Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AtomicKatie, 32. SSW am 22.03.2020, 17:25 Uhr

Muttermilchaufbewahrung

Hallo :)

ich bereite gerade langsam die Zeit für nach der Geburt vor. Weil wir (spätestens) ab Ende des Jahres die Milch über ein Fläschchen geben werden und auch vorher mein Mann mal "das Stillen übernehmen" soll, überlege ich, in was für Behältern ich einfrieren soll...

Hat jemand Erfahrung mit Plastikbeuteln z.B. von Medela? Oder bspw. mit den Philips Avent Boxen? Ich kann mir vorstellen, dass Letztere vielleicht etwas viel Platz in der Gefriertruhe wegnehmen...

 
7 Antworten:

Re: Muttermilchaufbewahrung

Antwort von Sangara am 22.03.2020, 18:49 Uhr

Ich hab direkt in den Abpumpflaschen von medela eingefroren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilchaufbewahrung

Antwort von Inena, 34. SSW am 22.03.2020, 19:19 Uhr

Die beutel gibt's zum Beispiel auch von lansinoh. Vorteil, nehmen wenig Platz weg. Sind halt etwas wabbelig. Aber ich hab davon echt jede Menge eingefroren. Die Milch ist dann glaub ich (korrigiert mich sonst) 6 Monate haltbar.

Es gibt mittlerweile sogar beutel, die man direkt an die Pumpe machen kann, somit spart man sich das umschütten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilchaufbewahrung

Antwort von wunschbauchzwerg am 23.03.2020, 0:46 Uhr

Die MuMi-Beutel sind praktisch, in Flaschen ist auch praktisch oder in Eiskugelbeuteln. Da kann man halt sehr genau die Menge bestimmen, die man auftauen möchte. Aber drauf achten, dass die gefrorene MuMi dann durch die Fläschchen Öffnung passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilchaufbewahrung

Antwort von MaiBelly, 32. SSW am 23.03.2020, 7:58 Uhr

Wären nicht auch ein Eiswürfelbehälter praktisch ?

Eiswürfel und Muffins kenne ich bereits von der Beikost

Einfach Mumi in der Form frieren
Wenn sie gefroren ist in einem Gefrierbeutel mit Datum verpacken
Dann können nach Bedarfsmenge Würfel entnommen werden

Für Beikost super Konzept, weil sortenrein eingefroren werden kann und für den Tagesbrei zusammen gestellt werden kann .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilchaufbewahrung

Antwort von Robicia am 23.03.2020, 8:34 Uhr

Oh ja fand ich damals aus. Wir haben so ne kleine Eiswürfelform aus Silikon gehabt. Ich hab dann abends immer den Schmelzflocken Brei gemacht und dann ein Eiswürfel vom obstmus rein. Z.b. Apfel, den ich vorher selbst gekocht und püriert habe. Das hat 1. Den Brei direkt schon etwas abgekühlt und 2. Einen süßlichen Geschmack gemacht für die kleinen.

Als Muttermilchbeutel hatte ich die von lansinoh glaube ich. Fand Beutel auch praktisch, sind schneller aufgetaut als die flaschen und nehmen kaum Platz weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilchaufbewahrung

Antwort von AtomicKatie, 32. SSW am 23.03.2020, 11:12 Uhr

Super, vielen Dank euch

Ich denke, dann werden es Beutel. Mit Eiswürfelformen komme ich nicht mal klar, wenn nur Wasser drin ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilchaufbewahrung

Antwort von Mrs_Capuccina am 23.03.2020, 21:56 Uhr

Huhu
Für mich war das praktischte die Milch in Eiswürfelformen einzufrieren.
Man kann genau das entnehmen was man wirklich braucht, muss nicht warten bis eine ganze Mahlzeit vollständig ist und wenn der Zwerg mal doch noch einen Nachschlag will kann man ganz fix 2-3Würfel zusätzlich auftauen.
Und im Vergleich zu den Aventbechern nimmt das doch weniger Platz weg. Die hatten wir erst für den selbst gekochten Brei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.