April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emma123 am 19.11.2020, 12:07 Uhr

Nächste Schwangerschaft

Weil ja grad das Thema schon angerissen würde wann habt ihr vor am Geschwisterchen zu basteln, bzw. was wäre für euch der perfekte Altersunterschied? Vielleicht habt ihr ja auch schon mit der Babyplanung abgeschlossen und wollt trotzdem mal erzählen was ihr für den perfekten Abstand haltet.

Wir haben ja erst einen Sohn und wollen definitiv noch mindestens zwei weitere Kinder. Die Planung ist momentan Ende nächsten Jahres wieder mit dem Basteln zu beginnen. Aber man weiß ja nie ob’s gleich klappt.

 
14 Antworten:

Re: Nächste Schwangerschaft

Antwort von Surfergirl am 19.11.2020, 14:35 Uhr

Nach der Hochzeit meiner Schwester im August.
Will nicht wieder der Braut fast vor die Füße brechen
Letztes Jahr in der 8 Woche hat meine beste Freundin geheiratet... Foto und 2min später stand ich brechend hinterm Baum - „ich vetrage wohl das Antibiotikum nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Schwangerschaft

Antwort von Osterhäschen am 19.11.2020, 15:23 Uhr

Planung war ursprünglich mal es ab April 21 wieder zu versuchen. Mein Mann hat nun seit Oktober einen neuen Arbeitgeber und erstmal nur einen befristeten Vertrag auf ein Jahr bekommen. Planung also auf September/Oktober 21 verschobenen, wenn sicher ist, dass er einen unbefristeten Vertrag bekommt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Schwangerschaft

Antwort von Dani3112 am 19.11.2020, 15:42 Uhr

Bei uns ist die Planung abgeschlossen! Die Große ist 8, die kleine bald 8 Monate!

Zum Abstand kann ich dir nicht viel sagen, denke niemand würde bewusst so einen großen Abstand wählen. Die beiden lieben sich sehr, die Große ist natürlich schon sehr selbstständig, aber es ist auch nicht immer leicht die Interessen der beiden unter einen Hut zu bekommen.
Ich denke in vielen Bereichen wachsen sie wie zwei Einzelkinder auf, in manchen aber auch nicht und das ist schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Schwangerschaft

Antwort von heli89 am 19.11.2020, 16:29 Uhr

Mein Traum waren immer drei Kinder. Jetzt nach dem ersten ärgere ich mich ja immer noch mit den Folgen rum und verpasse so vieles, weil der Kurze bei den Großeltern ist, wenn ich im Krankenhaus und in der Reha bin. Ich hätte so gerne, daß er mit Geschwistern aufwächst. Aber ich weiß nicht, ob die Wirbelsäule noch eine zweite, geschweige denn dritte Schwangerschaft mitmachen würde und ob ich meinem Körper da noch trauen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Schwangerschaft

Antwort von Schneewittchen30, 6. SSW am 19.11.2020, 17:05 Uhr

Also unser Traum Abstand sind nach wie vor ca. 5 Jahre. Den Abstand haben wir auch bei K1/K2 und K3/K4+5 und den hätten wir uns auch im Idealfall für K6 nun gewünscht. Allerdings muss ich auch sagen dass wir von K2 zu K3 ja auch nur 13 Monate haben und das so nach 3 Jahren auch ein Traum war. Insofern bin ich relativ zuversichtlich was das nächste Baby angeht, da sind es dann 15-16 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Schwangerschaft

Antwort von jessiexboux am 19.11.2020, 17:35 Uhr

Wir haben nun ja unsere kleine Maus und möchten villeicht nächstes Jahr so um Juli, August anfangen mal gucken ob und wann es dann klappt
Aber das steht auch noch nicht wirklich fest aber ist in Planung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Schwangerschaft

Antwort von San89dra am 19.11.2020, 18:58 Uhr

Bei mir ist die Planung nach einem Kind abgeschlossen.
Ich kann aber sagen, dass ich in meiner eigenen Kindheit, den Abstand von zwei Jahren sehr schön fand zu meinem Bruder. Wir konnten viel gemeinsam spielen und erleben, auch noch in der Jugend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Schwangerschaft

