Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gartenfee_2020, 34. SSW am 06.12.2020, 1:34 Uhr

Nachteulen

Hallo ihr, mich plagt momentan die Schlaflosigkeit.. seit gut einer Woche schnarche ich lauter als eine Kettensäge, an erholsamen Schlaf ist nicht zu denken. Mein Mann tut mir leid.. hab schon Oropax gekauft..richtig peinlich!!!
Ich gehe zeitig ins Bett und liege doch nur wach. Tagsüber schlafe ich überall ein und nachts bekomme ich dann kein Auge zu. Sodbrennen steht mir wortwörtlich im Hals.. es kommt immer hoch und der Hals brennt. Hunger auch kaum und wenn ich dann was esse, gehts wieder mit dem Vulkan los. Kann das Schwangersein irgendwie nicht mehr genießen. Fühl mich wie ein Walross, das sich vergeblich im Bett wälzt und tagsüber nach Luft japst, beim kläglichen Versuch die Schuhe zuzubinden.
Ich denke auch viel an die Geburt. Was erwartet mich? Wann wird es überhaupt sein? Wie klein wird mein Schatz wirklich sein? Wird es ihm gut gehen?
PDA ist nicht erlaubt bei mir. Wie werde ich eine natürliche Geburt ganz ohne Schmerzmittel überstehen?
Und dann noch das schlechte Gewissen, dass ich trotz Sodbrennen nachts immer Heißhunger auf Schokolade bekomme.
Wie schlaft ihr? Habt ihr einen guten Weg gefunden, um trotz Bauch und Rücken eine gemütliche Position zu finden?

 
18 Antworten:

Re: Nachteulen

Antwort von Sunshine1907, 37. SSW am 06.12.2020, 1:45 Uhr

Hey liebes.. Mir geht es ähnlich was den Schlaf angeht... Kann kaum einschlafen.. Muss mich drehen und wälzen bis ich eine halbwegs angenehme position finde, die dann nach zehn Minuten auch schon wieder unangenehm wird....
Ich bin tatsächlich auch froh, wenn der kleine in nicht mal mehr zwei Wochen endlich da ist.

Noch ein wenig die Zähne zusammenbeißen, bald haben wir es geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachteulen

Antwort von Gartenfee_2020 am 06.12.2020, 1:53 Uhr

Ja, glaube ich dir gern!

Es ist so schwer eine angenehme Position zu finden. Ich schlafe zZ mit 4 Kissen um mich herum um irgendwie alles zu unterstützen. Manchmal zieht es einfach im Bauch oder es drückt im Bein. Mein Nacken hat auch schon bessere Zeiten gesehen. Würde gerne wieder in anderen Positionen schlafen, als nur auf der linken Seite. Ich merke richtig, wie der Schlafentzug an meinen Nerven zehrt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachteulen

Antwort von MaLou78, 36. SSW am 06.12.2020, 3:29 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

Mir gehst ähnlich, Tagsüber bin ich kaputt und müde, komplett lustlos.. alles fällt mir extrem schwer.. Nachts liege ich wach im Bett finde nicht in den Schlaf & wenn doch, werde auch ich durch mein geschnarche wach . Luft ist auch mangelware bei mir... wohne im 5 Stock, habe nicht mal mehr Lust raus zugehen, weil ich weiß muss ja die ganzen Etagen wieder hochlaufen . Eigentlich habe ich ET am 9.01.21 ich hoffe aber das meine kleine eher kommt, klingt komisch, aber ich habe vom Schwanger sein, jetzt die Nase voll.. bin nur noch schlecht gelaunt weil alles zur Qual wird. Und wenn ich zurückdenke, das ich bis Ende Oktober noch in der Pflege voll gearbeitet habe, Frage ich mich wo ich da die Energie her hatte,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachteulen

Antwort von SiMo_90 am 06.12.2020, 3:40 Uhr

Die Uhrzeit verrät mir geht's genauso wie euch. Heute ist das Sodbrennen echt übel und ich wache ständig auf. Hab nun Milch hier stehn und eine Übung gemacht von der Hebamme: tief Luft holen und anschließend ganz lange ausatmen (Arme mitnehmen). Wenn du denkst, dass die Luft draußen ist, puste weiter aus und geh mit Oberkörper runter. Wenn nicht mehr in der Lunge ist, warte kurz und anschließend normal atmen. Musst du am Ende Husten, ist alles richtig. Hoffe es hilft etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachteulen

