November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cassia87, 10. SSW am 06.04.2020, 18:48 Uhr

Nackenfaltenmessung

Huhu
Wollte mal fragen wer die NFM machen lässt. Ich habe das bei meinen beiden Mädels nicht machen lassen. Die letzte Schwangerschaft ist 9 Jahre her und mittlerweile werde ich bald 33.
Sollte ich diese machen lassen?

 
13 Antworten:

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von .Beppi., 9. SSW am 06.04.2020, 19:09 Uhr

Ich überlege noch, ich bin ja nun auch schon 39. Bei meinen ersten beiden mit 35 und 37 hab ich nichts testen lassen, allerdings schickte mich meine Ärztin in der letzten Schwangerschaft zum Pränataldiagnostiker, da sie meinte, eine verdickte Nackenfalte zu sehen. Es war aber zum Glück alles gut.

Du musst wissen, ob es für dich Konsequenzen hätte, wenn das Kind was hätte. Wäre es egal, musst du auch gar nichts testen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von AtoZ, 9. SSW am 06.04.2020, 20:44 Uhr

Also ich werde es machen. Meine FA hat das so nebenbei erwähnt, dass dies beim nächsten US gemacht würde. Ich bekam kaum infos.
Ich komme aus der Schweiz. Weiss nicht, ob dies zur Untersuchung dazu gehört... wie ist es bei euch in Deutschland. Ich werde auch erst 33, gehöre also nicht zur Risikogruppe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Chrisi90, 8. SSW am 06.04.2020, 21:04 Uhr

Ich hab für mich entschieden keine solche Untersuchung zu machen. Die Frage ist, was würdest du tun, sollte dabei etwas rauskommen. Ich würde es eher nicht wissen wollen
Aber das ist ein ganz schwieriges Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von SG88, 7. SSW am 06.04.2020, 21:28 Uhr

Hallöchen ich komme auch aus der Schweiz, ja also bei uns gehört das zum 1. grossen Checkup...und wird immer routinemässig gemacht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Hummeldumm am 06.04.2020, 23:57 Uhr

Hallo,

also ich mache die frühe Feindiagnostik beim Spezialisten und da wird das mit gemacht . Zusätzlich mache ich noch den Praena Test. Ich bin 42 und ich möchte einfach wissen, wenn was ist damit ich mich darauf einstellen kann. Ggf sind dann weitere Untersuchungen sinnvoll. Man sucht das entsprechende Krankenhaus für die Entbindung aus etc. . Zudem gibt es heute schon Möglichkeiten sogar Kinder im Mutterleib zu operieren wenn das denn in dem Fall möglich und gewollt ist . Ich möchte einfach wissen ob was ist damit ich mich darauf einstellen kann. Mit 42 mach ich mir auch wegen des Alters wohl die Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Sunnyani, 10. SSW am 07.04.2020, 7:46 Uhr

Ich bin jetzt 36 und noch unschlüssig diesbezüglich. Bei meiner Tochter mit 33 habe ich es nicht machen lassen, nur den erweiterten Organultraschall um die 20 Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von fruchtzwerg13, 8. SSW am 07.04.2020, 9:57 Uhr

Ich bin 36 und werde den Harmony-Test machen lassen. Dies sollte man aber nur, wenn man sich weitgehend (so gut das geht im Voraus) darüber im Klaren ist, wie man mit auffälligem Ergebnis umgeht. Da spielen ja viele Faktoren mit rein und ist eine ganz individuelle Entscheidung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Din8899, 9. SSW am 07.04.2020, 10:28 Uhr

Huhu,

ich bin inzwischen 37 Jahre alt und wir machen den großen Praenatest.
Ich möchte gerne vorher wissen,wenn was nicht in Ordnung ist.
Zu 100% kann man es nicht voraussehen,aber es ist doch schon ziemlich sicher.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Cassia87, 10. SSW am 07.04.2020, 10:30 Uhr

Ich werde es nicht machen lassen..
sollte das Kind eine Behinderung haben würde ich es trozdem behalten und genauso lieben wie meine beiden anderen Kids auch.
Ich werde nur für die weiteren Ultraschalle bezahlen.
Sollte mein FA irgendetwas auffallen und mir zu einem Test dringend raten dann werde ich das machen lassen. Aber ansonsten lass ich alles so wie es ist
Danke für eure Meinungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Julesrules am 07.04.2020, 11:59 Uhr

