Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naalaa am 19.11.2022, 11:20 Uhr

Nachts Windelnwechsel?

Hallo ihr lieben
Ich hoffe euch und euren kleinen geht es gut.
Unser Zwerg ist jetzt schon ü 4 Monate alt und schläft gerne von 21.00 Uhr bis 8.00 / 9.00 Uhr morgens.
Vor dem Schlafen wird immer neu gewickelt und Nachts meistens nicht, weil er ja schläft. Der Po ist ein wenig Wund aber nun minimal.
Wenn eure Zwerge solange Schlafen - wechselt ihr nachts oder nicht?
Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Nachts Windelnwechsel?

Antwort von Englchen_ am 19.11.2022, 11:40 Uhr

Wow!!! Du glückliche
Also ich Wechsel nur die Windeln, wenn meine kleine (5 Monate) die nicht mal annähernd so lange schläft und mit 727382836 still- Unterbrechungen - Wach ist. Sonst nicht.

Wecken würde ich auf keinen Fall - es sei denn du riechst oder hörst .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Windelnwechsel?

Antwort von Naalaa am 19.11.2022, 12:11 Uhr

Wir hatten auch schonmal dann um 6 Uhr gewechselt und er hat danach trotzdem noch 2 Stunden geschlafen, aber ist nicht immer so.
Er schläft zwar nachts super toll - ist aber dafür tagsüber wach. Mal 1-3 Nickerchen von 10-20 Minuten, vielleicht mal eine halbe Stunde. Er könnte ja tagsüber was verpassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Windelnwechsel?

Antwort von Waldra am 19.11.2022, 13:06 Uhr

Von so langen Schlafenszeiten sind wir zwar weit entfernt das Problem mit dem wunden Po kennen wir aber, da half leider eincremen nicht mehr viel. Uns hat Heilwolle wunderbar geholfen. Er bekommt jetzt nach jedem Windel wechseln einen kleinen Bausch Wolle mit hineingepackt. Vielleicht hilft es ja auch bei Euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Windelnwechsel?

Antwort von Romy1990 am 19.11.2022, 17:01 Uhr

Wir sind auch noch nicht beim durchschlafen, aber die letzten beiden Nächte waren schon mal wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Nachdem sie die letzten 8 Wochen jede Nacht sehr oft wach war.
Wickeln tue ich Nachts nicht (außer natürlich ich merke das mehr drin ist als Pipi). Mit Wundsein haben wir zum Glück keine Probleme. Vielleicht versuchst du mal eine andere Windelmarke. Wir haben die Rascal and Friends, dass sind die einzigen (von denen die wir probiert haben) die von 19-8Uhr halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Windelnwechsel?

Antwort von 82Dany82 am 20.11.2022, 16:01 Uhr

Unser Zwerg schläft meist von 19:30 Uhr/20:00 Uhr bis 0:30 Uhr/1:00 Uhr und hat dann Hunger. Danach schläft er weiter bis ca 6:00/6:30 Uhr…
Bisher habe ich in der Wachphase vorm Fläschchen immer gewickelt, will aber so gerne mal testen ohne, da er immer recht lange zum einschlafen braucht (30-40 Minuten).
Allerdings ist die Windel schon dann bereits ordentlich voll…vorne ist sie richtig prall (ist halt ein Junge, daher zentriert sich die Pipi meist auf den Bereich ) und sie ist auch schon recht schwer.
Wechselt ihr in solchen Fällen auch nicht? Wird es dann für die Kleinen irgendwann unangenehm? oder hält das echt bis morgens ohne dass sie nass sind?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.