Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annabauer am 18.02.2021, 15:28 Uhr

nach der Geburt

muss mal in die Runde fragen:
habe vor 3 Wochen entbunden, Verletzungen ganz gut verheilt, denke ich, aber es fühlt sich manchmal so an als ob unten was rausfallen würde.. also beim spazieren oder länger stehen. Meine Hebamme tippt auf eine Senkung..
kennt das noch jemand und ist das jetzt permanent?

 
3 Antworten:

Re: nach der Geburt

Antwort von luisaak am 18.02.2021, 16:47 Uhr

Huhu, habe das Gefühl auch bis vor paar Tagen noch gehabt, bin jetzt auch 3 Wochen nach der Entbindung. Ging von alleine weg, viel liegen hat mir geholfen. :) Hatte auch total Angst vor einer Senkung etc. vllt wenn du erstmal bisschen mehr liegst geht es auch von alleine weg? Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach der Geburt

Antwort von Selena684 am 18.02.2021, 18:41 Uhr

Hallo, meine Entbindung war vor 2 Wochen und ich hatte dieses Gefühl auch. Mittlerweile ist es wieder besser finde ich.
Mit wurden im KH schon leichte Übungen gezeigt, die ich machen kann vor der eigentlichen Rückbildung, wie Anspannen des Beckenbodens.
Was hat deine Hebamme dazu gemeint, was man machen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach der Geburt

Antwort von Manera am 19.02.2021, 20:55 Uhr

Hallo, ich bin jetzt bei 5 Wochen nach der Geburt und habe das Gefühl leider immernoch. Werde in 2 Wochen mal bei meiner Frauenärztin nachfragen, ob alles ok ist. Habe auch Angst vor einer Senkung und dass das Gefühl bleibt. Es ist so unangenehm. Teilweise auch wie als wenn ein Tampon nicht richtig sitzt. Also so ein Fremdkörpergefühl. An manchen Tagen fühlt es sich weniger schlimm an und dann ist es wieder schlimmer. Fang nächste Woche mit dem Rückbildungskurs an. Meine Hebamme meinte übrigens dass es ganz normal sei. Aber beunruhigt bin ich trotzdem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nach der Geburt extreme Gefühlsausbrüche

Hallo ihr Lieben, unsere kleine Suri ist letzte Woche Donnerstag zur Welt gekommen. Es war nun auch endlich klar, dass sie nicht aus der BEL kommen konnte, da sie unter den Rippen feststeckte. Nun sind wir seit gestern endlich zu Hause und meine Gefühle sind einfach ...

von Bella54, 39. SSW 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Vagina nach der Geburt

Hallo Mädels ,ich wollte mal fragen inwieweit sich eure vagina nach der Geburt verändert hat wie auch beim sex .Ich habe 3 Kinder bekommen natürlich .Ich habe aber leider das Problem ,dass ich beim sex unten kaum noch was fühle wie früher .Irgendwo ist es ja auch normal ,aber ...

von Ina20222 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Mal eine private frage ..wann nach der Geburt wieder intim?

Hallo liebe Mamis :) Hoffe euch und eure süßen Mäuse gehts gut Blöde Frage ..wann seit ihr wieder intim geworden mit eurem Partner ? Ich hatte keine geburts Verletzungen und der Wochen Fluss auch schon weg aber ...

von Tinaa24 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Besuche nach der Geburt zuhause (Corona)

Hallooooooo, Das Thema wurde zwar schon hier und da angeschnitten, aber dadurch, dass ein paar von uns bereits entbunden haben bzw. die Geburt unmittelbar bevorsteht, wollte ich mal in die Runde fragen: Wie möchtet ihr das mit den Besuchen nach der Geburt in Bezug auf Corona ...

von FeingoldJD, 38. SSW 21.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Corona und Besuche in der Schwangerschaft und nach der Geburt

Hallo zusammen, ich bin da teilweise echt verunsichert, wie ich im Betreff bereits geschrieben habe und wollte mal eure Meinung hören wie ihr das handhabt. Corona wird ja derzeit immer schlimmer und die Regierung will ja auch immer mehr Einschränkungen. Wie handhabt ihr das ...

von Mel210, 32. SSW 18.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Kleidung in der Zeit nach der Geburt

Mir ist heute mit Schrecken eingefallen, dass ich KEINE EINZIGE HOSE mehr habe, die mir nach der Geburt passen wird. Ich werde danach Größe 40 haben, mindestens also eine Größe größer als meine Standardgröße, und in 40 habe ich eben nur Umstandshosen. Ich habe heute also ...

von Maxi4 01.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Dammschnitt 3.Grades und meine Probleme nach der Geburt Hilfe!

Hallo, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin aber ich dachte ich versuch es einfach mal. Ich hab meinen Sohn Ende Januar durch eine normale Geburt auf die Welt gebracht. Er wog 4,6kg und war 58cm groß. Bereits da hatten die Ärzte Probleme mich zu nähen denn ich sei ...

von Lalilu222 11.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Kinds Vater will ca 6 7 Monate nach der Geburt auf festival

Hallo mein Freund möchte nächstes Jahr mit seinen Kollegen auf ein Festival das 5 Tage geht also ist er 6 tage oder so weck. Weiß nicht was ich machen soll. Am 13.1 soll unser kleines Wunder kommen. Ich gönne ihn ja den spass aber wenn ich dann alleine mit dem Baby bin weiß ich ...

von maus84, 11. SSW 17.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Folsäure nach der Geburt

Herzlichen Glückwunsch nochmal an alle Ausgekugelten Mamis Das wird ja immer spannender für uns noch Kugelnden Ich würde gerne mal wissen, wie ihr das ...

von Mimmi86, 38. SSW 12.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Erste Mens nach der Geburt :-((

huhu, Ich hatte mich die letzten Tage so gefreut, dass der Wochenfluss fast weg war. Und heute bekomme ich Bauchschmerzen und eine stärkere hellrote Blutung. Das dürfte dann wohl meine erste Mens sein, genau 4 Wochen nach dem KS..... Wie beneide ich die Frauen, die ...

von khadi 30.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.