Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Josie29, 39. SSW am 05.05.2021, 7:19 Uhr

Muttermund abtasten?

Bei mir wird jedes Mal der Muttermund abgetastet sowie die Länge des Gebärmutterhalses berechnet mit einem vaginalen Ultraschall und beides tut nicht weh. Bleib einfach locker und dann entspannt es sich auch leichter. Aber scheinbar ist jeder Körper anders, wie man hier liest. Nur solltest du keine Angst davor haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Muttermund Untersuchung

Mir ist das bereits im Mai21 Forum aufgefallen in dem ich mit meinem ersten Sohn bin. Viele erfahren zum Ende der Schwangerschaft nochmal wie der Muttermund aussieht. Wird das bei euch einfach bei der Vorsorge mit untersucht oder gibt es da jeweils einen bestimmten Grund ...

von Tanja_1989, 39. SSW 07.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Ssw 41 keine Wehen Muttermund zu gmh steht.

Hallo, ich bin etwas verzweifelt. Mir geht es zur Zeit psychisch garnicht gut im Bezug auf die Schwangerschaft und alles drum herum und ich möchte einfach nurnoch meine Maus in den Armen halten. Ich habe jedoch außer vielleicht 3-5 mal am Tag eine Übungswehe ohne schmerzen, ...

von Baby2022W, 41. SSW 21.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Muttermund

Hallo zusammen Ich war von gestern auf heute im Krankenhaus wegen regelmäßigen Wehen. Ich habe recht schnell was gegen die Schmerzen bekommen weil die Wehen nicht Muttermundwirksam waren. Es hat überhaupt nicht geholfen und war dadurch irgdnwie noch nie stärker. Egal zurück ...

von KleineMama1999, 37. SSW 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Muttermund selbst ertasten

Ich habe gerade zufällig was darüber gelesen, dass manche Frauen zum Ende der Schwangerschaft versuchen selbst zu ertasten ob der Muttermund bereits geöffnet ist. Hat hier jemand schon mal was davon gehört oder es selbst ausprobiert? Ich selbst werde es nicht tun... Vor ...

von Tanja_1989, 37. SSW 24.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Stechen Muttermund

Seit gestern Abend habe ich immer wieder ein teilweise echt fieses Stechen am Muttermund (oder zumindest fühlt es sich nach Muttermund an). Als würde eine Nadel von innen gegen pieksen Hat jemand ne Idee woher das ...

von Tanja_1989, 35. SSW 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Druck auf Muttermund

Hallo ihr Lieben! Ich bin in der 29. SSW und war Donnerstag wegen stechen in der scheide beim FA. Am Montag bei der Vorsorge war mein GbmH bei 4,5 cm und kein Druck auf den Mumu - also optimal! Donnerstag war dann ein leichter Druck auf Mumu und gbmh bei 3,5. da ich 2 std ...

von Liilah, 29. SSW 10.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

mutterkuchen.sitzt vor dem Muttermund

Hallo kennt das oder hat das noch jemand? Ist bei jemanden tatsächlich der Mutterkuchen.hoch gewachsen? Bin jetzt 19+0. KS macht mir echt Angst.Meine 1.Geburt war so schön. Hatte die kleine 2h auf meinem Bauch. Dort wird einem das Baby nur kurz gezeigt. Bin gerade total ...

von silver25 02.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Stechen am Muttermund

Hallo Mädels, wie geht es euch denn im Moment? Würde gern wissen ob ihr auch so "probleme habt" oder erfahrung von euren Schwangerschaften zuvor. Also warum ich schreibe ist eigendlich folgendes, ich habe seit heute beim laufen unglaubliches stechen im Muttermund und ...

von Tinker28, 35. SSW 31.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Muttermund leicht geöffnet :o

Hallo, habe heute mitbekommen das mein Muttermund ganz leicht geöffnet ist, bin in der 8ssw. Is das normal, hatte das auch jemand oder muss ich mir sorgen machen? :/ hatte schon eine Fehlgeburt :( hoffe ihr könnt mir Hoffnung machen ...

von AnnikaNoreen 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

ES+12 und Muttermund senkt sich :(

Hallo ihr Lieben. Ich denke ich muss mich auch aus dem Maibus verabschieden :( Mein MuMu senkt sich, is weich und super gut zu erreichen. Ich denke die nächsten Tage wird die Olle eintrudeln. Letzten Monat war das selbe Spiel kurz vor NMT. Bin grad echt wieder ...

von Kiri83 27.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.