April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emma123 am 19.11.2020, 12:07 Uhr

Nächste Schwangerschaft

Weil ja grad das Thema schon angerissen würde wann habt ihr vor am Geschwisterchen zu basteln, bzw. was wäre für euch der perfekte Altersunterschied? Vielleicht habt ihr ja auch schon mit der Babyplanung abgeschlossen und wollt trotzdem mal erzählen was ihr für den perfekten Abstand haltet.

Wir haben ja erst einen Sohn und wollen definitiv noch mindestens zwei weitere Kinder. Die Planung ist momentan Ende nächsten Jahres wieder mit dem Basteln zu beginnen. Aber man weiß ja nie ob’s gleich klappt.

 
14 Antworten:

Re: Nächste Schwangerschaft

Antwort von Surfergirl am 19.11.2020, 14:35 Uhr

Nach der Hochzeit meiner Schwester im August.
Will nicht wieder der Braut fast vor die Füße brechen
Letztes Jahr in der 8 Woche hat meine beste Freundin geheiratet... Foto und 2min später stand ich brechend hinterm Baum - „ich vetrage wohl das Antibiotikum nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Schwangerschaft

Antwort von Osterhäschen am 19.11.2020, 15:23 Uhr

Planung war ursprünglich mal es ab April 21 wieder zu versuchen. Mein Mann hat nun seit Oktober einen neuen Arbeitgeber und erstmal nur einen befristeten Vertrag auf ein Jahr bekommen. Planung also auf September/Oktober 21 verschobenen, wenn sicher ist, dass er einen unbefristeten Vertrag bekommt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Schwangerschaft

Antwort von Dani3112 am 19.11.2020, 15:42 Uhr

Bei uns ist die Planung abgeschlossen! Die Große ist 8, die kleine bald 8 Monate!

Zum Abstand kann ich dir nicht viel sagen, denke niemand würde bewusst so einen großen Abstand wählen. Die beiden lieben sich sehr, die Große ist natürlich schon sehr selbstständig, aber es ist auch nicht immer leicht die Interessen der beiden unter einen Hut zu bekommen.
Ich denke in vielen Bereichen wachsen sie wie zwei Einzelkinder auf, in manchen aber auch nicht und das ist schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Schwangerschaft

Antwort von heli89 am 19.11.2020, 16:29 Uhr

Mein Traum waren immer drei Kinder. Jetzt nach dem ersten ärgere ich mich ja immer noch mit den Folgen rum und verpasse so vieles, weil der Kurze bei den Großeltern ist, wenn ich im Krankenhaus und in der Reha bin. Ich hätte so gerne, daß er mit Geschwistern aufwächst. Aber ich weiß nicht, ob die Wirbelsäule noch eine zweite, geschweige denn dritte Schwangerschaft mitmachen würde und ob ich meinem Körper da noch trauen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Schwangerschaft

Antwort von Schneewittchen30, 6. SSW am 19.11.2020, 17:05 Uhr

Also unser Traum Abstand sind nach wie vor ca. 5 Jahre. Den Abstand haben wir auch bei K1/K2 und K3/K4+5 und den hätten wir uns auch im Idealfall für K6 nun gewünscht. Allerdings muss ich auch sagen dass wir von K2 zu K3 ja auch nur 13 Monate haben und das so nach 3 Jahren auch ein Traum war. Insofern bin ich relativ zuversichtlich was das nächste Baby angeht, da sind es dann 15-16 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Schwangerschaft

Antwort von jessiexboux am 19.11.2020, 17:35 Uhr

Wir haben nun ja unsere kleine Maus und möchten villeicht nächstes Jahr so um Juli, August anfangen mal gucken ob und wann es dann klappt
Aber das steht auch noch nicht wirklich fest aber ist in Planung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Schwangerschaft

Antwort von San89dra am 19.11.2020, 18:58 Uhr

Bei mir ist die Planung nach einem Kind abgeschlossen.
Ich kann aber sagen, dass ich in meiner eigenen Kindheit, den Abstand von zwei Jahren sehr schön fand zu meinem Bruder. Wir konnten viel gemeinsam spielen und erleben, auch noch in der Jugend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Schwangerschaft

