Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamamaus97 am 08.07.2021, 15:29 Uhr

Nächster Infekt…

Magen Darm abgehakt, schon das nächste auf dem Höhepunkt. Fieber hat er Gott sek Dank nun nicht mehr und er spielt normal und ist vergnügt aber er trinkt und isst nicht (nur MuMi) und hustet viel, ist etwas heiser (beim meckern/kreischen/brabbeln). Ich hab mich natürlich auch gleich wieder angesteckt… hab eine Kelhkopfentzündung also vermute ich das bei ihm auch bei gleicher Symptomatik.
Google spuckt sehr schlimme Infos dazu aus bei Kleinkindern und meine KiA geht nicht ans Telefon.
Was für ein Mist… Sorry für diesen Post. Ich musste mich mal wörtlich ausk*tzen.

 
7 Antworten:

Re: Nächster Infekt…

Antwort von Mamamaus97 am 08.07.2021, 15:50 Uhr

Aber wir haben hier jetzt stolze 12 Zähne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächster Infekt…

Antwort von Hehm am 08.07.2021, 17:22 Uhr

Wir haben das auch oft, dass ein Infekt auf den nächsten folgt. Das Immunsystem ist dann ja auch erstmal beschäftigt und man steckt sich leichter an. So lange mein Sohn nur fiebert und Erkältungssymptome aufweist, aber sonst gut drauf ist, nicht schlapp oder Schmerzen hat, lasse ich ihn zu Hause. Beim Arzt holen sich die Kinder oft gleich die nächste Krankheit. Muttermilch ist ja auch Essen und Trinken. Vertraue einfach deinem Gefühl, ich finde man merkt ganz genau, wann das eigene Kind komisch ist und vielleicht Hilfe braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächster Infekt…

Antwort von Muffin2020 am 08.07.2021, 18:44 Uhr

Ach Mist, gute besserung!
Hast du den Kinderarzt erreicht „?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächster Infekt…

Antwort von Mamamaus97 am 08.07.2021, 19:10 Uhr

Nein. Es war dauerhaft besetzt… ist leider öfter dort so… (und nicht nur dort)
Aber macht nichts. Babyhase verhält sich normal, er hustet nur sehr viel nachts. Ich beobachte und hoffe das klingt bald ab (ohne irgendwelchen Preudo-Krupp Anfälle).
Er hat vorhin sogar zu Abend - vom Familientisch - gegessen und hat auch Wasser getrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächster Infekt…

Antwort von sweetmy am 08.07.2021, 21:08 Uhr

Generell bei pseudokrupp Anfall ruhig bleiben. Wirklich! Und an die frische Luft

Du wirst dich da sehr erschrecken. Zur Not Cortisonsaft oder Zäpfchen zur Not Zuhause haben.

Und ein pariboy zum inhalieren wirkt Wunder und beugt vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächster Infekt…

Antwort von wowugi80 am 09.07.2021, 12:50 Uhr

Entweder das geht gerade rum oder es liegt an den Zähnen. Wir haben das ähnlich, nachts husten, tagsüber alles gut. Und endlich, endlich sind jetzt alle Zähne da, heute früh gab ich die letzte Spitze entdeckt.
Es gibt einen ganz tollen Brustbalsam von der Bahnhofsapotheke, ich verlinkt dir den hier mal. Der ist wunderbar, gerade bei Husten, dazu der Bienenwachswickel, der kann die ganze Nacht drauf bleiben. Damit ist es immer schnell wieder gut. Ansonsten auch schön, Badewanne mit Thymian, da atmet er die warmen Dämpfe gut ein. Viele Kinder mögen diese Ingalationsgeräte ja nicht. Das Buch „Wickel und Co“ kann ich euch allen auch nur ans Herz legen, das enthält so tolle Naturheilmethoden für Kinder, ich hab da von Zwiebelsocken bis Quarkwickel auch an mir schon viel angewandt und bin immer wieder erstaunt, wie gut das hilft. Gerade in der Schwangerschaft war das Gold wert.

Gute Besserung euch!

https://www.shop-naturpur.de/Marken/Bahnhof-Apotheke-Kempten/Bahnhof-Apotheke-Thymian-Myrte-Balsam-Kinder-30ml.html?gclid=EAIaIQobChMIroWT9ufV8QIVYAWiAx1h-gSYEAQYAiABEgLZ5_D_BwE


https://shop.wickel-co.de/products/bienenwachswickel?variant=37744497328298¤cy=EUR&utm_medium=product_sync&utm_source=google&utm_content=sag_organic&utm_campaign=sag_organic&utm_campaign=gs-2021-02-15&utm_source=google&utm_medium=smart_campaign&gclid=EAIaIQobChMIzYLfjujV8QIVsQV7Ch0YsgwgEAQYAiABEgIDA_D_BwE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächster Infekt…

Antwort von Mamamaus97 am 10.07.2021, 19:36 Uhr

Danke ihr Lieben für die Tipps und Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.