Ich werde es machen lassen. Bin 35 und habe es bei meinem ersten Zwergi auch gemacht. Es gibt sehr schlimme Behinderungen, die ein Leben nach der Geburt quasi vollkommen ausschließen. Ich brauche die Gewissheit für mich, dass alles in Ordnung ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Pica84 am 07.04.2020, 15:04 Uhr

Ich habe bereits einen Termin Ende April zum Praena-Test. Ich bin jetzt 36 (bei der Geburt bin ich auch noch 36), bei meinem Sohn war ich 33 und habe damals die Nackenfaltenmessung machen lassen. Wir hatten in unserem Bekanntenkreis einen Fall da wurde Trisomie 13 bei der Nackenfaltenmessung festgestellt. Das wäre eine Diagnose bei der ich mir überlegen würde, ob ich das Kind bekommen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Cookie1976 am 08.04.2020, 7:36 Uhr

Hallo Hummeldumm, so geht's mir auch. Wir gehören nun mal aufgrund unseres Alters zur Risikogruppe. Wobei ich, glaube ich, falls der praena-test tatsächlich ein schlechtes Ergebnis bringen sollte, das Kind nicht bekommen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Schlumpfine96, 7. SSW am 08.04.2020, 11:32 Uhr

Hallöchen, mein Mann und ich haben uns genauso entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nackenfaltenmessung oder Blut annehmen

Hallo ihr Lieben, Hier ist ein Thema mit dem jeder anders umgeht und seine Meinung dazu hat trotzdem würde ich gerne mal wissen was ihr dazu haltet denkt. Und zwar hatte ich ja am Montag meinen dritten Ultraschall Termin gehabt, wo ich den kleinen Krümel das erste mal sehen ...

von Dieluna892, 9. SSW 14.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung

Hallo ihr Lieben, ich war gestern beim Frauenarzt, der mich darauf hingewiesen hat, dass ich mir Gedanken darüber machen sollte, ob ich von der pränatalen Diagnostik Gebrauch machen möchte. Da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten: Nackenfaltenmessung, NIPT /Harmony Test etc. ...

von !Helena!, 8. SSW 08.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Ersttrimesterscreening, Nackenfaltenmessung mit Outing 😊

Hatten heute unser Ersttrimesterscreening und Nackentransparenzmessung bei 12+6 alles sieht super aus! Ist jetzt 6,93 cm groß (SSL) und unser Baby-Boy hat sich eindeutig geoutet

von MamavonSarah, 13. SSW 06.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Kosten der Nackenfaltenmessung

Hallo. Hier lassen ja einige die o. g. Untersuchung machen. Wisst ihr was das Kostet? Meine Ärztin möchte morgen wissen ob wir das auch wollen, da ich ja im Juni 35 werde. Im Internet findet man so viele verschiedene Antworten. Vielen Dank schon man und ...

von Lewanna, 10. SSW 14.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung ??

Hey Mädels, Wie immer schlaflos und mache mir Gerde Gedanken ob ich die Nackenfaltenmessung machen lassen soll oder nicht!! Ich habe am Freitag ganz vergessen mit meinem FA darüber zu sprechen. Lasst ihr sie machen ?? Habt ihr euch schon Gedanken gemacht ...

von mausi88, 9. SSW 12.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung!!!!!

Hallo, ich war heute beim Doc und meinem Krümel geht es gut ist fleißig gewachsen, 1,74cm vor 2,5 Wochen waren es erst 2mm.... juhu Herz hat fleißig geschlagen. Nun muß ich bis zum 20.04. warten, dann soll auch die Nackenfaltenmessung gemacht werden. Macht das irgend jemand ...

von wunder75, 9. SSW 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung...

Hallo, habt ihr da schon drüber nachgedacht ob ihr das machen lasst? Oder wird das immer automatisch gemacht? Ich würde das Baby ja sowieso behalten und denke ich möchte es nicht wissen, um mich nich die ganze ss verrückt zu machen , falls verdacht auf Downsyndrom ...

von Kuschel2702, 9. SSW 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.