November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von IzzyP am 10.06.2021, 22:49 Uhr

Nachbarn lassen Baby schreien - Tag & Nacht

Finde ich sehr gut, dass du helfen willst und dir Gedanken machst, wie du vorgehen kannst.

Es gibt ja doch immer mal wieder Fälle, wo dann im Nachhinein gesagt wird, "die Nachbarn hätten doch was merken müssen" und dann war s zu spät.
Tja, da haben s die Nachbarn wahrscheinlich aus Unsicherheit oder so ignoriert und sich rausgehalten :(

Du kannst übrigens auch ruhig die Polizei bitten, da mal nach dem Rechten zu sehen, wenn du bei Kontaktaufnahme ein schlechtes Gefühl hast..
die können idR schon beurteilen, ob es Kindeswohlsgefährdung ist und sie das Jugendamt einschalten oder ne überforderte Mama mit Schreikind o ä, der man ggf andere Hilfe anbieten kann.
Die geben auch keine Auskunft, woher sie die Informationen beziehen.

Hoffe aber doch einfach mal das Beste
Viel Erfolg und nochmal Daumen hoch, dass du dich sorgst und hilfst

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was haltet ihr vom "einfach schreien lassen"?

Ich weiß es ist noch etwas früh dafür, aber es interessiert mich doch sehr. Sogut wie jeder in meiner Umgebung ist für's "schreien lassen" prinzip, ich bis vor kurzem auch, natürlich nur wenn es keinen ersichtlichen grund gäbe. Nun habe ich mich aber mal darüber informiert und ...

von sophie1996, 12. SSW 22.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien lassen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.