April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mbula am 31.05.2018, 16:40 Uhr

Na, wie geht's euch? :)

Ich kam vorhin aus der Uni, hab jetzt noch eine Menge Hausaufgaben auf und werde heute Abend ein bisschen lesen.
Was macht ihr so?
Wie geht's euren Kleinen?
Bei uns steht Ende Juni die U4 an, wo wir dann auch gleich wieder impfen werden. Die erste Impfe hat er bereits vor einer Woche bekommen und was soll ich sagen?
Sie hat so gut geschmeckt, dass geweint wurde, als die Ampulle alle war ^^
Mal sehen, ob die nächste auch so lecker ist und ob dann richtig geimpft wird.
Meine Ärztin hofft immer noch auf einen Impfstoff gegen HPV für Jungs. Dann würde sie das auch gerne Impfen. Und eine Form von Meningokokken wird auch nicht von der Krankenkasse bezahlt. Ich lasse es trotzdem impfen, egal wie viel es kostet.
Und gerade hat es angefangen zu regnen und es wird endlich kühler. Seit Tagen liegt der Kleine nur im Body rum und quält sich mit der Hitze.

 
6 Antworten:

Re: Na, wie geht's euch? :)

Antwort von susafi am 31.05.2018, 19:39 Uhr

Klingt irgendwie entspannt bei dir. Das freut mich. Ich könnte sowas mit Mikey nicht machen. Der ist unberechenbar. Kann lieb sein oder eben auch nicht. Ich vermeide große Wege und bin meist zu Hause. Weiß auch nicht so recht mit mir anzufangen. Am Anfang war ich viel Shoppen, aber das ist ja auch keine Lösung.

Wir quälen uns auch mit der Hitze. Kein Tropfen Regen, obwohl seit Tagen Unwetter angesagt sind. Die erste Impfung steht uns nächste Woche bevor. Rotaviren. Mal sehen wie sie ihm schmecken. Hattest du Nebenwirkungen?

Die Meningokokken, die bezahlt werden müssen, machen wir nicht. Auch HPV würde ich noch nicht impfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, wie geht's euch? :)

Antwort von Mbula am 31.05.2018, 19:53 Uhr

Nein, keine Nebenwirkungen :)
Er hat danach tief und fest geschlafen - so wie immer.
8h schläft er nachts durch :)
Früh halb 6 werde ich dann geweckt, ich mache ihn dann fertig und danach gehe ich mich duschen für die Uni. :)
Und danach laufen wir dann zur Oma und ich fahr mit dem Zug zur Uni.
Er ist so ein Lieber :)
Selbst die Kinderkrankenschwester war überrascht, wie toll er die Impfung getrunken hat. Schmeckt nämlich sehr süß und nicht alle Kinder essen die gerne. Aber Jonathan war auch schon an Löffel gewöhnt und hatte überhaupt keine Probleme. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, wie geht's euch? :)

Antwort von SarahSahara85 am 01.06.2018, 17:08 Uhr

Uns geht es soweit wirklich gut doch es wird zunehmend anstrengender. Malte ist nun 9 Wochen alt. Zur Zeit lässt er sich nicht wirklich ablegen und er will fast nur getragen werden wenn er wach ist. Ich laufe mit ihm also Runden durch die Wohnung, natuerlich nur im Fliegergriff, sonst meckert er. Unterwegs sind wir nur mit der Manduca.
Seit ca. 2-3 Wochen trinkt er nur noh 5 Minuten an der Brust- meist hat er dann nach 2 Std wieder Hunger. Zwischendurch trinkt er aber auch 7 oder 8 Minuten. 10 waeren normal. ich zaehle beim Stillen somit die Minuten. Auch weil er seit einer Woche sehr füssigen Stuhl hat und ich sein Trinkverhalten beobachten will/ muss.

Insgesamt ist er ganz toll und bringt mich mit seinen 9 Wochen oft zum lachen. er hat ein ganz verschmitztes Lächeln und grinst mich oft an. Vor allem wenn ich mich zum duschen ausziehe hat er Spaß.

Ab 18 Uhr nimmt meine Energie stetig ab und um 21 Uhr bin ich oft im Bett. Gestern war ich um 20 Uhr schon total fertig. Eigentlich hatte ich meinem Freund vorgeschlagen nen Film zu gucken wenn Malte es zulässt. Ich war jedoch so hinüber, dass ich heulend vor ihm stand und ihm sagte, dass ich es nicht schaffe einen Film zu gucken... total bekloppt.Nachdem ich 2 Sekunden im Bett lag, war ich eingeschlafen.


ich hab immer noch 8 kg zu viel. Da ändert sich gerade auch nix weil ich immer total den Heisshunger habe wenn ich muede und erschöpft bin. Ich gebe dem Drang dann nach und esse alles was mir in die Quere kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, wie geht's euch? :)

Antwort von susafi am 01.06.2018, 19:53 Uhr

Mikey trinkt auch so unmöglich. 5 Minuten. Ein Gezappel und flüssiger Stuhl. Das Lachen gefällt mir auch total.

Ich habe auch noch 8 kg zu viel und ich liege jeden Abend 20 Uhr im Bett mit Mikey. Sonst würden mir die längsten zusammenhängenden Stunden Schlaf fehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, wie geht's euch? :)

Antwort von SarahSahara85 am 01.06.2018, 21:37 Uhr

Dann scheint ja alles vollkommen normal zu sein. Es ist ja mein erstes Kind und ich mache mir einfach auch viele Gedanken. Vor allem wenn ich höre, dass andere auch 30 Minuten lang stillen

Es ist einfach so toll zu sehen, wie der Zwerg sich von Woche zu Woche ändert und entwickelt. Ich hoffe so sehr, dass ich alles richtig mache. Bin Sozialpädagogin,dass ist eher hinderlich als hilfreich weil man alles hinterfragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, wie geht's euch? :)

Antwort von susafi am 02.06.2018, 7:10 Uhr

Es ist halt die Frage wie das Kind trinkt. Mikey hat einen Zug drauf und ist dann eben schnell fertig. So eine Schnarchtasse die nur zögerlich trinkt braucht eben länger. Meist sind die Mädchen die langsamen Trinker. Solange Mikey zunimmt, mache ich mir gar keine Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.