Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maja2112, 13. SSW am 09.07.2019, 9:59 Uhr

Näht jemand von euch?

Frage steht ja oben. Mich interessiert, ob es hier auch so nähbegeisterte Mamis gibt! Vielleicht kann man sich ja ein wenig austauschen über schnittmuster, besonders für die erstausstattung...

 
7 Antworten:

Re: Näht jemand von euch?

Antwort von Kaitlyn, 13. SSW am 09.07.2019, 10:50 Uhr

Ja, ich ich freu mich schon drauf fürs Baby zu nähen. Anfangen werd ich mit dem Täschling von Allerleikind, danach mal sehen. Was hast du geplant?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Näht jemand von euch?

Antwort von Juliette-Baguette, 12. SSW am 09.07.2019, 10:53 Uhr

Ich habe auch ganz viel selbst genäht.
Ich kann das Buch von klimperklein absolut empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Näht jemand von euch?

Antwort von maja2112, 13. SSW am 09.07.2019, 11:57 Uhr

Da ich total auf Strampler stehe, weil die so praktisch sind, weil nix verrutscht, wird es wieder ein Set von kid5. Davon hab ich etliche Schnitte für babys. Hab nun zum ausprobieren auch mal eine einschlagdecke für die babyschale hier liegen. Da es ja Januar ist, finde ich sowas echt praktisch, da man die zwerge darin ja nicht so dick anziehen darf.
Ich muss jetzt nur noch abwarten, Obs ein Mädchen oder ein Junge wird, wegen der Stoffauswahl. (Mein stofflager quillt förmlich über. Bin schon ganz hibbelig).
Oh man, es gibt so viele tolle Sachen zum nähen....
Das klimperkleinbuch habe ich noch nicht. Hatte es aber schon oft in der Hand. Bin nur immer zu faul, um die Schnitte abzuzeichnen. Da greife ich lieber auf ebooks zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Näht jemand von euch?

Antwort von maja2112 am 09.07.2019, 12:00 Uhr

Ach ja, fast vergessen. Mein absoluter Liebling ist der Overall Oskar von rosa rosa! Absolut genial für schmuddelwetter. Kann ich nur empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Näht jemand von euch?

Antwort von Juliette-Baguette, 12. SSW am 09.07.2019, 13:30 Uhr

So gehen die Vorlieben auseinander. Ich habe kein Kind Nummer 1 auch strampelt genäht. Aber ich finde die soooo unpraktisch immer alles ausziehen beim Wickeln....
Nein, dann lieber von Anfang an bodie und pumphose, stricksocken und für draußen einen overall.
Einen walkoverall in klein werde ich auch noch für das zwergi nähen. Da freue ich mich schon!!! Meine große kam im hochsommer auf Die Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Näht jemand von euch?

Antwort von 0815baby, 15. SSW am 09.07.2019, 13:32 Uhr

Ich nähe auch gerne, komme nur leider viel zu selten dazu.
Einzelne Dinge habe ich auch in den kleinen Größen genäht. Da die kleinen rasend schnell aus den kleinen Größen heraus wachsen, nähe ich lieber erst für etwas später Kleidung.
Meine selbstgenähte Einschlagdecke für die Babyschale habe ich im Frühjahr und Herbst sehr viel genutzt. Im richtigen Winter musste der Daunensack aber her ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Näht jemand von euch?

Antwort von Zak, 14. SSW am 09.07.2019, 18:43 Uhr

Ich nähe auch sehr gerne. Und da ich überhaupt keine Babysachen mehr habe, wird da einiges auf mich zukommen.
Angefangen habe ich schon mal mit einem Body. Der zweite ist schon zugeschnitten, aber ich habe einfach keine Zeit zum Nähen.
Strampler, Overall und Shirts werde ich wohl erst anfangen, wenn ich weiß, was es wird.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.