Antwort von choco_cupcake, 35. SSW am 06.12.2020, 3:44 Uhr

Hey
Ich bin auch wach. Mein Bauchbewohner macht gerade Nachtgymnastik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachteulen

Antwort von Kyra1602, 34. SSW am 06.12.2020, 4:00 Uhr

Guten Morgen .. ich habe auch noch nicht geschlafen ... Wie verhext alles und tagsüber ist man totmüde ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachteulen

Antwort von Saminkulta, 37. SSW am 06.12.2020, 4:37 Uhr

... auch von mir hallo um halb 5...
Due Blase geht bei mir. Bei mir ist Sodbrennen blöd, wenn ich mich von rechts nach links/anders herum drehe.
Und weil ich Neurodermitis habe, die mit den Hormonen aufblüht (und ich meine übliche Salbe in der Schwangerschaft nicht nehmen darf), juckt es mir überall, besonders an den schon geschwollenen Händen.
Meistens nachts...
Vor ein paar Wochen, habe ich mir Nickerchen noch gegönnt tagsüber, jetzt schlafe ich fast im gehen ein und könnte mich gar nicht wehren, selbst wenn ich wollte.
Und dann eine zeitig Aufstehen de 4-jährige, die gut gelaunt durchvdrgn Tag turnt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachteulen

Antwort von choco_cupcake, 35. SSW am 06.12.2020, 5:01 Uhr

Ich schaffe es einfach nicht einzuschlafen ...
Meine Hüfte fängt an weh zu tun, sobald ich auch nur 5 Minuten drauf liege. Seit 3:30 quäle ich mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachteulen

Antwort von -Blümchen-, 28. SSW am 06.12.2020, 7:13 Uhr

Ich hab mal solche und mal solche Nächte. Bin aber auch froh über jede Nacht in der ich gut geschlafen habe.
Ich würde dir gerne etwas Mut machen, was Schmerzmittel während der Geburt betrifft. In meinen letzten beiden Geburten hatte ich auch keine Schmerzmittel und wollte auch keine haben. Habe schon oft von anderen Müttern gehört, dass die Wehen weg gehen wenn man Schmerzmittel bekommt oder dass sie schwächer werden. Ich wollte es jedoch immer schnell hinter mir bringen. Und tatsächlich waren meine Kinder nach 2-3 Stunden auf der Welt. Ich habe beide Geburten nicht traumatisch in Erinnerung.
Abgesehen davon gibt es auch andere Schmerzmittel außer PDA. Vielleicht nimmt es dir etwas die Angst.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachteulen

Antwort von Tami05 am 06.12.2020, 7:50 Uhr

Wie ich aus euren Beiträgen raus lese, leiden viele nachts unter massig verschiedenen Schlafproblemen.
Die meisten davon sind mir schmerzlich bekannt , aber schon seit vielen Wochen und es wird jetzt auch nicht mehr besser .
Tagsüber leidet man auch , ich fühle mich null fit , bin ohne Schwangerschaft der totale fitte und bewegliche Typ und jetzt schmerzen , Müdigkeit , Unwohlsein alles kommt zusammen . Bin froh wenn es endlich geschafft ist . Viele von euch haben ja schon bald alles geschafft. Ich hab noch etwas länger hin bin ja frisch erst in der 34 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachteulen

Antwort von Maxi4 am 06.12.2020, 8:25 Uhr

Ich bin auch um 5 gerädert von einer schlaflosen Nacht dem Bett entstiegen, da ist die Tageslaune und Fitness natürlich schon vorprogrammiert.
Heute 36+0. Ich zähle jeden Tag.
Mir ist es lieber, wenn mich mein Baby vom Schlaf abhält als meine Hormone und anderen Umstände.
Vom Baby hat man wenigstens was und es braucht einen. Da hat man viel mehr Verständnis dafür.
So aber bin ich einfach nur sauer und frustriert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachteulen

Antwort von Tami05, 34. SSW am 06.12.2020, 8:35 Uhr

@ Maxi, da hast du total recht , es ist definitiv was anderes wenn es durch die Hormone oder das Baby ist das man geweckt wird . Vorallem hat man nicht mehr so schmerzen beim liegen , und auch sonst blüht man nach der Zeit wieder mehr auf . Ich freue mich so auf diese Zeit .
Es ist was ganz besonderes die Zeit der Ss, aber ich freu mich wieder ganz nur ich zu sein .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachteulen

