, 17:27 Uhr

Ich hatte auch immer Angst meiner Kleinen die Nägel zu schneiden. Und auch mit einer „normalen“ Nagelfeile tat ich mir schwer bei diesen kleinen Fingerchen.
Ich habe mir dann eine Glasnagelfeile gekauft (gibt es im Drogeriemarkt oder auf Ama***)
Mit der klappt es wirklich wunderbar. Achja und ich feile ihr immer die Nägel wenn sie schläft da kann ich mir richtig Zeit lassen weil sie dann auch nicht strampelt und die Hände und Füße wegzieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nagel schneiden

Antwort von Elsa1989 am 21.03.2021, 20:01 Uhr

Ich feile auch ! Ist mir momentan am sichersten ! E gibt eine Nagelfeile von Rossmann extra fein ! Damit gehts wunderbar und ist nicht teuer :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nagel schneiden

Antwort von Berlinka36 am 21.03.2021, 22:09 Uhr

Vielen lieben Dank für die Tipps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.