April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susann1985 am 15.10.2020, 20:06 Uhr

Nach dem Schub

Hallo, frage an alle die den 5 Schub schon hinter sich haben... wir haben fast Halbzeit.

Hat sich danach das Schlafverhalten von euren Zwergen verändert ? Als z.B. Tagsüber ein Schläfchen weniger ?!
Wir kämpfen ja wieder mit dem einschlafen und sind am Dauerstillen, was sich aber nach dem
Sprung (hoffentlich) wieder legen sollte.

 
4 Antworten:

Re: Nach dem Schub

Antwort von Emma123 am 16.10.2020, 12:27 Uhr

Ja, bei uns wurden aus fünf Schläfchen, nur noch Drei. Morgens, mittags und Nachmittags. Wir hatten auch ziemlich große einschlafprobleme während des Schubs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem Schub

Antwort von San89dra am 16.10.2020, 14:30 Uhr

War bei uns auch so. Das Einschlafen ein absoluter Kampf. Danach sind aus vier Schläfchen am Tag, drei geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem Schub

Antwort von Sammy24.04.20 am 16.10.2020, 18:51 Uhr

Wir sind gerade auch von 3 auf 2 schlafeinheiten und gaaanz dolle Schlafprobleme. Sowohl einschlafen wie auch durchschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem Schub

Antwort von heli89 am 16.10.2020, 19:43 Uhr

Unserer hat seine Schläfchen sehr zurückgeschraubt. Tagsüber macht er mal noch eines von max. 20 Minuten, die Welt ist einfach zu interessant. Dafür schläft er um 20 Uhr auf der Stelle ein und mit 2-3 kurzen Fläschchen-Unterbrechungen bis 6 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hallo Schub :(

So jetzt sind wir auch wieder mitten im Schub angekommen. Denke es ist der 26-Wochenschub. Mein Kind ist seit letzter Woche Sagen wir mal so- sehr schwierig. Lachen-weinen im dauerwechsel. Und wenn er mal weint ist er untröstlich. Steigert sich dann richtig rein. Getrunken wird ...

von Emma123 01.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Ist das der Schub??

...eigentlich schläft meine Maus total gut Wir hatten monatelang einen Rhythmus von 21.30 bis 5.00 Uhr - Flasche - bis 7.30 weiter schlafen Erst war es total schwer das müde Kind um 5Uhr zum Schlafen zu bewegen...mittlerweile ist sie manchmal gegen 2 oder so einfach wach und ...

von Jemalu1111 23.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Der erste Schub...

... den ich tatsächlich merke. Leni ist heute genau 25 Wochen alt... eigentlich ist sie ein ausgeglichenes Baby aber seit ein paar Tagen geht’s rund..., -meckert viel -ist dauermüde -möchte Dauerstillen am Tag -möchte abends beim Getragen werden Stillen...im Bett ...

von Dani3112 16.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub???

Hallo ihr Lieben, Unsere Kleine ist jetzt in der 22. Woche (lt. ET 20.) und sie ist wahnsinnig anstrengend. Weint und nörgelt viel. Hat ständig Hunger und brüllt wie am Spieß, wenn es nicht schnell genug geht. Schläft schlecht ein etc. Kann das immer noch der Schub sein? Wie ...

von San89dra 26.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

19 Wochen Schub

Guten Morgen Wie hat sich denn bei euch der Schub so gezeigt bzw. was waren die schlimmsten Anzeichen ? Wir stecken jetzt seit ein paar Tagen mittendrin und seitdem hat Madam sich entschlossen das schlafen so gut wie einzustellen ...

von Susann1985 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

U4, Schub und Hitze

Hallo zusammen, Wir waren heute nun auch endlich bei der U4 - Elliot wird morgen ja erst 15 Wochen alt und ist damit eines der eher späten Aprilkinder. Die Maße gewohnt am oberen Rand des Spektrums: 68cm lang, 8540g schwer, 43cm Kopfumfang. Alles war auch soweit tutti, ...

von weaslette 05.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Willkommen im 4. Schub

Und ich dachte mir, es wird leichter für meine kleine. Aber nein, heute Abend nach 8 erfolgreichen tränenlosen Nächten ging das Geschrei wieder los. Ich hatte mittags schon das Gefühl das es hart wird. Laut App soll diese Phase hart werden und dann so ca. Noch ne Woche ...

von Lendita1987 02.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Verflixter 4. Schub

Hallo ihr lieben, Olivia ist heute 16 Wochen alt. Lt. App stecken wir seit 3 Tagen im 19 Wochen Schub. Am Rande: warum geht der schon so Zeitig los obwohl er 19 Wochen Schub heißt? Hat da einer eine Erklärung für? Es scheinen ja sicher einige jetzt drin zu stecken. Heute ...

von Honeypie 31.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

12 Wochen Schub

Huhu! Sagt mal wie habt ihr den 12 Wochen Schub erlebt? Jannik scheint noch drin zu stecken... schon seit ner guten Woche...er hat ja sonst nie geschrien, aber jetzt zieht er manchmal eine Schüppe und dann geht's los weil er sich über ein Geräusch oder eine Bewegung in seiner ...

von Schnubbel82 19.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Luxusproblem Schub, stillen, schlafen

Juhu in den letzten Tagen wurde hier ja auch fleißig vom 12 Wochen Schub berichtet. Emma ist Donnerstag auch 12 Wochen. Sie ist sonst sehr ausgeglichen, schläft viel und geht normalerweise abends pünktlich um 18.00 Uhr zu Bett dann stille ich sie eine Stunde in den Schlaf. Tja ...

von minime2017 06.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.