April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lotta_macht_Krach am 02.06.2021, 22:38 Uhr

Nächtliches Stillen

Auch ich denke, dass du erstmal abwarten kannst, ob sich das nicht wieder einpendelt.
Vor ein paar Wochen dachte ich bei mir auch, dass es weniger wird. Wenn sie tagsüber mal nuckeln wollte, hatte ich das Gefühl, dass eigentlich nichts kommt und sie danach genauso hungrig bzw durstig war. Und ich musste nachts gefühlt ständig die Seite wechseln, obwohl ich sonst manchmal nur einmal gewechselt habe.
Jetzt ist es seit ein paar Tagen eher das totale Gegenteil. Die Kleine isst kaum was festes und will nur noch gestillt werden. Und nun kommt auch wieder deutlich mehr. Die Stilleinlagen waren gestern sogar wieder nass. Woran das liegt, weiß ich nicht genau. Sie könnte etwas erkältet sein oder einen Zahn bekommen oder einfach ne Milch-Phase haben... who knows? Wird ja auch wieder anders werden!
Und genauso kann sich das bei dir wieder ändern. Das nächtliche Wimmern kann ja auch an was anderem liegen. Wir haben zum Beispiel nachts gerne das Decken-Problem. Ich hab es gerne warm, meine Kinder aber alle nicht. Gleichzeitig will die Kleine ganz nah liegen, aber wehe die Decke kommt zu nahe (einen Schlafsack haben wir schon lange nicht mehr), dann wird sie sehr unruhig. Ansonsten kommen hier Erkältung, Zähne, Pupse oder kuschelnde Geschwister für unruhiges Schlafen in Frage. Du kannst ja einfach nochmal darauf achten, ob es auch etwas anders sein könnte.

Ansonsten kann es aber natürlich auch sein, dass dein Sohn sich so selbst abstillt. Bei meinen Kindern ist das nie passiert, aber das soll ja vorkommen...;) Wenn du ihm die Brust anbietest und auch ansonsten für ihn da bist, würde ich einfach mal abwarten wie es weiter geht. Ersatzmilch würde ich ihm dann auch nicht mehr in der Flasche geben, denn das braucht er ja nicht mehr. Da reicht die Milch im Müsli oder einfach Milchprodukte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.