Antwort von Schnubbel82 am 19.11.2020, 19:33 Uhr

Bei uns ist die Planung abgeschlossen. Meine Großen sind 11&13, also 2 Jahre und knapp drei Monate auseinander. Der Abstand ist toll, sie sind sehr eng miteinander.
Jetzt zu unsrem Nachzügler sind die Großen eher wie Mama 2 und Papi 2...das ist aber auch sehr schön, ich bin gespannt wie es ist wenn Jannik so 2-3 ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Schwangerschaft

Antwort von ScarlettAngel am 19.11.2020, 23:28 Uhr

Wir wollen 2 - 3 Kinder, gedanklich wäre es toll, wenn die nächste Schwangerschaft dann mit Zwillingen wäre, damit die Planung abgeschlossen ist.
Praktisch komme ich grad so mit einem Baby zurecht, da frag ich mich, wie man das bei 2 Babys gleichzeitig machen soll..
Meinen größten Respekt an dich Schneewittchen
Ansonsten liebäugle ich mit einem Abstand von 4-5 Jahren, mein Freund eher so mit 6 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Schwangerschaft

Antwort von Anni523 am 20.11.2020, 7:59 Uhr

Ich schwanke zwischen Anfang des Jahres wieder starten und erstmal abwarten. Aber innerhalb der nächsten 1-2 Jahre wäre schon schön. Bei uns ist es einerseits abhängig von der Jobsituation, wir suchen einen neuen Hof. Und andererseits vom Alter. Wenn wir noch ein Drittes planen im Abstand von 2-3 Jahren, dann bin ich Ende 30 und mit 40 will ich glaub nicht mehr. Aber da Pläne ja nicht immer aufgehen, nehme ich es wie es kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Schwangerschaft

Antwort von Sammy24.04.20 am 20.11.2020, 9:52 Uhr

Unsere Planung ist abgeschlossen..
Der große ist 8 und der kleine fast 7 Monate.

Wir haben uns bewusst für einen großen Unterschied entschieden.

Mein kleiner Bruder und ich sind 9 Jahre auseinander und ich selbst empfand es als angenehm, jedenfalls angenehmer als mit meinem Bruder der nur 15 Monate jünger als ist.
Man kann es aber nicht pauschal sagen würde ich sagen. Eine Freundin hat sich bewusst für einen kleinen Altersunterschied entschieden weil sie das besser findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Schwangerschaft

Antwort von heli89 am 20.11.2020, 10:38 Uhr

Mein Bruder und ich sind nur ein Jahr auseinander und das war in der Pubertät die Vollkatastrophe, wir waren immer im Konkurrenzkampf (obwohl unsere Eltern das nie befeuert haben). Seit wir „erwachsen“ sind könnte es nicht besser sein. Gemeinsame Lebenssituation, Interessen, gleichzeitig Eltern geworden usw. Also hat alles Vor- und Nachteile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Schwangerschaft

Antwort von Dani3112 am 20.11.2020, 13:18 Uhr

Meine Schwester und ich haben 4 Jahre Abstand und wir haben uns nie gut verstanden! Als Kind nicht und jetzt haben wir auch keinen Kontakt! Es ist aber nie was vorgefallen, kein Streit, aber wir konnten einfach nie etwas miteinander anfangen.
Mein Mann und sein Bruder auch 4 Jahre-die verstehen sich super!!
Also am Altersunterschied liegt das mal nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Schwangerschaft

Antwort von Louisa16 am 20.11.2020, 14:43 Uhr

Bei uns ist es noch nicht sicher, ob es ein drittes geben wird. Ich möchte zu 100% noch ein drittes. So zumindest der aktuelle Stand. Mein Mann wollte eigentlich immer zwei Kinder.