Antwort von Pueppi308 am 06.12.2020, 9:08 Uhr

Guten Morgen

Geselle mich zu den nicht gut Einschlafenden dazu. Bis in die Tiefe Nacht liege ich fast jede Nacht wach.
Verbringe aber auch viel Zeit im Nähzimmer, und versuche danach einzuschlafen. Hilft nicht immer, aber ablenken tut gut. Manchmal fange ich um 1:00 Uhr nachts die Schnittmuster zu sortieren und Stoffe zusammen zu legen

Sodbrennen- Seitdem ich meine Ernährung aber komplett (habe SS Diabetes) umgestellt habe, habe ich kein Sodbrennen mehr. Da bin ich aber echt froh drum, habe viele Nächte fast aufrecht geschlafen, da ich nichts nehmen darf. Und meine Diabetes erlaubt keine Milch in der Nacht.

*dreimalaufholzklopf* zur Zeit geht’s.
Die richtige Position- Das eine Ende vom Stillkissen hab ich unter dem Kopf und den Rest unter dem Bauch, schlafe nur noch auf der linken Seite. Wenn ich endlich eingeschlafen bin, dann schlafe ich wirklich fast durch. Wache nicht mal zum pullern auf. Morgens muss ich dann aber gaaaaaanz dringend. Nur meine große weckt mich öfter auf. Ihr Schlafrhythmus ändert sich zur zeit voll.
Und es wird ganz oft mit dem Kopf „gebohrt“, so dass mir die Beine fast wegknicken. Kann es nicht richtig beschreiben. Scheint dann auf einen Nerv zu treffen. Und des Öfteren schiesst es mir in die rechte Pobacke, also schöne Grüße vom Ischias.
Die restliche Zeit schaffen wir noch, drücke uns allen die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachteulen

Antwort von natz, 33. SSW am 06.12.2020, 9:38 Uhr

meine mann kennt da leider auch er zieht im
moment öfters auf die couch... aber leider kann ich es nicht ändern der kleine liegt immer nich in BEL und drückt mir gegen die Lunge. Durchschlafen kenn ich seit ich im Mutterschutz bin auch nicht mehr aber unter tags schlafe ich dafür wie ein Baby :)... Gegen das Sodbrennen hilft mir GAVISCON liquid habe ich von meiner Ärztin empfohlen bekommen ... darf genommen werden und nicht zu spät essen und keine Tomaten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachteulen

Antwort von Maxi4 am 06.12.2020, 9:58 Uhr

@tami
Ja bei mir ist es auch so, dass ich es nochmal sehr genossen habe schwanger zu sein, vor allem weil es definitiv die letzte sein wird, aber jetzt überwiegt die Freude darauf, meinen Körper wieder für mich zu haben.
Es bringt ja auch so viele praktische Probleme mit sich.
Ich kann meinem Zweijährigen nicht richtig hinterherrennen und fühle mich deshalb wie 100 Jahre alt wird Zeit, dass wir wieder fit werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachteulen

Antwort von hasi88, 35. SSW am 06.12.2020, 9:58 Uhr

Hallo ihr Lieben, Wahnsinn was hier schon nachts los ist....ich kann Gott sei Dank sehr gut ein- und durchschlafen, muss nicht mal pipi Sodbrennen hab ich auch, aber dagegen liegt Renni auf dem Nachtisch, das hilft schnell und lange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachteulen

Antwort von Selena684, 33. SSW am 06.12.2020, 10:01 Uhr

Hallo!
Ich schlafe auch eher schlecht... Manche Nächte geht es, ansonsten ist es eine Katastrophe. Ich schnarche in der SS auch extrem laut, mein Mann tut mir neben mir voll leid !
Das seitliche Schlafen ist seit ein paar Tagen besser, ich hab den Eindruck, dass der Kleine jetzt nicht mehr so "rum rutscht" im Bauch, sondern fester unten sitzt. Dadurch beschwert er sich nicht mehr so dolle, wenn ich mich rum drehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachteulen

Antwort von Gartenfee_2020 am 06.12.2020, 11:11 Uhr

Guten Morgen und danke fürs Mutmachen! Hast du die Wehen dann weggeatmet oder wie kann ich mir das vorstellen? In Deutschland gibt es immer mehr Gebrauch von Lachgas als nebenwirkungsarme Alternative, aber bei uns nicht. Ich wurde nur über ein Schmerzmittel auf Morphinbasis aufgeklärt.. aber es ist noch unklar, ob ich das nehmen darf. Hatte im Leben zweimal einen Morphin Shot bekommen und beide Male bin ich ohnmächtig geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.