April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Arual90, 18. SSW  am 15.11.2019, 8:07 Uhr

Nächtliche Schmerzen/Krämpfe in den Armen

Hallo ihr Lieben :)

Wer kennt es?
Seit etwa 4 Wochen plagen mich Nachts ständige Krämpfe in den Armen...

Ich selbst bin Ergotherapeutin und würde tatsächlich ausschließen, dass diese vom Karpaltunnel stammen (bei mir ist die ganze Hand taub, nicht nur 3 Finger und die Schmerzen schießen mir bis in die Schulter) wie man es so häufig im Netz liest...

Ich war diese Woche schon bei meiner Gyn und meiner Hausärztin... Beide konnten sich das Phänomen, dass es in den Armen vorkommt nicht richtig erklären und hatten auch keinen guten Rat für mich (meist habe man ja eher Wadenkrämpfe).
Ich habe abgeklärt, dass ich es nun erstmal mit Magnesium und Calcium Zusatz versuchen werde.

Letzte Nacht war aber wieder besonders schlimm, diesmal so schlimm, dass ich vor Schmerzen richtig aufgeschrien habe und mein Freund sogar mehrmals wach wurde

Meist ist es ab 24 Uhr so ne stündliche Taktung, dass ich davon wach werde... Dementsprechend bin ich dann tagsüber auch nicht richtig fit.

Habt ihr ähnliche Symptome? Was macht ihr dagegen? Gibt's Tipps und Tricks?

Würde mich über eure Antworten freuen :)

Liebe Grüße, Laura

 
4 Antworten:

Re: Nächtliche Schmerzen/Krämpfe in den Armen

Antwort von Namilein, 20. SSW am 15.11.2019, 14:05 Uhr

Ich wache auch seit etwa mitte des zweiten monats immer mal nachts auf und habe eingeschlafene, kribbelnd schmerzende hände. Da es aber weggeht nach ein paar minuten wenn ich sie dann bewege mache ich mir darüber kaum gedanken ich nehme ab und an magnesium, seit meinem organultraschall vor 2tage nun täglich, wegen festgestellten gebärmutterkontraktionen, mal schauen ob es damit auch weggeht leider keine tipps zu bieten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Schmerzen/Krämpfe in den Armen

Antwort von sweetmy, 32. SSW am 15.11.2019, 15:14 Uhr

Ich kenne es und bekomme ist mit Magnesium in den Griff muss es aber dann auch regelmäßig nehmen und hoch dosiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Schmerzen/Krämpfe in den Armen

Antwort von Anni90, 19. SSW am 20.11.2019, 9:39 Uhr

Huhu,
ich hab heute Nacht auch das erste mal richtig schmerzen gehabt im rechten Arm
Hat bis hoch in die Schulter gezogen und in der Hand hab ich auch nicht richtig greifen können und leichtes kribbeln gespürt.
Hat jemand noch ein Tipp was hilft?
Werd wohl auch zu meiner Ärztin müssen wenn es nicht besser wird.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Schmerzen/Krämpfe in den Armen

Antwort von Arual90 am 20.11.2019, 11:05 Uhr

Also inzwischen habe ich mich auch mal mit meiner Hebamme in Verbindung gesetzt und sie hat mir acunit-öl zum einreiben empfohlen....

Und da die Symptome so Karpaltunnel untypisch sind, meint sie, dass es eher vom Rücken käme und hat mir die Adresse einer ostheopathin gegeben.

Bei der hab ich mich bis dato aber noch nicht gemeldet...
Ich hab mir nun selbst schon mit Tricks helfen können...
Unter anderem versuche ich, wenn ich durch Schmerzen oder das Taubgeitsgefühl wach werde die Hände hoch zu lagern.
Ausgestreckt über die Bettdecke, am besten ein kleines Kissen drunter...
Toi Toi Toi... Dadurch kriege ich die Nächte inzwischen wieder etwas besser rum.