Antwort von Schnubbel82 am 19.11.2020, 19:33 Uhr

Bei uns ist die Planung abgeschlossen. Meine Großen sind 11&13, also 2 Jahre und knapp drei Monate auseinander. Der Abstand ist toll, sie sind sehr eng miteinander.
Jetzt zu unsrem Nachzügler sind die Großen eher wie Mama 2 und Papi 2...das ist aber auch sehr schön, ich bin gespannt wie es ist wenn Jannik so 2-3 ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Schwangerschaft

Antwort von ScarlettAngel am 19.11.2020, 23:28 Uhr

Wir wollen 2 - 3 Kinder, gedanklich wäre es toll, wenn die nächste Schwangerschaft dann mit Zwillingen wäre, damit die Planung abgeschlossen ist.
Praktisch komme ich grad so mit einem Baby zurecht, da frag ich mich, wie man das bei 2 Babys gleichzeitig machen soll..
Meinen größten Respekt an dich Schneewittchen
Ansonsten liebäugle ich mit einem Abstand von 4-5 Jahren, mein Freund eher so mit 6 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Schwangerschaft

Antwort von Anni523 am 20.11.2020, 7:59 Uhr

Ich schwanke zwischen Anfang des Jahres wieder starten und erstmal abwarten. Aber innerhalb der nächsten 1-2 Jahre wäre schon schön. Bei uns ist es einerseits abhängig von der Jobsituation, wir suchen einen neuen Hof. Und andererseits vom Alter. Wenn wir noch ein Drittes planen im Abstand von 2-3 Jahren, dann bin ich Ende 30 und mit 40 will ich glaub nicht mehr. Aber da Pläne ja nicht immer aufgehen, nehme ich es wie es kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Schwangerschaft

Antwort von Sammy24.04.20 am 20.11.2020, 9:52 Uhr

Unsere Planung ist abgeschlossen..
Der große ist 8 und der kleine fast 7 Monate.

Wir haben uns bewusst für einen großen Unterschied entschieden.

Mein kleiner Bruder und ich sind 9 Jahre auseinander und ich selbst empfand es als angenehm, jedenfalls angenehmer als mit meinem Bruder der nur 15 Monate jünger als ist.
Man kann es aber nicht pauschal sagen würde ich sagen. Eine Freundin hat sich bewusst für einen kleinen Altersunterschied entschieden weil sie das besser findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Schwangerschaft

Antwort von heli89 am 20.11.2020, 10:38 Uhr

Mein Bruder und ich sind nur ein Jahr auseinander und das war in der Pubertät die Vollkatastrophe, wir waren immer im Konkurrenzkampf (obwohl unsere Eltern das nie befeuert haben). Seit wir „erwachsen“ sind könnte es nicht besser sein. Gemeinsame Lebenssituation, Interessen, gleichzeitig Eltern geworden usw. Also hat alles Vor- und Nachteile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Schwangerschaft

Antwort von Dani3112 am 20.11.2020, 13:18 Uhr

Meine Schwester und ich haben 4 Jahre Abstand und wir haben uns nie gut verstanden! Als Kind nicht und jetzt haben wir auch keinen Kontakt! Es ist aber nie was vorgefallen, kein Streit, aber wir konnten einfach nie etwas miteinander anfangen.
Mein Mann und sein Bruder auch 4 Jahre-die verstehen sich super!!
Also am Altersunterschied liegt das mal nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Schwangerschaft

Antwort von Louisa16 am 20.11.2020, 14:43 Uhr

Bei uns ist es noch nicht sicher, ob es ein drittes geben wird. Ich möchte zu 100% noch ein drittes. So zumindest der aktuelle Stand. Mein Mann wollte eigentlich immer zwei Kinder.

