Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mirili, 9. SSW am 13.07.2012, 13:58 Uhr

Nackenfaltenmessung

Hallo liebe Mamis Ferbr. 2013,
per Zufall bin ich auf diese Seite getroffen und freu mich sehr ein Forum gefunden zu haben, in welchem man sich mit "Gleichgesinnten" austauschen kann, wo ich auch schon bei meiner Frage wäre:
gestern hat mir meine FA einige "Vorsorgeuntersuchungen" angeboten, u,a. auch die Nackenfaltenmessung zw. der 11. und 14 SSW. Zwar habe ich dem gestern zugestimmt, habe mich aber etwas im Internet informiert und unterschiedliche Meinungen dazu lesen dürfen: nun bin ich verunsichert! Der Test soll sowieso nicht genau sein oder falsche Ergebnisse möglicherweise angeben...
Was meint ihr? Wird das jemand von euch dürchführen?
Es soll ja jetzt auch eine "neue" Methode auf den Markt kommen. Da braucht man nur Blut abzugeben und die Ergebnisse seien 100%. Kostet nur das doppelte.
Würde mich über eure Meinungen sehr freuen

 
7 Antworten:

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Missy27, 9. SSW am 13.07.2012, 14:34 Uhr

Das Thema hatten wir schon öfter. Lies dich mal etwas durch.
Ich habe das Ersttrimesterscreening in der ersten SS machen lassen und mich erst danach darüber belesen. Werde es diesmal nicht machen lassen, da einfach nur Wahrscheinlichkeiten ausgemessen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von mirili am 13.07.2012, 16:21 Uhr

Danke Missy für deine Antwort!
Habe den Beitrag bereits gelesen. Vielleicht gibt's neue Berichte zu dem Thema.
Auf jeden Fall ist dieses Forum eine tolle Sache: Freu mich dabei sein zu dürfen;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von MeinEngel78, 12. SSW am 13.07.2012, 18:28 Uhr

Ich muss ehrlich sagen, wir haben uns sowohl bei der ersten SS und auch bei der jetzigen dagegen entschieden.

Erstens will ich mich nicht verrückt machen wenn evtl. was sein sollte und dann wäre das auch nie ein Grund gegen das Kind für uns gewesen.

Herzlich Willkommen bei uns und eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Jenni1986, 10. SSW am 13.07.2012, 18:39 Uhr

Beim 1. hab ich es gemacht, beim 2. nicht und diesmal auch nicht. Möchte mich nicht verrückt machen das was sein könnte falls was raus kommt. Würde sich nix daran ändern das wir es behalten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von lilaluna, 10. SSW am 13.07.2012, 18:44 Uhr

Wir haben uns auch dagegen entschieden. Das Down-Syndrom wäre kein Grund für uns die Schwangerschaft abzubrechen. Das könnten wir einfach nicht.
Dieser neue Test so ca. 1200 € kosten. Habe ich jedenfalls gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Verlie, 10. SSW am 13.07.2012, 22:14 Uhr

Ich glaube man sollte sich als erstes darüber im klaren sein, was das Ergebnis für einen für Konsequenzen hätte. Wir würden ein Kind mit Down-Symdrom nicht abtreiben. Die Werte der Nackenfaltenmessung und die Blutwerte sind oft nicht eindeutig, was zur endgültigen Abklärung die Fruchtwasseruntersuchung zur Folge hätte. Dieser würde ich nie zustimmen. Deswegen werde ich mich nicht verrückt machen lassen. Wir haben uns dagegen entschieden.
Schönen Abend noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von mirili am 14.07.2012, 13:02 Uhr

Ich danke euch für die hilfreichen Antworten: Ich bin aber noch nicht ganz schlüssig!
Vielen Dank Engel 78 für den lieben Empfang! Freu mich nun mitzukugeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschlecht und Nackenfaltenmessung

