April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meinezwoabuam am 07.05.2021, 10:45 Uhr

Nachts Schlafsack oder Strampelsack?

Hallo ihr Lieben,

nehmt ihr für eure kleinen schon von Anfang an einen Schlafsack? Zieht ihr sie da um oder lasst ihr sie im Strampler?

Ich hab unseren kleinen, 10 Tage alt, Tag & Nacht momentan im Strampelsack und zieh ihn für die Nacht auch noch nicht um. Bisher hab ich nur Strampler und die passen unserem Zwerg auch noch ne Weile. Strampelsäckchen hab ich 2 dünnere und einen wattierten, den wir aber nur im Kinderwagen nehmen wenn es frisch ist draußen.

Ab Gr. 62 hab ich aber nur Hosen für ihn, dann werd ich ihn für nachts auch umziehen. Frag mich halt was ich dann eher nutzen soll, Schlafsack oder weiterhin das Strampelsäckchen. Welchen Schlafsack nehmt ihr denn, wenn es dann mal warm ist? Einen dünnen Außensack oder diese dünnen Innensäckchen? Sind die da dann nur mit Windel drin oder Body & Windel?

Sorry für meine (blöden) Fragen, aber bei meinen großen zwei hatte ich nie einen Schlafsack.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafsack empfehlung

Hey ihr, mir fehlt noch ein Schlafsack für die Anfangszeit, habt ihr da vielleicht Empfehlungen? Gerade für den April? Welche Marke? Größe? Danke schon mal und einen schönen Abend ...

von Steffirg 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Hallo ihr Lieben, ich hoffe natürlich Euch geht es allen gut und ihr genießt Eure SS :-). Ich habe mal eine Frage zum o.g. Thema. Habt ihr schon einen Schlafsack für die erste Zeit? Der Sommer steht ja dann auch schon vor der Tür und von daher finde ich das Thema ...

von HappyMum86, 33. SSW 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Welcher Schlafsack?

Hallo zusammen, Ich bräuchte mal euren Rat bzw Shopping Tipps Unsere kleine schläft nur im Schlafsack, aktuell nutzen wir geschenkte (Alvi Übersack, Picosleep und H&M) in Gr. 50/56. Sonst hab ich hier noch welche in 70cm (zu groß) und 6 Monate... Noch passt die kleine ...

von Jade1511 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Baby Schlafsack

Hallo Mamis, ich hatte bei meinem ersten Kind anfangs sehr wenig Schlafsackerfahrung und habe viel gepuckt und ne einfache Decke drüber gelegt. Schlafsack wäre aber eigt. sicherer. Ich weiß nur nicht so Recht welche Größe ich da am Anfang kaufen sollte oder ob ich mal den 1. ...

von Alicia_Herzglück, 39. SSW 10.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack für April

Huhu ihr, ich bin am überlegen was für einen Schlafsack ich kaufen soll, einen mit Innensäckchen oder einen ohne und welche Größe für den Anfang? Welchen habt ihr oder könnt ihr empfehlen?

von Kiwi1008, 31. SSW 31.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Ich weiß, irgendwann hatten wir den Austausch schonmal... Kann mich aber nicht erinnern welchen Schlafsack habt ihr für die ersten wochen/ Monate? Hat noch jemand vor zu pucken wenn es klappt? Meine Schwester hat damit gute Erfahrungen ...

von FranziFLFL85, 31. SSW 31.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Eine Frage zum Thema Schlafsack

Welche Größe sollte ich für ein Neugeborenes kaufen??? Die Kleinen wachsen ja so schnell auch wieder raus.... Habe den hier : http://www.ernstings-family.de/mode/Topolino-Baby-Schlafsack,,,,79453,381657,,1.html bestellt.....jedoch weiß ich nicht, ob 70 cm für ein ...

von Bianca78, 30. SSW 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.