Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jeahr89 am 26.03.2015, 10:31 Uhr

Nackenschmerzen...

Huhu,

wir waren vor zwei Tagen beim Orthopäden zum Lösen der Blockade im Nacken unseres Zwerges. Er hat es auch ganz gut angenommen und man merkt tatsächlich ne Besserung seiner Kopfhaltung. Allerdings schreit er seitdem permanent und ist nur nachts ruhig und am schlafen. Wir wurden zwar vorgewarnt, dass er unruhig sein könnte, aber so schlimm hab ich es mir ehrlich gesagt nicht vorgestellt.

Meine Hebamme hat nun gesagt, dass das wirklich normal ist und sich legt, ich ihm aber zur Erleichterung Arnica C6 geben kann.

Nun meine Frage: Ich hab damit null Erfahrung....hat jemand das schon mal angewendet? Bringt es wirklich was? Und vor allem woher bekomme ich das?

Möchte doch einfach nur, dass es ihm besser geht, sonst gehen wir beide hier demnächst auf dem Zahnfleisch...

 
4 Antworten:

Re: Nackenschmerzen...

Antwort von malapatka am 26.03.2015, 10:47 Uhr

Von Globuli halte ich nicht viel, aber vllt ein warmes Kirschkernkissen in den Nacken?

Gute Besserung dem Kleinen Mann :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenschmerzen...

Antwort von Jeahr89 am 26.03.2015, 11:01 Uhr

Ich ja eigentlich auch nicht, aber ich bin momentan für jeden Tipp dankbar...tut einem ja auch leid wenn er nur schmerzen hat. =(

Aber das mit dem Kirschkernkissen probiere ich mal aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenschmerzen...

Antwort von malapatka am 26.03.2015, 11:17 Uhr

Na klar - verstehe ich total.

Meinem großen hatte ich als Baby auch Globuli gegeben, als er mit Blähungen und Zahnen zu kämpfen hatte. Geholfen hats jedoch nicht. Und heute weiß ich, dass man den Zucker dann auch so geben könnte, denn wesentlich mehr ist das ja nicht.

Ich glaube, im KH auf der Neo geben die Zucker bei Blutentnahmen. Hilft ja tatsächlich kurzzeitig bei Schmerzen. Insofern würden Globuli vllt kurz ablenken. Würd ich trotzdem nicht nochmal machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenschmerzen...

Antwort von Kathi_33 am 27.03.2015, 8:22 Uhr

Also ich hab sicher nicht viel mit Homöopthie am Hut und kenn mich da auch nicht besonders aus. Hab damals mit ca. 5 Monaten meinem Kleinen Osanit beim Zahnen gegeben, hat meiner Meinung nach nix gebracht, außer dass er mit Begeisterung die Zuckerkügelchen geschmatzt hat.
Ich selber hab bei Stillproblemen Globulis genommen und es hat super gewirkt, vielleicht war es auch einfach nur ein Placebo-Effect. Aber wenn´s so war, mir hats super geholfen.
Mit Arnica D6 hab ich in der Lauf-Lern-Phase angefangen. Soll ja auch bei Beulen und blauen Flecken helfen. Kenne viele Muttis die das immer in der Handtasche haben. Weiß nicht ob es wirklich blaue Flecken minimiert oder sogar verhindert, aber geschadet hat es meiner Meinung nach nicht, eher öfter mal nach nem Unfall getröstet wenn´s Zuckerkügelchen gab.
Die Globulis bekommst du in jeder Apotheke, die müssen nur öfter bestellt werden und du kannst die nach nem halben Tag abholen. Kosten glaube ich irgendwas zwischen 6-8EUR.
Würde mich aber nochmal in der Potenz beraten lassen. In unserer Apotheke gibt es eine Mitarbeiterin die schon Ahnung zu haben scheint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.