Beim Lagern merke ich dann auch wirklich, wie diese Wasseransammlungen durch die lymphe wieder abfließen... Und dann kann ich auch zügig wieder einschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bewegung und schmerzende Muskeln

Hallo an Alle! Treibt von euch noch jemand regelmäßig Sport? Ich habe festgestellt, dass ich, egal, ob ich spazieren gehe, Yoga mache, den Stall ausmiste oder mich mit meinem Pferd beschäftige, immer hinterher Schmerzen in den Muskeln und Rückenschmerzen habe. Meine FÄ hat ...

von MiniSonne, 17. SSW 28.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Krämpfe

Ich habe soeben plötzlich ganz starke unterleibskrampfe gehabt. Zwar nur für ca 10 sekunden, aber sie waren so heftig und plötzlich, dass ich laut geschrien habe, dabei spürte ich auch einen mega druck nach unten. Nun liege ich im bett und hab keine Krämpfe mehr nur so ein ...

von Baby2021April, 10. SSW 25.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Schmerzen

Hallo liebe Mamis, ich bin so froh wieder schwanger zu sein nach meiner Fg in der 8. Woche im März. Bin jetzt bei 8+5 und war am Montag beim Arzt. Es ist alles top entwickelt, aber ich habe immer dieses starke Ziehen und Drücken im Unterleib was bis in Rücken und Rippen ...

von A.Lina, 9. SSW 05.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Eisprung schmerzen

Hallihallo;) Ich habe meine Pille abgesetzt und bin nun im 1ÜZ. Nach dem absetzen hatte ich nur eine Schmierblutung und ich wusste nicht ob ich es als Blutung werten sollte. Ovus und Mittelschmerzen sagen mir aber das ich heute pünktlich an ZT 14 meinen Eisprung erwarten darf ...

von Catho 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Krämpfe Bauch

Hallo Zusammen. Ich bin heute 14+4 und habe seit zwei Tagen immer mal wieder kurze Krämpfe im Oberbauch. Fühlt sich an wie Magenschmerzen - aber doch irgendwie anders und mehr außen. Und Magenprobleme habe ich gerade keine. Jetzt war ich gerade spazierten und seitdem ist das ...

von Schrödi, 15. SSW 28.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

ISG Schmerzen

Guten Morgen zusammen, es fängt schon wieder an, die Schmerzen im ISG, ich bin schockiert, ich bin erst in der 12. SSW....hatte ich die beiden SS zuvor auch, aber nicht schon so früh, ich habe damals alles ausprobiert, aber nichts half und jetzt fängt es schon wieder an, ich ...

von muama, 12. SSW 03.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Extrem schmerzende Brüste..

Hallo ihr Lieben, Habt ihr Tipps gegen geschwollene schmerzende Brüste? Am liebsten würde ich sie mir gerade abnehmen wollen, wenn ich könnte Andere BH‘s hab ich mir schon geholt und ich mach oft Kühlakkus drauf. Gibts sonst noch Tipps & ...

von Emma123, 7. SSW 24.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Seit gestern Abend mega UL Schmerzen...

Guten Morgen zusammen, Wir waren gestern im Stammlokal essen und davor ziemlich lange auf den Beinen, nach dem Essen hab ich so extrem starke Unterleibsschmerzen bekommen, das waren schon wehen im Endstadium. Aber vom Darm her, denke ich. Jetzt sind die Schmerzen noch leicht ...

von Masupila0912, 7. SSW 11.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Überall Schmerzen

Hey Mädels Kennt eine von euch das auch ? Ich hab die letzten Tage überall Schmerzen Meine Symphyse, mein Unterbauch,mein Rücken Ich brauche ewig um eine Position beim Sitzen oder Liegen zu finden die nicht weh tut. Und mich graut es immer schon davor ...

von PuK07, 34. SSW 07.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen im Rücken und Bauch

Hallo ihr Lieben. Kurz die Geschichte. Letzte Woche war ich 2 Tage im kh wegen vorzeitigen wehen. Seitdem nehme ich 3x1 Magnesium. Heute hat es angefangen das ich starke Schmerzen im unteren rücken bekommen die sich in den Bauch gezogen haben. Das kam immer mal wieder ...

von Tamy94, 33. SSW 22.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.