Hallo ihr lieben. Wir sind heute bei 11+4, nächste Woche habe ich wieder einen Termin bei 12+6 also fast in der 14ssw. Habt ihr da schon das Geschlecht erfahren? Und wenn ja was bekommt ihr ? Bin neugierig. Zur nächsten Frage, die nackenfaltenmessung wird doch immer gemacht ...

von mamabab, 12. SSW 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Ersttrimesterscreening + Nackenfaltenmessung

Hey ihr Lieben, Ich war heute 13+3 beim ETS, beim ganzen Ultraschall war alles völlig normal, alles da wo es sein soll, alles so entwickelt wie es sein soll etc. Anschließend hat sie dann mithilfe meiner Blutwerte die Wahrscheinlichkeit für Trisomie 21 berechnet, die dann ...

von missbrightside95, 14. SSW 09.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Zurück von Nackenfaltenmessung

Ich bin so glücklich und realisiert erst jetzt richtig das ich wieder schwanger bin. Es ist alles super Baby ist sogar 2 Tage größer. Und wahrscheinlich wieder ein Mädchen. Da hat mein Freund wieder Pech er hat auf ein Jungen gehofft

von Kira27, 13. SSW 04.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Harmony-Test oder Nackenfaltenmessung?

Hallo ihr lieben. Am 15.7 hatte ich den letzten FA-Termin. chen hat geschlagen und es hat sich auch bewegt (8+4). Letzte Woche waren wir im Urlaub und da hatte ich dann am zweiten Tag minimalen hellrosa Ausfluss (nur am ...

von Stephie583, 11. SSW 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Ersttrimesterscreening mit Nackenfaltenmessung...

Ich habe es geschafft... Heute früh war ich doch etwas nervös.... Ich hatte den Krümel lange nicht gesehen und zwischendrin schon die Befürchtung dass irgendwas nicht stimmt.... Und dann noch der Gedanke was ist wenn was gefunden wird beim Bluttest... Aber Krümel geht's super ...

von AmazingMini, 14. SSW 16.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Heute Nackenfaltenmessung

Ich war heute vormittag zum Ersttrimesterscreening. Da ich "schon" 38 und Epileptikerin bin, hatte meine FÄ mir die Untersuchung nahe gelegt. Da ich dauerhaft Medikamente nehme und diese auch einen offenen Rücken verursachen können, war mir die Untersuchung sehr ...

von blacky1981, 14. SSW 06.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung und co

Guten Morgen :) Habt ihr das gemacht? Wir hatten uns dagegen entschieden, aber meine FA hat uns da empfohlen aufgrund von Familiengeschichte und weil ich am Anfang der SS operiert würde. In unserem Fall übernimmt das die Krankenkasse, da ich einen Bruder mit Down Syndrom ...

von Gris, 13. SSW 29.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung

Ich war heute bei der Nackenfaltenmessung und gottseidank ist alles in Ordnung! Dem Baby gehts super und es hat sich brav vermessen lassen. Wir waren uns nicht sicher ob es Sinn machen wuerde da das Resultat nur eine Wahrscheinlichkeit ist aber nun bin ich froh dass wir uns doch ...

von JasminJasmin, 13. SSW 27.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Vorsorge und Nackenfaltenmessung: check!

Hallöchen ihr Lieben, heute hatten wir wieder Vorsorge und auch gleich die Nackenfaltenmessung. Alles ist absolut in Ordnung, wir freuen uns soooo sehr!! Die ängstlichen 12 Wochen sind nun vorbei, heute bin ich in der 13. Woche. Das kleine Herzchen hat kräftig geschlagen, ...

von Schlumpfine84, 13. SSW 23.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Habt ihr vor die Nackenfaltenmessung zu machen?

Wir haben beschlossen diese abzulehnen, weil bei meiner kleinen Schwester auch alles unauffällig war und sie trotzdem das Down-Syndrom hat. Ich würde mein Kind so oder so bekommen wollen, daher ist es für mich glaube auch eher unrelevant. Meine kleine Schwester ist ein tolles ...

von Lore123, 9. SSW 28.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.