Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -zuckerle-, 9. SSW am 08.07.2011, 11:58 Uhr

Mutterpass

Hallo ihr Lieben,

wann habt ihr denn euren Mutterpass erhalten?
Mein erster FA Termin war der 28.06., da wurde mit gesagt, dass ich ihn beim nächsten Termin erhalte, damit dann auch die Ergebnisse der Blutuntersuchung gleich eingetragen werden können.

Der nächste Termin ist aber erst am 28.07. und das ist ja noch soooooo lange hin..... Da wäre ich ja dann auch schon in SW 11+6.

Kann es sein, dass ihr eure Pässe wesentlich früher bekommen habt, ist das normal, dass ich meinen erst so spät erhalten soll?

LG Nina

 
10 Antworten:

Re: Mutterpass

Antwort von Annett23, 10. SSW am 08.07.2011, 12:02 Uhr

hab meinen bei 7+1 bekommen.
ist von arzt zu arzt unterschiedlich. manche bekommen ihn schon bevor das herz schlägt, manche erst wenn das herz schlägt und andere lassen sich halt noch mehr zeit.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von Katha87, 9. SSW am 08.07.2011, 12:04 Uhr

Hallo bei mir war es auch ähnlich,sie wollten die ganzen Werte eintragen.Deswegen bekam ich ihn beim nächsten Termin.Allerdings war ich zum ersten mal in ca. 5SSW beim Gyn,da wurde mir dann Blut abgenommen,beim nächsten Termin 2Wochen später hab ich den Mutterpass bekommen.Es kommt dir so lange vor weil 4Wochen zwischen den Terminen liegen.Aber schlimm ist es eigentlich nicht.
LG Katha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von -zuckerle-, 9. SSW am 08.07.2011, 12:16 Uhr

Hi Katha,

gehst du immer alle 2 Wochen? Mir wurde gesagt, alle 4 genügt vollkommen.
Klar, am liebsten würde ich jeden 2. Tag mal gucken lassen, was natürlich nicht geht, aber 4 Wochen sind wirklich enorm lang... :-)

LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von Biene275, 9. SSW am 08.07.2011, 12:22 Uhr

Mein erste FS Termin war in der 6. SSW. Da hat mir mein FA gesagt, wenn beim nächsten Termin das blubbernde Herz zu sehen bekomme ich den Mutterpass. Blut wurde auch abgenommen.

Der nächste Reguläre Termin (da ich Schmierblutungen hatte) war dann 2 Wochen später am 29.06. und ich habe meinen Mutterpass bekommen. Zu dem Zeitpunkt was ich in der 8. SSW.

Aber Regulär wenn alles in Ordnung ist sind am anfang die Termine im 4 Wochen Rythmus, daher denke ich bekommst du den Mutterpass erst so spät.

Lg Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von Schnuffzt, 7. SSW am 08.07.2011, 12:25 Uhr

Ich habe meinen am Mittwoch bekommen an 6+4! Das Herzchen schlug aber schon 1Woche vorher, aber am Mittwoch waren erst die Blutergebisse soweit drinne!

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von Katha87, 9. SSW am 08.07.2011, 12:27 Uhr

Nein eigentlich alle 4 Wochen,beim ersten Termin hat sie noch nicht viel gesehen,sie wollte mich dann 2Wochen später nochmal sehen.Und letzte Woche bekam ich nur Ultraschall weil ich extreme Unterleibskrämpfe hatte,um sicher zu sein das es dem Zwerg gut geht.Ab dem nächsten Termin müsste ich auch im 4 Wochen Rhythmus sein.
LG Katha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von Leo engel, 7. SSW am 08.07.2011, 12:50 Uhr

Ich hab meinem beim zweiten Termin bei 6+0 bekommen, bei der ersten Schwangerschaft bei 6+2 (rechnerisch 8+4), bei meinem Sohn erst bei 8+.

Hab jetzt nur 2 1/2 Wochen zwischen den VU weil mein FA dann im Urlaub ist. Beim ersten Kind alle 4 Wochen beim zweiten dann alle 3 Wochen, diesmal bis jetzt wohl wieder alle 4 Wochen. Mal sehen.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass + Frage

Antwort von BV-Zwerg, 9. SSW am 08.07.2011, 13:07 Uhr

Also ich hab meinen zu meinem ersten Termin bekommen, als man den Zwerg und den Herzschlag feststellen konnte. Aus dem Grund heraus, das dann die SS intakt ist. so hat es mir meine FÄ erklärt!
Laut US war ich da bei 7+6, aber laut letzter Mens bei 8+3.
Nun bin ich in der 9.ssw und hab meinen nächsten Termin am 2.8.

