April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweeetsunny, 35. SSW am 12.03.2020, 5:45 Uhr

Mutterschutu

Guten Morgen

Ich bin zwar schon seit ein paar Tagen im Urlaub, aber seit heute beginnt offiziell mein Mutterschutz. Bis heute habe ich meinen Urlaub sehr genossen, fing zwar holprig an, aber dann waren auch viele Termine dazwischen und schon war er auch schon wieder vorbei nachdem ich erstmal angefangen habe ihn zu genießen

Ich war jetzt das Wochenende mit meinem Freund bei seinen Eltern, was teils richtig schön und teils richtig schwierig war, da die Großeltern schon Erkrankungen haben die mit dem Alter kommen und seine Schwester sein Zimmer vereinnahmt hat erstmal, aber dann gab es schöne Momente, wie zb ein Besuch auf der Burg, einmal Cinesneak mit nem typischen Frauenfilm "Ladybusiness" war richtig lustig der Vater meines Freundes musste da durch, da sich mein Freund mit seinem Kumpel zum Fußball getroffen hat. Und ganz überrascht hat mich ein Restaurantbesuch der Kellner war so auf Zack, dass er das Rind durchbraten ließ und darauf achtete, dass kein Alkohol in der Soße landete Wahnsinn! Einige Tage davor musste ich z. B. Meinen Nachtisch meiner Freundin geben, weil man den Alkohol in der Soße so rausgeschmeckt hat, dass ich ein schlechtes Gewissen hatte überhaupt davon gegessen zu haben

Jetzt gehe ich heute oder morgen mal zu meinem Chef, mich offiziell verabschieden, da er Urlaub hatte als ich meinen letzten Tag hatte und dann hab ich erstmal für ein Jahr Ruhe von der Arbeit, mal schauen wie es wird, da ich ja jetzt 15 Jahre meines Lebens durchgearbeitet habe, größtenteils 6 Tage die Woche aber eigentlich hab ich auch so immer was zu tun.

Habe jetzt erstmal alle zwei Wochen Termin bei meiner Hebamme, da ich mich mit meiner Frauenarztpraxis gar nicht mehr verstehe, hatte letzte Woche mein Gespräch im Krankenhaus und hab ihnen das mit meiner Fa erzählt, und sie waren so nett und haben gesagt, dass ich immer zu ihnen kann egal ob Notfall oder nicht also bin ich dahingehend auch trotz Zank mit FAPraxis abgesichert.
Meine Hebamme ist super und würde mich auch jederzeit dort hin schicken falls sie Auffälligkeiten bemerkt.
Schlafen geht bei mir auch nicht mehr so richtig und meine Bewegungen werden auch immer behäbiger, ich freue mich schon, wenn die kleine da ist, aber weiß auch, jeder Tag im Bauch tut ihr gut

Ja das mal zu mir und meiner letzten Woche ich hoffe es geht euch auch allen soweit gut und freut euch auf eure kleinen Mäuse genauso wie ich.

Ich hab auch viel die letzte zeit mitgelesen aber nicht mehr viel schreiben können, da ich daheim und unterwegs schon ziemlich ausgelastet bin und froh bin, wenn ich mal nen schönen filmabend mache oder einfach nur die Zeit mit meinem Freund genieße, da wir ja nicht mehr lange zu zweit sind

 
3 Antworten:

Re: Mutterschutu

Antwort von sweeetsunny am 12.03.2020, 5:46 Uhr

Soll natürlich Mutterschutz heißen noch nicht ausgeschlafen und hier kann man leider nichts mehr ändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutu

Antwort von Surfergirl am 12.03.2020, 12:06 Uhr

Moin moin

Ich geh seit Ende Januar nicht mehr arbeiten. Meine FÄ hat mich ca 4 Wochen vor MuSchu schon raus genommen, da ich es einfach nicht mehr geschafft habe. Regulär ein Weg 1h fahrt und ab Januar dehnte sich das dann auf 1,5h (weil ich Pausen brauchte) aus sodass ich auch das Gefühl hatte entweder sitze ich im auto oder arbeite...
insgesamt war das die richtige Entscheidung. Konnte auch erstmal einiges erledigen (Kinderzimmer, Papierkram etc)

Allerdings hab ich jetzt ehrlich gesagt langsam keine Lust mehr auf schwanger. Vieles geht einfach nicht, was ich gerne erledigen würde, weil ich nicht so schwer heben darf oder es einfach unangenehm ist (die Fußleisten in der Küche anbringen bspw.)
Jetzt bin ich gerade auf der Suche nach einem produktivem Hobby, welches aber auch nicht total teuer ist oder ausartet...
Der erste Vorschlag ist ja immer lesen, hab ich ehrlich gesagt keine Lust mehr drauf, hab ich in den letzten Wochen schon so viel gemacht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz

Antwort von sweeetsunny am 12.03.2020, 16:51 Uhr

1 bis 1,5 Std Fahrt da ist es verständlich eher zu gehen, ich hatte einen Fußweg von 20 Minuten also erst 15 dann wurden es 20 aber ich bin den gern gegangen weil ich dachte dann mach ich etwas für meinen Körper, wenn ich es abends schon nicht schaffe spazieren zu gehen, wenn der Tag so anstrengend war dass ich platt von der Arbeit heim bin und nur noch schlafen wollte. Nachdem ich jetzt daheim bin wurde ich auch schon gefragt was ich denn jetzt mit der vielen zeit anfange, naja erstmal den tag beginnen würde ich sagen, und dann ist der tag auch schnell wieder rum.
Naja momentan mach ich noch die restliche Wäsche fürs Kind und hoffe dort im Zimmer mal Ordnung zu bekommen wenn das mal alles durchgewaschen ist, aber ich kann mir alle zwei Tage waschen, da ich keinen Trockner habe und die Wäsche drinnen trocknet.
Ansonsten hab ich jetzt mal nen Harry Potter Marathon gemacht die Termine wie gesagt eingehalten und nächste Woche werde ich nochmal alle Formulare durchgehen, damit auch Ja nichts fehlt wenn die kleine da ist, ach ja und die Notfalltasche packen werde ich nächste woche oder am Wochenende
Produktives Hobby: stricken nähen und sticken bzw kleinere Holzarbeiten wären produktiv vielleicht ein bisschen für Osten basteln für die deko könnte ich mir noch vorstellen. Falls du einen Garten hast, könntest du überlegen was du vielleicht anbauen, ansäen willst an Gemüse Kräuter und Obst oder dir einen kleinen Kräutergarten in die Küche holen also selbst basteln
Ansonsten nutze ich meine freie Zeit noch um mich mit meinen Freundinnen zu treffen, da ich die ersten Wochen nicht soviel Kontakt wahrscheinlich zu ihnen haben werde. Vielleicht bekommen wir noch ein paar schöne Sonnenstrahlen bei denen wir draußen was anfangen können zb in Park gehen, Museen anschauen, vielleicht ins Theater oder Kino worauf man einfach Lust hat
Vielleicht waren da ja ein paar Anregungen dabei
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.