Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nickit92  am 27.10.2020, 0:37 Uhr

Nähen

Mich hat heute wieder die Nählust gepackt! Und einen Plotter habe ich ja jetzt auch und kann selber Bügelbilder erstellen und aufbügeln!

Was denkt Ihr?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Nähen

Antwort von -Winterkind-, 25. SSW am 27.10.2020, 8:04 Uhr

Guten Morgen Nickit 92

Mir gefallen die Sachen echt gut!
Wir bekommen ja auch einen kleinen Jungen und ich bin auch stets auf der Suche nach Kleidung, die nicht jeder 2. Junge in der Kita trägt.
Hätten wir mehr Platz, würde ich mir bestimmt auch eine Nähmaschine und Stoffe zulegen
Aber zum Glück haben wir gerade genug Platz für die beiden Jungs (zumindest bis sie beide 3 sind ). Danach muss dann eine Alternative her...

Aber deine Sachen gefallen mir gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nähen

Antwort von Nickit92 am 27.10.2020, 9:44 Uhr

Danke dir!

Ja die meisten Jungensachen im Laden gefallen mir auch garnicht. Vor allem wenn man gerade am Anfang ja doch nicht den ganzen teuren kram kaufen möchte, den sie ja eh nur 4-6 Wochen tragen, weil sie einfach so schnell wachsen.
So ist es zwar nicht wirklich viel billiger, aber selber gemacht, mit Liebe und ich weiss was ich bekomme.
Wir haben auch nicht viel Platz, leider, aber ich verstaue meine wenigen Sachen gerade immer unter unserer Sitzbank an unserem Esstisch und hole alles immer raus, wenn benötigt. Ist ja unser erstes Kind. Bin ja auch schon bald 6 Monate zu Hause - da braucht man gerade in Corona Zeiten auch n hobby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nähen

Antwort von -Winterkind-, 25. SSW am 27.10.2020, 10:58 Uhr

Ja das stimmt..., die Sachen sind wirklich nicht so toll
Ab morgen gibt es bei Spielemax in der Filiale mit dem Gutschein 50% auf Mode. Da werde ich nochmal einiges holen. Haben auch noch einiges vom Großen da. Daher muss ich nicht viel shoppen

Ich bin auch seit der 10. Woche etwa im BV..., und weiß genau was du meinst
Obwohl ich eigentlich immer was zu tun habe, muss ich dir gestehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nähen

Antwort von Flapp am 27.10.2020, 14:27 Uhr

Total schön, ich finde selbstgenähtes auch immer toll, gerade für Kids. Ist das Schnittmuster für den Strampler ein Freebook? Bin noch auf der Suche nach einem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nähen

Antwort von Nickit92 am 27.10.2020, 16:25 Uhr

Nein, ich habe von einer Freundin Bücher bekommen mit Schnittmustern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nähen

Antwort von S@ndr@79, 30. SSW am 27.10.2020, 21:25 Uhr

Huhu, ich schleiche mich mal aus dem Januar rüber;)
Lybstes hat ganz tolle EBooks, die kleinen Größen gibt es als freebook (Body, Hosen und auch Strampler).
Vielleicht gefällt dir etwas davon;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nähen

Antwort von Flapp am 28.10.2020, 10:48 Uhr

Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nähen für die Bauchzwerge

Hallo ihr Lieben, heute habe ich mir meinen Nähplatz nach oben geholt und möchte nun voll durchstarten Unter uns waren mehrere die nähen, ich habe geschaut wegen einem Treffpunkt aber zur Zeit nicht möglich, da alle voll sind. Was ...

von oOoCharLyoOo, 20. SSW 07.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nähen

@milkyway wegen Nähen

Hey, ich wollte mich nochmal wegen des Nähens melden. Selbst wenn Ihr einen zweiten Jungen bekommt, gibt es auch ab 3 noch schöne Sachen. Kennst Du die Linkparty Made4Boys? Ich finde, da gibt es auch eine Menge größerer Sachen, die wirklich gut aussehen. Aber warte erstmal ...

von Glaseule 23.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nähen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.