Wie sieht es eigentlich mit der Liste aus? wird die noch weiter gemacht??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von Mimi0685, 9. SSW am 08.07.2011, 17:22 Uhr

Hab meinen letzte Woche bekommen als ich in der achten Woche war. Mir wurde gesagt sobald alle Ergebnisse da sind kann ich ihn holen. Da bin ich halt gleich hin obwohl ich keinen Termin hatte sonst hätte ich bis nächste Woche warten müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von Tyrolean, 8. SSW am 08.07.2011, 20:57 Uhr

Huhu

Ich habe meinen schon "sehen" dürfen. Bekomme ihn aber leider auch erst in ca. 2 Wochen. Find ich auch blöd.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Neue Schwangerschaft - neuer Mutterpass

Hallo ihr Lieben, Ist es bei euch ein Problem einen neuen Mutterpass bei neuer Schwangerschaft zu bekommen? Meiner ist bereits voll, ansonsten hätten sie absolut drauf bestanden, das der alte nochmal verwendet wird. Jetzt bekomme ich einen neuen Mutterpass, muss aber immer ...

von Sonnenkeks, 9. SSW 02.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Rezept gefunden im Mutterpass 🤔

Hey ihr lieben, ich schon wieder Hab gerade mal in meinen mutterpass geschaut, wollte sehen was da so eingetragen wurde. Da flattert mir ein Rezept über Ass100 entgegen. Beim Arzt heute morgen hat kein Mensch was ...

von Lizzie, 12. SSW 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpass

Ein Hallo an die werden Mamis Ich bin Neu hier und wollte mal wissen wie das bei euch ist. Ich hatte letzte Woche meine zweite US Untersuchung ich hab das Herzchen gehört und bin vor Glück in Tränen ausgebrochen da ich leider auch schon ...

von Lou_85, 9. SSW 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

gibt es noch jemanden, der noch keinen mutterpass hat?

ich muss noch zwei lange wochen warten bis zum termin. war in der 5. woche zweimal zum ultraschall aber man hat logischwerweise nicht viel gesehen. möchte jetzt zu einem andren arzt gehen, bei welchem ich bei den andren beiden kindern war und er macht so früh keine ...

von mellomania, 7. SSW 07.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

FA TERMIN + Mutterpass

Haben heute bei 6+4 unseren krümel gesehen mit wundervollem herzschlag Bin immer wieder fasziniert das so ein mini wesen was 7-8 mm GROSS ist schon ein Herz hat Oh das ist so toll

von Selinaa34, 7. SSW 27.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Schöne Aussichten und Mutterpass bekommen :)

Hallo ihr Lieben, heute waren wir zum 2. Mal bei meiner FA und könnten bereits Arme und Beine sehen. Als wir den Ultraschall gemacht haben, sah so aus, wie das Kind gewunken hätte :) Es sieht mittlerweile bereits wie ein kleiner Mensch aus, nur in mini-Größe ^^ Wir ...

von Gris, 11. SSW 12.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Morgen endlich Mutterpass und richtige Untersuchung

Morgen habe ich meinen ersten Termin beim 'neuen' FA. Endlich wird dann alles mal kontrolliert; Gewicht, Blutdruck, ET.... Und ich bekomme nun in der 10ssw endlich meinen Mutterpass und kann damit dann auch endlich zur Hebammenpraxis. Und vllt gibt's morgen auch nochmal ...

von Levira, 10. SSW 01.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpass

Baby Körnchen ist meine zweite Schwangerschaft. Allerdings hab ich überhaupt keine Ahnung wo mein Mutterpass von der ersten Schwangerschaft ist. Ist das schlimm? Bekomm ich einfach so einen neuen? Mein Termin ist a 3.7...Hab also noch 2 Wochen Zeit zu suchen

von Everymoment91, 5. SSW 19.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpass

Eann habt ihr euren mutterpass bekommen war es nichr sonst so das man den erst av 3 monat bekommen hat oder zählt das schon ab anfang des 3 monats dachte immer den bekommt man erst so ende 12 woche wenn die gefahr nicht mehr ist das man das kind verlieren könnte bei meinem ...

von Mimi1996, 7. SSW 01.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Ab wann Mutterpass und Hebamme?

Hallo ihr lieben, ab wann bekommt man den Mutterpass? Ich habe dazu sehr unterschiedliche Angaben gelesen. Einige gleich beim ersten, andere beim zweiten termin und andere wieder erst nach der 12. Woche (was ich wirklich spät finde). Und ab wann wollt ihr euch um eine ...

von bellaluna, 6. SSW 23.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.