April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 22.08.2019, 21:47 Uhr

Nackenfaltenmessung - ja/nein?

Hallo,
einfach aus Interesse: Wollt ihr sie machen lassen? Wenn ja, warum (oder warum nicht)?
Bei meiner ersten Ss haben wir sie gemacht, jetzt sind wir uns noch nicht ganz schlüssig...

 
4 Antworten:

Re: Nackenfaltenmessung - ja/nein?

Antwort von Sommerpause am 22.08.2019, 22:55 Uhr

Mein Mann und ich haben uns bereits bei unserer Tochter gegen jegliche Tests entschieden. Es gibt bei uns keinerlei Risiken, zudem finden wir die Nackenfaltenmessung zu ungenau und daher nicht hilfreich. Wir versuchen alles anzunehmen was zu uns kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung - ja/nein?

Antwort von Zwergenbande83, 5. SSW am 23.08.2019, 9:31 Uhr

Wir persönlich haben uns auch in den vorherigen Schwangerschaften gegen die ganzen Tests entschieden. Die Nackenfalte wurde aber bei dem normalen Ultraschall angeguckt und war bei unserer Tochter sehr auffällig. Bin fast umgekippt wenn ich nicht gelegen hätte. Dann bewegte sie sich, hüpfte hoch und siehe da es war keine dicke Nackenfalte sondern Eihaut. Wär sie nicht just in den Moment hoch hätte ich mich die ganze Zeit verrückt gemacht. Und da wurde uns bewusst,dass wir das Baby egal wie,nehmen würden.
Deshalb brauchen wir keine zusätzlichen Test und ich möchte die Schwangerschaft so unbeschwert wie möglich genießen.
Den einzigen Test den wir machen werden, ist der für den offenen Rücken weil man den in der Schwangerschaft operieren sollte, falls es der Fall ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung - ja/nein?

Antwort von Pippi_Lotte am 23.08.2019, 9:40 Uhr

Wir machen sie auch nicht.
1. Bin ich 28 Jahre und das Risiko ist nicht allzu hoch.
2. Ist uns das zu ungenau
3. Werden wir die Babys auch so oder so lieben
4. Meine FA ist beim Ersttrimesterscreening auch super genau. Wenn was wäre, würde sie das da auch sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung - ja/nein?

Antwort von Michi93 am 23.08.2019, 10:29 Uhr

Hab's in keiner Schwangerschaft gemacht.
Werde es daher diesmal auch nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nackenfaltenmessung/Harmony Test

Hallo zusammen, habt ihr euch schon mit dem Thema Nackenfaltenmessung und Harmony Test beschäftigt? Mir hat heute der Vertretungsarzt eine Broschüre in die Hand gedrückt und gemeint ich solle mir es überlegen. Er würde die Nackenfaltenmessung empfehlen. Hmm... Ich bin ein ...

von Madita0218, 9. SSW 07.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung

Guten morgen zusammen ich hoffe es geht euch allen gut... hab grad bei meinem FA angerufen. Hab jetzt nen Termin für 19.September ausgemacht (so kann mein Mann auch mit) und dann kam gleich die Frage ob ich ne Nackenfaltenmessung machen lassen will. War bei meiner 1. ...

von heikee1985 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung in der 13 SSW

Wollte mal fragen ob ihr das auch macht? Es gibt in der 13 SSW die Möglichkeit mit 3D eine Feindiagnostik machen zu lassen. Bei uns in Berlin kostet das 140 Euro. Ich werde es machen lassen. 28 Sept ist Termin und dann wissen wir auch gleich was es wird. Bilder dazu sind ja im ...

von Sophianils, 7. SSW 13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Zurück vom FA / Frage wg. Nackenfaltenmessung

Alles supie!!! Krümel strampelt und ist 4,5cm groß, also super im Rahmen! Mein FA meinte, dass ich mich diese Woche entscheiden muß, ob ich die Nackenfaltenmessung machen lasssen will oder nicht! Er müßte mich dann nämlich zu nem anderen Doc überweisen und einen Termin ...

von Mini-meee, 12. SSW 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.