September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Leymari am 01.04.2022, 12:05 Uhr

Nach einem Jahr endlich wieder mal hier

Hi, schön dass Du wieder da bist! Ja das Leben ist sehr aufregend und da ist es auch nachvollziehbar, das du keine Zeit gefunden hast. Mir helfen die Postings hier sehr und deswegen schaue ich immer mal wieder rein. Wie Du vermutlich gesehen hast poste ich auch selbst oft Beiträge

Bei uns war es auch eine schwierige Geburt und die Kleine wurde mir danach leider auch entzogen. Mittlerweile habe ich aber das Gefühl wir sind gut angekommen im Leben mit unserem ersten Kind. Ich hatte einige Monate nach der Geburt eine heftige postnatale Depression. Ich hatte auch überlegt in eine Klinik zu gehen, bin dann aber doch nicht gegangen wegen der Angst vor Corona. Mittlerweile geht es mir so viel besser und ich habe die postnatale Depression überwunden. Für uns geht's daher nicht mehr in eine Mutter-Kind-Klinik. Wir haben uns für eine Kindergruppe angemeldet die in Mai einmal in der Woche für 2 Stunden stattfindet. Ich würde mir gerne noch mehr Angebote für die kleine wünschen weil sie ansonsten keinen Kontakt zu anderen Kindern hat außer auf dem Spielplatz. Und auf dem Spielplatz findet sie auch nicht sofort Anschluss. Ansonsten versuchen wir unseren Alltag durch gemeinsame Rituale so gut wie möglich zu meistern. Und wir versuchen genügend kleine bis große Ausflüge einzubauen. Die Kleine hat ansonsten sehr viel Kontakt zu ihren Großeltern und Tanten und sie ist ganz verrückt nach dem Hund von ihrer Oma.

Was habt ihr schönes an Ostern geplant?

Wir werden ein kleines Familienfest planen bei dem wir hoffen, das auch alle Corona frei bleiben weil uns dieses Corona schon extrem oft einen Strich durch Familienfeste gemacht hat

Ansonsten möchte ich gerne mit meinen Schwestern Armbänder basteln. Da müssen wir nur drauf aufpassen dass meine Kleine den kleinen Perlen nicht zu nah kommt. Sie wird aber genug Beschäftigung haben mit dem Hund und ihren Großeltern. Sie ist ja das einzige Kleinkind in unsere Familie und wird eh von allen Seiten verwöhnt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.