Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Charly0815 am 22.05.2019, 18:05 Uhr

Mutterschutzfrist überschreiten?

Du wirst das zwar längst entschieden haben, aber es wundert mich, dass ausgerechnet an der Uni so ein Ansinnen kommt...
Ich war bei Kind 1 ebenfalls Studentin, das ist 11 Jahre her und ich hatte ganz normal Mutterschutz, im Endeffekt sogar länger, da er bei 34+0 als Frühchen geboren wurde...
Bei Kind 2 hatte ich gerade einen neuen Job angefangen und wollte auf den Mutterschutz verzichten, da fand meine Chefin es im Sommer zu heiß und hat mich mir nahe gelegt den Mutterschutz voll zu nehmen.
Bei Kind 3 habe ich dann mal nur an meiner Dissertation geschrieben und habe meinen Arbeitsvertrag an der Uni auslaufen lassen.
Ich bekam für alle drei Kinder auch Urlaubssemester, weil ich im Endeffekt die vorgesehene Zeit für die Dissertation doch etwas überschritten habe...
Inzwischen bin ich selbständig und an Mutterschutz ist nicht zu denken, weil ich aber auch, schon jetzt (ich habe noch vier Wochen bis die Mutterschutzfrist anfinge) merke, dass mich alles irgendwie mehr anstrengt, werde ich vielleicht die Wochen vor der Geburt zumindest versuchen auf halbtags zu reduzieren, so ganze Arbeitstage finde ich bereits jetzt schon reichlich anstrengend...
Ich wünsche Dir alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.