März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Klee, 32. SSW am 17.01.2020, 8:31 Uhr

Muttermund fingerdurchlässig (ca1cm)

Guten Morgen! Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass dein Baby sich mit dem Auszug noch ein-zwei Wochen Zeit lässt. Dann hätte es jedenfalls die 2kg erreicht und noch ein besseres Polster.
Gut, dass ihr gut beraten und begleitet werdet. Klingt für mich zumindest so. Hoffentlich fühlst du dich auch tatsächlich gut aufgehoben.
Alles Gute euch für die kommenden Tage!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Muttermund

Hallo ihr lieben, ich war gestern im Krankenhaus weil ich das kleine Baby im Bauch nicht gespürt habe. Es wurde dann ich CTG gemacht, irgendwann kam die Hebamme und meinte wir müssen ihn mal wecken. Das machte sie über eine Vaginale Untersuchung. Die sehr schmerzhaft ...

von Kathi1.0 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Muttermund schon weich

Habe heute beim Duschen mal den Muttermund ertastet und das ganze Gewebe ist richtig weich/schwammig. Ist das so früh normal? Hatte das bisher in der ganzen Schwangerschaft noch nicht gemacht, aber da ich seit über zwei Monaten krank bin und richtig schlimmen Husten habe, wollte ...

von Wunschkind_2021, 24. SSW 03.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Gebärmutterhals und Muttermund

Hallo, da ich aktuell 3x täglich Progesteron vaginal nehme, ist mir aufgefallen dass mein Gebärmutterhals mal tief und mal hoch steht, teilweise sogar relativ weich ist und hin und wieder der Muttermund leicht geöffnet ist. Laut Internet sollte der Gebärmutterhals ja aber hoch ...

von Sabi1509, 6. SSW 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Muttermund 16. SSW

Hallo zusammen, in den letzten Tagen bin ich sehr panisch und habe ein paar Mal meinen Mumu abgetastet. Bisher war er immer als fester Zapfen tastbar, mit einer kleinen Kuhle. Seit gestern ist der Muttermund für mich kaum noch zu erreichen, auch der „Zapfen“ scheint weg zu ...

von franziskia, 16. SSW 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Plazenta vor dem Muttermund

Hallo ihr lieben , Ich bin die Bianca 34 Jahre alt und in der 20. Woche schwanger . Hatte gestern meine Untersuchung bei meiner Ärztin und da stellte die Ärztin fest das bei mir die Plazenta direkt vor dem Muttermund ist. Jetzt muss ich nun Alle 2 Wochen zur Untersuchung ...

von Biancaendres 10.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Ab wann öffnet sich der muttermund? :)

Bin jetzt ZT12 freitag / samstag sollte mein ES sein. Ich habe jetzt mit mumu fühlen angefangen. Hab das vorher nie gemacht und gestern lag der plötzlich ganz anderes, war weich und offen. Jetzt schon? Zerwixschleim ist gaanz wenig. Man merkt, dass es in wenigen tagen soweit ...

von Drachenzauber 10.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Ab wann öffnet sich der muttermund? :)

Bin jetzt ZT12 freitag / samstag sollte mein ES sein. Ich habe jetzt mit mumu fühlen angefangen. Hab das vorher nie gemacht und gestern lag der plötzlich ganz anderes, war weich und offen. Jetzt schon? Zerwixschleim ist gaanz wenig. Man merkt, dass es in wenigen tagen soweit ...

von Drachenzauber 10.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.