März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinEmily, 34. SSW am 25.01.2019, 11:22 Uhr

Mutterschutz

Heute ist es soweit. Noch 6 Wochen bis zum errechneten Termin...

So langsam machen sich doch paar Ängste über die Geburt breit. Träume auch andauernd davon. Meine Hebamme meinte, dass ich wahrscheinlich immer wieder an die erste Entbindung denke und dadurch geprägt bin. Bin damals wahnsinnig stark aufgerissen über Damm Schamlippen und innerlich alles 2. Grades und musste genäht werden ...

Hab Angst, dass mir sowas wieder passiert. Naja abwarten und auf sich zukommen lassen.

Schönes Wochenende euch allen :)

 
5 Antworten:

Re: Mutterschutz

Antwort von Tante_Erna, 35. SSW am 25.01.2019, 12:35 Uhr

Huhu,
ich bin heute auch in die 35. Woche gerutscht und hatte letzten Nacht auch Albträume.

Ich arbeite noch bis zum 01.02. und freue mich dann auf den Mutterschutz - hatte eigentlich gedacht, dass ich in den letzten Tagen eine paar Überstunden abbauen kann, aber das Gegenteil ist der Fall! Ich freu mich also einfach, dass es mir so gut geht und hoffe, dass es so bleibt.

Machst du irgendwelche vorbereitenden Maßnahmen für die Geburt (heublumensitzbad, dammmassage, etc)? Vielleicht hilft es dir, wenn du weißt, dass du alles in deiner Macht stehende getan hast?

Alles Liebe für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz

Antwort von kleinEmily, 34. SSW am 25.01.2019, 14:19 Uhr

Also bisher habe ich noch gar nichts gemacht.
Daher das mein Mu echt total angeschwollen ist (sorry) ,will ich da eigentlich überhaupt nichts machen. Die Hebamme hat auch nichts gesagt, ausser das man vlt dem damm gleich schneidet.

Der kleine sitzt auch schon echt tief...Ich lass es wahrscheinlich einfach auf mich zukommen.


Wieso arbeitest du noch so lange?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz

Antwort von Schatzi, 30. SSW am 25.01.2019, 16:23 Uhr

Hallo,

Ich komme aus dem April um dumme Fragen zu stellen
Es ist mein erstes Kind und langsam bekomme ich auch etwas Angst.
Bei mir ist auch alles ziemlich gut angeschwollen da unten aber dachte das ist normal ?
Darf man fragen ob es einen Grund gibt das du beim ersten Kind so extrem gerissen bist ( großes Kind oder du sehr schmal ) ?

Ich drücke dir die Daumen das es diesmal besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz

Antwort von kleinEmily, 34. SSW am 25.01.2019, 17:12 Uhr

Hallo

Nein, das ist vollkommen normal das alles anschwillt. Der Frauenarzt hat das auch bestätigt aber fühlt sich manchmal echt unangenehm an.

Ich weiß es nicht. Bin normal gebaut und meine Tochter war normal mit 50cm und 3320g und 34cm KU...

Vlt lag es an der Einleitung samt wehentropf durch das pressen oder weil die Hebamme mit jeder wehe meinen Damm extrem gedehnt hat...
Und da habe ich vorher sogar himbeerblätterblütentee getrunken und es ist mir trotzdem passiert.

Vlt bin ich auch untenrum einfach etwas zu eng.

War auf alle Fälle nicht so schön , gerade wenn man pullern musste und durch die blutung nach der Geburt andauernd spülen musste etc...daher hoffe ich diesmal auf etwas mehr Gnade.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz

Antwort von Tante_Erna am 25.01.2019, 23:59 Uhr

Ich arbeite eine Woche bzw. 4 Arbeitstage länger um den Januar noch auf das Elterngeld anrechnen lassen zu können. Da mein Mann und ich die Steuerklassen getauscht haben, lohnt sich das sehr (aber dafür muss ich den Januar eben anrechnen lassen in arbeiten). Bekomme dann mehr Elterngeld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mutterschutzgesetz

Hallo, Ich Hab mal wieder ne Frage. Wie ist das eigentlich bei den ganzen angaben wie max. Arbeitszeit 8,5h am tag, keine nacht- und we-arbeit usw. Sind das rechte, die ich habe, oder handelt es sich um feste Vorgaben, die so sein müssen? Also kann Ich freiwillig zu anderen ...

von Marie88m, 13. SSW 05.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.