Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Carole93 am 01.02.2023, 21:07 Uhr

Nach Kita Verhalten/ Bindung anders

Hey :)

Unsere geht auch schon lange zur Tagesmutter und das echt gerne.
Diese Trotzreaktionen haben wir zwar vor allem, an Tagen an denen sie nicht geht und auch nichts anderes ansteht. Also bei uns ist es eher, wenn sie nicht ausgelastet ist. Dann wird sie bockig, trotzig.
Kann aber auch mal vorkommen, wenn sie zu müde ist. Dann weiß sie irgendwie mit sich selbst nichts anfangen.

Ich frage mich aber auch, kann es sein, dass dieses andere Verhalten daher rührt, dass sie außerhalb selbstständiger sind. Sie wollen dann auch zu Hause schon „gross“ sein und alles selber machen. Neu gelerntes zeigen, vieles probieren, was sie vielleicht gesehen haben bei größeren. Ist dann auch frustrierend wenn’s mal nicht klappt.
Diese Selbstständigkeit kommt uns Mamas dann wie Distanz vor. Aber ich denke, dass ist einfach der normale Prozess. Sie kommen eben jetzt in die Autonomie Phase und werden sich von nun an immer mehr von uns lösen. Wollen die Welt entdecken, sich in der Welt entdecken.. :)

(Hoffe, du verstehst, was ich meine. Ist ein bisschen wirr geworden. Mein müdes Mama Hirn bekommt die Gedanken grade nicht besser sortiert als so ).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frage zu Kita Kind: Verhalten - küssen, schubsen…

Heut standen ich und mein Sohn vor der Kita, da ich noch meine Tasche schnell zumachen musste. Da kam ein etwas größeres Kind aus der Gruppe meiner Sohnes mit seinen Eltern, das Kind schubste erstmal meins um, dann umarmte es mein Kind und gab ihm einen Kuss auf die Wange… Mein ...

von Mamamaus97 08.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Verhalten, Kita

Abschied aus der KiTa

Hallo Zusammen! Der Mutterschutz naht und ich überlege, wie ich mich von meinem KiTa Kindern verabschieden kann. Vllt gibt es hier ja auch Erzieherinnen oder Grundschullehrerinnen, die vor derselben Herausforderung stehen

von Clara3.0 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Ess und trink verhalten

Hey Wie ist es bei euch? Meine kleine ist jetzt 9 Monate alt In 24 Stunden trinkt sie ca. 450-500 ml pre Und ist ca 450 g brei aufgeteilt auf 2 Mahlzeiten da sie mit sehr gut signalisiert wenn sie Hunger hat und das ist meist 2 mal am tag Zwischendurch gibt es mal ...

von Alena2000 05.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Update: Kita Eingewöhnung

Hallo zusammen, Meine Tochter hat sich tatsächlich an die Kita gewöhnt. Ich lasse sie auch alleine und verabschiede mich vorher. Am Anfang weint sie , aber die Erzieherinnen haben mir gesagt , dass sie schnell beruhigt und spielt. Sie macht sich sehr gut und hat Freude. Sie ...

von Löwenmutter1985, 17. SSW 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita Eingewöhnung

Hallo zusammen, Ich weiß, dass es hier primär ein Januar Bus ist. Allerdings habe ich neben meiner traumhaften und völlig gechillten Schwangerschaft ein Wehwehchen. Ich suche dringend Rat, weil ich nicht weiter weiß. Meine Tochter ist jetzt zwei Jahre alt und geht seit Montag ...

von Löwenmutter1985, 17. SSW 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Außengelände der KiTa als Spielplatz

Bei uns sind alle Spielplätze überhaupt nicht Kleinkinderfreundlich. Da ist dann mal ein Sandkasten, ne große Rutsche und das war‘s. Und das ist wirklich bei eigentlich allen so. Direkt vor unserer Nase (also wortwörtlich gemeint: wenn ich aus dem Fenster schaue sehe ich es..) ...

von DieKuhdieLacht 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kleidung in der Kita

Guten Abend. Was tragen eure kleinen in der Kita. Hose und Pullover, Strumpfhose und Kleid, Strumpfhose und Pullover/Langarmshirt? Also die Innenräume sind gemeint. Zu Hause trägt meine kleine viel Strumpfhose und Langarmshirt/Pullover und Hausschuhe, da sie gerne ihre ...

von Zauberfee1985 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Coronafall in Kitagruppe - totales Chaos

Ich muss mich Mal bitte auskotzen. Unsere Kitaleitung ist was Corona angeht wirklich paranoid und übervorsichtig. Sie steht zB während der Hol- und Bringzeiten wie eine Türsteherin im Gang und achtet penibel drauf,dass jeder 1,5 Meter Abstand hält - selbst Kinder, die den ganzen ...

von FrauMaus 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Wie oft/lange in die Kita?

Hallo ihr, Bei uns steht auch bald die Kita an und ich würde gerne von euch wissen 1) wie viel Tage pro Woche gehen eure Kids in die Kita? 2) wie viele Stunden pro Tag sind sie dort? 3) welchen Einfluss hat die Kita auf das Leben zuhause? 4) was macht/schafft ihr in der ...

von Gartenfee_2020 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Konflikt- ab 1 Tagesmutter/ Kita - noch warten ?

Hallo Ihr Lieben ich mache noch eine Ausbildung/ Weiterbildung die sehr sehr teuer und schwer ist. Ich habe angefangen einen Tag wieder zu arbeiten. Mein Mann- kann sich die Arbeit frei einteilen- passt dann auf. Ich komme mit einem Tag kaum voran und muss abends wenn sie ...

von Nessi191 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.