Wenn wir noch an einem dritten basteln, dann frühestens, wenn Jan 2 ist. Also frühestens April 2022.
Wir schauen jetzt einfach, was die Zeit bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Landkartenzunge in der Schwangerschaft

Hallo! ich bin derzeit in der 34. SSW und habe seit einer Scharlacherkrankung meiner Tochter eine Landkartenzunge. Das ist mal mehr mal weniger unangenehm oder auffällig, aber so ganz geht mir das auch nicht aus dem Kopf. Scheinbar ist es nicht ansteckend und kann auch ...

von trine-mandarine, 34. SSW 28.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftscholestase Ursofalk

Hallo, ich komme morgen in die 30ssw und habe schon einiges hinter mir. In der 27 Woche habe ich bei einem Gebährmutterhals von 1cm einen Pessar Ring eingesetzt bekommen und seit einer Woche habe ich nun Juckreiz am ganzen Körper. Mir wurde Blut abgenommen und mein ...

von Kimiberl, 29. SSW 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Vermisst ihr die Schwangerschaft manchmal?

Unsere Mäuse werden langsam zu "richtigen" Kindern und ich ertappe mich in der letzten Zeit öfter, dass ich wehmütig auf die Zeit vor zwei Jahren zurückblicke,also die Schwangerschaft.Um mich herum bekommen gerade einige Babys und ich finde es so schön - die Vorbereitungen, ...

von Phinchen2022 24.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Arbeitgeber mitteilen zur Schwangerschaft

Hallo nochmal ihr Lieben, ich bin seit einem Monat bei einem Unternehmen in Vollzeit tätig mit Hybrid Modell. Ich habe vor kurzem erfahren das ich schwanger bin und ich stelle mir 2 fragen: 1.Frage: wann habt ihr es eurem Arbeitgeber gesagt? Für mich ist es total unangenehm da ...

von Dzeni, 6. SSW 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Neuland Schwangerschaft 36+0

Hallo ihr Lieben Ab heute ist für mich alles Neuland... In der ersten Schwangerschaft wurden unsere Zwillinge bei 35+6 per Not Kaiserschnitt geboren. Ich bin jetzt irgendwie aufgeregt und nervös, so viele Gedanken /Fragen

von Nessa1992, 37. SSW 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsvergiftung?!?!?

Guten Morgen, ich war diese Woche das zweite mal zur Blutentnahme, weil der Wert der Thrombozyten nicht passt. Am Montag muss ich nochmal hin. Sofern ich keine anderen Beschwerden dazu bekomm und alle anderen Werte gut sind, passt alles. Aber im schlimmsten Fall läuft es auf ...

von Lui, 30. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo ihr Lieben, Seit heute steht fest das ich dieses Mal Schwangerschaftsdiabetes habe. Einen Termin beim Diabetologen habe ich erst nächste Woche. Meine Frauenärztin meinte wenig Kohlenhydrate und kein Süßkram. Habt ihr vielleicht noch ein paar konkrete Ernährungstipps ...

von Jessi05, 28. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftskilos…

Hey zusammen, vermutlich mache ich mir selbst einen zu großen Kopf, aber darf ich mal in die Runde fragen, ob und wenn ja, wann ihr euer Startgewicht zu Beginn der Schwangerschaft schon wieder erreicht habt? Bin damals mit ca 73 kg gestartet und hatte zum Schluss beim ...

von Sam1805 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsvitamine

Hi Zusammen :-), dürfte ich mal fragen welche Schwangerschaftsvitamine ihr genau nehmt? Es gibt ja so viel verschiedenes (femibion, elevit o.ä.) und teilweise echt sehr teuer. Ich benötige nämlich neue und überlege als was „richtig“ oder ausreichend ist. Danke für Euren ...

von HappyMum86, 15. SSW 23.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Angst die Schwangerschaft zu verkünden

Hallo ihr Lieben, ich bin heute bei 15+0. Bisher wissen unsere Kinder und Eltern noch nichts von der Schwangerschaft. Und auch sonst keiner. Erst wollte ich es nach dem Ersttrimesterscreening sagen. Da war dann ein Blutwert nicht in Ordnung und ich wollte die ...

von Sina101185, 16. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.