März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Krümelratte am 14.06.2018, 20:34 Uhr

Na ihr

Huhu,
Ludwig ist heute 15 Wochen alt und im Großen und Ganzen geht es uns sehr gut. Die ersten 12 Wochen war der kleine Mann wie seine Schwester ein absolut pflegeleichtes Anfänger Baby. Dann hat uns der 12. Woche Schub erwischt und das war echt Mal was anderes, kenne ich von meiner großen so gar nicht. Er will nur noch geschleppt werden, weint häufig beim ablegen und ist insgesamt etwas unleidlichee. Das ganze war dann nach einer Woche wieder so gut wie weg, aber seit 1,5wochen ist es wieder verhältnismäßig anstrengend. Die Nächte sind bisher echt super (3x auf Holz klopf ), ich bringe ihn gegen 19-20 ins Bett, er trinkt 1x gegen Mitternacht, dann schläft er bis ca 6-7, ist dann 2 h wach und schläft dann nochmal 2-3h und nachmittags dann noch 2-3x eine Stunde. Er ist ein absoluter Tragling, aber das ist eh praktisch mir der großen.
In letzter Zeit hat er mit den Zähnen zu kämpfen, eine winzige Spitze ist unten tatsächlich schon durch (wieder so anders, meine große bekam den ersten mit 9 Monaten, den 2. Mit 13 ), aber der Rest des Zahnes will einfach nicht folgen. Außerden ist er kurz davor, sich umzudrehen und ist fürchterlich genervt, dass es nicht klappen will. Und auf dem Bauch versucht er zu Robben, die Knie zieht er schon richtig gut unter den Bauch, aber das fortschieben klappt nur manchmal aus Versehen, auch das treibt ihn mächtig auf die Palme. Also liegt er zur Zeit den halben Tag Rum und weint vor Wut, aber wenn ich 8un hochnehmen will, wird er auch stinkig, da er eben üben will. Also alles etwas schwierig gerade, aber es wird sicherlich auch wieder besser. Ansonsten ist er einfach wunderbar, seit 5 Wochen lacht er aus vollem Halse, wenn wir Faxen machen und strahlt mich jedes Mal so wunderschön an, wenn ich in sein Blickfeld komme greifen wird auch immer besser, er schafft es endlich, Dinge gezielt zu fassen und in den Mund zu stecken.
So, genug von uns

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.