August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janina80 am 21.02.2010, 9:20 Uhr

Nackenfalte-endgültiges Ergebnis

Meine Nackenfalte ist lt. Endokrinologikum 2,8mm. Aber alle anderen Marker ( Herz, Nasenbein, Organe allgemein, Augenabstand etc.) sind im Normbereich. das risiko auf Down-Syndrom ist auf 1:9100 gesunken. Puh!!! Aber in 4 Wochen, wenn das herz gewachsen ist, will man sich das dort nochmal genauer anschauen sowie den gesamten Stoffwechsel. Eine zu große nackenfalte kann nämlich auch auf Herz- und Stoffwechselerkrankunken hindeuten. Übrigens sagte man auch dort mir, genauso wie mein FA mit 35 jahren Berufserfahrung, daß ab 2mm NT es über der Norm liegt.

 
4 Antworten:

Re: Nackenfalte-endgültiges Ergebnis

Antwort von whitepink am 21.02.2010, 13:12 Uhr

na also. das klingt doch schonmal gut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte-endgültiges Ergebnis

Antwort von easymaus, 16. SSW am 21.02.2010, 16:37 Uhr

Da fällt dir sicher ein Stein vom Herzen!!!
Echt, ab 2 mm ist die Nackenfalte schon auffällig?? Ich hatte mal gelesen erst ab 3 mm.... Keine Ahnung, dein Doc wird es schon wissen! Weiß dieses mal gar nicht, wie dick die NF war... ich nehme was kommt und hoffe einfach, dass ich wieder das riesen Glück habe ein gesundes Kind zu bekommen! :)

LG, easy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte-endgültiges Ergebnis

Antwort von sweetkids, 13. SSW am 22.02.2010, 15:15 Uhr

na das ist ja erstmal eine Erleichterung.

Meine FA meinte auch ab 3 ist es auffällig aber das hängt vielleicht auch vom Alter ab usw.

Meine war 1,28.

Dann drück ich dir die Däumchen das alles weiter unauffällig ist.

Ach ja, meine FA meinte das auch das die Falte ein Hinweis auf Herzstörung sein kann UND auf Skelettmissbildungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte-endgültiges Ergebnis

Antwort von Janina80 am 22.02.2010, 20:15 Uhr

Herz und skelett sieht wohl alles super aus, aber in 4 Wochen gehts nochmal zum Kardiologen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auffällige Nackenfalte + Ergebnis NIPT

Hallo zusammen, einige von Euch haben ja meinen Fall verfolgt (bei uns wurde ja eine verdickte Nackenfalte festgestellt 2,8mm --> Daraufhin habe ich einen NIPT Test machen lassen) und ich wollte Euch gerne auf dem neusten Stand halten. Heute kamen endlich (!) die ...

von Didi7890, 14. SSW 29.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nackenfalte, Ergebnis

vorläufiges Ergebnis der Nackenfaltenmessung

Gestern war großer FA Termin zur Nackenfaltenmessung und Blutabnahme. Bauchzwerg ist gut drauf, von Kopf bis Steiß 5,6 cm groß. Für die Untersuchung lag es perfekt. Nackenfalte hat einen durchschnittswert von 1,28 (was größer als 3 ist, ist schlecht), also die Falte zeigt kein ...

von sweetkids, 13. SSW 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nackenfalte, Ergebnis

Nipt Ergebnis

Ich muss heute auch mal meine Freude teilen. Wir bekommen ein gesundes kleines Mädchen und unsere Tochter damit eine Schwester. Ich habe aufgrund der ungeplanten Schwangerschaft und der diesmal sehr stark ...

von Vrenii, 15. SSW 23.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Nipt Ergebnis + Outing

Hey ihr Lieben! Hab heute meine Ergebnisse bekommen, der Test zeigt keinerlei Auffälligkeiten und wir bekommen ein kleines Mädchen hatte gerade Lust die Freude mit euch zu teilen

von Fabulusauri, 13. SSW 13.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Zuckertest Ergebnis

Guten Morgen zusammen Nach zwei Wochen warten (Praxis war im Urlaub) habe ich nun endlich mein Ergebnis von dem Zuckertest bekommen. Mein Wert auf nüchternem Magen und nach einer Stunde warten lag bei 132. Meine Ärztin ...

von Ines_Elisa, 30. SSW 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Auch wir haben ein Ergebnis 😊

Das unauffällige Nipt Ergebnis haben wir schon vor 2 Wochen erhalten und heute kam der Anruf, dass wir ein Mädchen bekommen Wir freuen uns sehr nach 2 Jungen nun auch ein Mädchen zu bekommen!!

von Sommerglück87, 15. SSW 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Nipt Ergebnis + Outing

Hallo ihr Lieben, Bereits beim ETS vor 2 Wochen sagte die Ärztin, dass sie auf ein Mädchen tippt auf Grund des NUB. Im US sah alles wunderbar unauffällig aus und auch das Ergebnis vom NIPT bestätigte dies Außerdem ...

von Vanessa_firenze, 15. SSW 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Nach fragewürdigem ETS total verunsichert - Nackenfalte bei 3mm?

Hallo :) Vielleicht kann mir jemand etwas meine Ängste nehmen oder hat ähnliches mitgemacht oder gehört und am Ende war alles gut. Wir fahren Di. in der 14 SSW bei 13(0) zum ETS. Als er anfing mit dem Ultraschall sagte er gleich "Oh das Baby liegt mit dem Kopf nach unten, ...

von Sina1491, 14. SSW 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Unser NIPT Ergebnis ist da!

Nein, wir haben kein Outing. Wollten wir nicht bestimmen lassen...finden das nicht so tolle es übers Telefon zu erfahren. Wir schauen lieber beim nächsten Termin (14.3. bei 16+0) ob sich das Körnchen schon offenbaren möchte. Selbst sehen ist halt doch irgendwie ...

von Cherrybomb, 14. SSW 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Ergebnis Harmony Test erhalten

Ich habe heute (nach 3 Wochen!) das Ergebnis meines Harmony Tests erhalten. Eigentlich habe ich erst nächste Woche meinen FA-Termin, da ich aber seit über 2 Wochen beinahe kaum erträgliche Mutterbands- / Unterleibsschmerzen habe, war ich heute schon da. Ultraschall war okay, ...

von Sophie Emilia, 16. SSW 13.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.