Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juji am 21.06.2021, 8:17 Uhr

Nächtliche Turnstunden

Guten Morgen zusammen,

unser Kleiner ist jetzt 19 Wochen alt, dreht sich seit 3-4 Wochen vom Rücken auf den Bauch und seit kurzem wieder zurück. Er hebt seinen gesamten Oberkörper mit den Armen ständig hoch und abwechselnd schiebt er seinen Po in die Höhe (schiebt sich auch vorwärts, aber noch mit dem Gesicht auf dem Boden).
Der Osteopath letzte Woche meinte, er würde bald anfangen zu robben/ krabbeln.

Jetzt zu meinem Problem:
Seit einigen Tagen macht er seine Turnübungen auch nachts, während er schläft. Dreht sich auf den Bauch und Arme durchstrecken und lässt sich dann mit dem Gesicht voran in die Matratze plumpsen. Oder Po hoch und schiebt sich vorwärts.
Das macht er ständig und nach 3-4 Mal wacht er dann davon auf und beginnt zu weinen.

Machen das eure Kleinen auch schon oder an die Mehrfach Mamis: ist das hoffentlich nur eine Phase? Oder wird er zukünftig alles neue nachts probieren, damit er selbst beim schlafen keine Zeit verschwendet (so kommt er mir vor )

 
4 Antworten:

Re: Nächtliche Turnstunden

Antwort von Marymary1234 am 21.06.2021, 9:34 Uhr

Das ist eine Phase. Meine kinder haben das alle gemacht. Zwischenzeitlich hatte es sich dann erledigt und mit ca 7/9 Monaten find dann auch nächtliches brabbeln an das ist völlig normal, anstrengend weil man ja müde ist und schlafen möchte aber für die kleinen ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Turnstunden

Antwort von Juji am 21.06.2021, 9:48 Uhr

Es ist ja einerseits so niedlich (bis auf das weinen, klar), aber ja, andererseits so anstrengend

Dann Mantramäßig: es ist nur eine Phase...es ist nur eine Phase...

Bis er dann beginnt zu brabbeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Turnstunden

Antwort von Nickit92 am 25.06.2021, 0:00 Uhr

Erik macht das auch. Robbt sich durchs ganze Bett. Irgendwann bleibt er liegen, brabbelt noch und schläft dann ein. Manchmal wacht er dann auf, weint ganz fürchterlich. Dann reicht es wenn ich ihm seinen Schnuller gebe und dann schläft er einfach weiter… am
Liebsten schläft er ja „quer“ im Bett. Ich glaube das liegt daran, dass oben am Kopfende zum einschlafen immer seine Leuchteschildkröte liegt und er sich so hindreht, dass er sie angucken kann heute hat er sie auch zu sich hingezogen, ihr noch was erzählt (gott war das süss!) und ist dann eingenickt. meistens wird er dann nochmal wach, wenn er sich dann endgültig auf den Bauch dreht im schlaf und dabei erschrickt….

Mitten in der Nacht macht er es Gott sei Dank nur noch äußerst selten und er schläft jetzt auch konstant 7-8 Stunden am Stück. Juhuuuuu

Es wird halt alles anders. Ich denke es wird auch nochmal wieder anders „einfacher“ wenn sie das mit dem zurückdrehen auch wieder raus haben. Dann kommen sie auch alleine zurück und stecken halt nicht in der anstrengenden Bauchlage fest

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Turnstunden

Antwort von Juji am 28.06.2021, 23:01 Uhr

Hab heute Nacht mein Baby gesucht.
Hat sich um 180 Grad gedreht und lag verkehrt herum ganz unten in seinem Bettchen. Das war wirklich witzig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.