Wenn wir noch an einem dritten basteln, dann frühestens, wenn Jan 2 ist. Also frühestens April 2022.
Wir schauen jetzt einfach, was die Zeit bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftscholestase

Habe gerade einen Anruf von meiner Frauenärztin bekommen. Der Verdacht habe sich bestätigt. Ich habe eine schwangerschaftscholestase. Jetzt mach ich mir extreme Sorgen. Kennt sich da jemand aus? Ach ja ich soll weiterhin Ursofalk Tabletten nehmen. Mein nächster Termin ist in 5 ...

von Baby2021April, 26. SSW 15.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsdiabetes

Hey zusammen Ich war heute beim Frauenarzt und es wurde mir gesagt, dass ich milde Hydramnion habe (zu viel fruchtwasser). Ich soll jetzt zum zuckertest um zu schauen ob ich eventuell Schwangerschaftsdiabetes haben könnte. Am Montag war ich ebenfalls im Krankenhaus und dort ...

von Mimarel, 25. SSW 07.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Stillkissen / Schwangerschaftskissen

Hallo zusammen Habt ihr euch schon ein Still- bzw. Schwangerschaftskissen zugelegt? Bei mir schmerzt langsam nachts der Rücken bzw. die Hüfte und da wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen. Falls ihr schon eines ...

von Goldiebee, 20. SSW 16.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Gewicht und Babybauch. 1. Schwangerschaft

In letzter Zeit mache ich mir sehr große Sorgen.. Ich bin jetzt 17+3. und bisher bin ich noch 61,4 kg (bin bei 63kg gestartet). Meinen Bauch würde ich noch als Blähbauch einstufen. Abends ist mal ein bisschen was zu sehen, aber morgens eher weniger. Ich bekomm von allen ...

von Vajana, 18. SSW 04.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsakne

Hallo ihr Lieben! Ich freue mich immer zu lesen, dass es euch allen gut geht und die Termine sehr schön verlaufen. Bei mir ist auch alles super... das Baby entwickelt sich toll. Ich habe nur ein sehr großes Problem dass ich seit der Schwangerschaft total akne im Gesicht ...

von Becks26, 14. SSW 06.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Ovarialzyste während der Schwangerschaft

Liebe werdende Mammis, ich weiss seit meinem ersten Ultraschall das ich eine Zyste habe. Diese ist inzwischen 8cm groß, zerquetscht meine Blase und ich bekomme von fast Liegendschwangerschaft bishin zu "nur Extremsport vermeiden" alles gesagt. Hat noch jemand Erfahrungen ...

von Taubenfeder, 13. SSW 01.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsbescheinigung

Hey! Habt ihr für den Arbeitgeber eine Bescheinigung beim FA geholt oder die Seite aus dem Mutterpass kopiert? Würde grade angerufen (bin noch in Quarantäne ), dass sie eine Bescheinigung brauchen. Wollte dann eben den ...

von 2.Wunder21 30.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Keine Schwangerschaftsanzeichen

Hallo zusammen, Ich habe vor 2 Wochen (und nochmal gestern zur Sicherheit) positiv getestet und bis jetzt null Anzeichen schwanger zu sein. Außer das die Periode ausbleibt. Es ist mein 4. Kind. Bei allen anderen hatte ich von Anfang an gespannte Brüste, war müde, hatte ...

von Shell, 6. SSW 23.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Ängste in der schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Bis vor kurzem hatte ich noch die übliche Übelkeit, Kopfschmerzen und Unterleibsschmerzen. Das ist seit gestern irgendwie weg. Ab und an zieht es im unterleib und die Brust tut auch weh und spannt bisschen. Nun sagen alle, dass ich bis zur 12. Woche mein ...

von _steeffii_, 7. SSW 18.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft, Ängste, Vorfreude, Fragen, Kinderwunsch Klinik,...

Hallo! Ich möchte Mal allen Hallo sagen u hoffe dass wir alle im April 2021 ein gesundes Kind zur Welt bringen. Kurz meine Geschichte: ich bin zum 3. Mal schwanger, die ersten 2x hatte ich leider eine Fehlgeburt. Die erste war gleich am Anfang, mit der Monatsblutung und ...

von Ines83, 5. SSW 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.