Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Juliette-Baguette am 03.05.2020, 17:02 Uhr

Nachwuchs 2.0

Die ersten zwei Lebensjahre sind für einen Menschen am prägsamsten und wichtigsten, ob man sich selbst daran erinnern kann oder nicht.
darauf basiert eine ganze Menge "charakter", der uns für immer leiten und bestimmen kann.

Biologisch gesehen liegt der "perfekte" Altersunterschied ab 2,5 Jahre Plus. Da die Natur eine zeitigere Schwangerschaft durch langes stillen automatisch erschwert.

Sowas weiß ich aber nur, weil ich gerade ein Buch über Geschwister lese, damit ich meinen beiden Mäusen mehr gerecht werden kann.

Allein aus diesen Gründen würde ich so zeitig kein Geschwisterchen planen. Babys sind sehr bedürftig, aber ein oder zwei jährigre Kinder auch!!!!!
Selbst meine Tochter, die im Juli 3 Jahre alt wird, kommt an manchen Tagen absolut zu kurz und das tut mir oft im Herzen weh.

Am Ende kommt es aber auch darauf an, wie viel Unterstützung du in der Familie bekommst. "Um ein Kind zu erziehen, braucht es ein Dorf" und an dem Spruch ist viel dran.

Das ist meine Meinung.

Wenn ihr euch das aber zutraut und euch es so wünscht, dann könnt ihr es auch hinbekommen, dass es euren Kindern an nichts fehlt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.