Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Elsa1989 am 28.07.2021, 21:52 Uhr

Nächte und morgendliches Aufstehen

Hier wird um 19 Uhr ins Bett gegangen - normalerweise dauert das einschlafen mit Unziehen , wickeln und ins Bettlegen und schlafen Max. 20 Minuten. Seit ein paar Tagen kann es auch mal eine Stunde dauern er ist dann so aufgewühlt und kommt nicht runter.
Aber dafür sind die Nächte gut. Er wacht nur noch zweimal zum trinken auf ( zwischen 23-01 Uhr und dann zwischen 3-4 Uhr ) . Als ich noch gestillt habe ( vor ca. 6 Wochen abgestillt ) kam er auch sehr oft …nach 30 Minuten, 1er Stunde und maximal 2 Stunden
Die Nacht ist um 6 Uhr zu Ende.
Tagsüber machen wir 3-4 30 Minuten Schläfchen bevorzugt im Kinderwagen.
Aber im eigenen Bett geht auch gut und so kann ich die Zeit nutzen.

@12Mami : wenn du deinen kleine Schatz noch so 15 Minuten „toben“ lässt im Bettchen , bist du dann dabei oder gehst du raus aus dem Zimmer. Bei uns ist es ähnlich - er dreht dann nochmal richtig auf im Bett - ich lasse ihn auch aber bin dabei und habe mich gefragt, ob ich ihn auch mal allein lassen kann, damit er da seine letzten Energie Reserven aufbraucht :) eine Kamera am Bett habe ich , so dass ich ihn immer im Blick hätte. Wie macht ihr das ?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2 Nächte, 3 Tage getrennt

Wart ihr schon mal so lange von euren Kindern getrennt? Bei mir steht in 7 Wochen eine Diensteise an. Ich stille den Kleinen nachts noch. Ich bin aber optimistisch dass wir es hinbekommen dass er bis dahin mit Papa schläft :) Er ist seit Dezember in der Kita und ich ...

von Wunder-hoch2 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Hallo, ihr Lieben, obwohl es mir grundsätzlich gut geht und ich noch recht mobil bin, setzen mir die Erschöpfung und die Müdigkeit mittlerweile langsam ziemlich zu... Die Nächte sind seit etwa 2 Wochen richtig ätzend. Toilettengänge, häufiges Aufwachen und dann stundenlanges ...

von sunny1820, 38. SSW 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Unruhige Nächte

Seit es so warm wurde sind die Nächte hier echt die Hölle. Einschlafen klappt wieder super (~15-20 Minuten ohne weinen) dafür fängt er nach 60-90 Minuten an extrem unruhig zu werden, will dann an die Brust (Flasche im Liegen geht auch) ...

von Reese 12.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Unruhige Nächte

Hallo in die Runde, Ich weiß langsam nicht mehr was wir machen können, damit unser Kleiner endlich mal erholsameren Schlaf bekommt und wir natürlich auch. Er wälzt sich seit Tagen jede Nacht fast ununterbrochen hin und her. Dreht sich, schiebt den Po nach oben, bewegt sich vor ...

von Sparkling95 11.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Nächte - hat es sich bei euch gebessert?

Guten Morgen ihr Lieben, Es haben ja viele berichtet dass die Nächte bei ihnen auch nicht gut sind. Hat es sich bei jemanden schon gebessert? Bei uns auf jeden Fall nicht, es wird sogar immer schlimmer ...

von 12Mami 03.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Nächte wie diese...

Hallo zusammen, Ich brauche ein bisschen Orientierung von euch, die mir hilft die nächsten Nächte durchzuhalten. Unser kleiner Mann wird diese Woche 5 Monate und ist sicher schon seit drei Wochen im Schlaf sehr unruhig. Wir haben jede Nacht eine andere Situation, aber ...

von Lalelu89 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schreckliche Nächte wegen Erkältung

Hallo Mädels Eigentlich ist es ein MiMiMi Post, aber evtl habt ihr ja noch einen Tipp. Unsere Kleine ist seit bald zwei Wochen erkältet und hat eine extrem verstopfte Nase. Vorallem nachts natürlich. Wir haben einen Luftbefeuchter im Zimmer, ich reibe ihr Thymiansalbe ...

von Monamig123 20.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlechter Schläfer - kurze Nächte

Hallo, Mein Kleiner war von Geburt an ein sehr schlechter Schläfer und hat im Gegensatz zu den meisten Neugeborenen auch damals schon kaum am Tag und schlecht in der Nacht geschlafen. Er ist ein richtiger Unruhegeist hab ich das Gefühl. Zudem total neugierig und schon sehr weit ...

von Sparkling95 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Wie sehen eure Nächte aus?

Hallo in die Runde, Wie sehen eure Nächte aktuell so aus? Gibt es noch jemanden bei dem so gar nicht an Schlaf zu denken ist? Bin langsam schon total fertig und so so müde. Elias schläft kaum und wacht teils stündlich weinend auf, ist schwer zu beruhigen. Hoffe es liegt am 4. ...

von Sparkling95 02.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Wie sehen eure Nächte aus?

Guten Morgen, Ich wollte mal fragen wie es bei euch aktuell mit dem Schlafen aussieht. Unser Kleiner (12 Wochen alt) schläft nach wie vor in Etappen und schafft nach seiner ersten Schlafphase, die ca. 3-4 Stunden dauert, nur immer 2 Stunden und dann will er eine Flasche. Da er ...

von Sparkling95 25.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.